Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mein Hund hat Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe mein Hund hat Durchfall

    Hat einer von euch vielleicht einen Rat für mich??
    Mein Schäfer, hat seit gestern Durchfall, es fing gestern gegen Abend an. In der Nacht bekam er dann wässrigen dunkelbraunen Durchfall, heute früh musste er sich übergeben, es kam weißer, glitschiger Schaum, fühlte sich an wie Kleister so zähflüssig. Er war sehr geschwächt, jetzt mittlerweile scheint es ihm wieder besser zu gehen. Ich habe so etwas noch nicht bei ihm erlebt, ich hoffe das schlimmste ist überstanden sonst gehe ich morgen zum Notdienst. Montag werde ich einen Termin beim TA machen um mal Blut und Kot untersuchen zu lassen. Vielleicht hat er nur mal wieder etwas gefressen was er hätte lieber seinlassen sollen. Man sieht nicht immer alles.

    Hier bei mir hat er nur gefressen was er immer frisst, nichts besonderes.

    LG Marion
    Behandle Dein Haustier so, dass Du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.
    Pascal Lachenmeier

    #2
    Hallo Marion

    Es gibt hier schon viele Links was man in so einem Fall machen kann

    Hier mal einer
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...+Karottensuppe
    vielleicht hilft das ja schon

    Kommentar


      #3
      Huhu,
      ich glaube, es geht im Moment ein Virus rum. Hier sind auch ganz viele Hunde betroffen.

      Das übliche wäre: 24 Stunden fasten - geht aber nicht bei jedem Hund.

      Ansonsten: viele kleine Portionen. Am besten Mohrsche Möhrensuppe (Möhren mind. 1 Std. kochen lassen) zusammen mit (gekochtem) Huhn oder Reis - je nachdem was er verträgt.
      Die Möhren in diesem Zustand helfen dem Darm, sind antibakteriell.
      Evtl. noch etwas Heilerde ans Futter - alle anderen Zusätze weglassen - vor allem kein Fett.

      Wenn er trinkt, etwas Kamilletee besser noch Pfefferminztee ins Wasser.

      Sollte er Fieber bekommen, blasse Schleimhäute (im Maul) oder sehr schwach sein, sofort zu TA.
      Kurzzeitige Schwäche nach Erbrechen ist unbedenklich.

      Ansonsten: Schongang - nicht soweit laufen, spielen kommt drauf an wie es ihm geht.

      Sollte er jedes Futter erbrechen - dann nichts mehr füttern.
      Frühestens nach 24 Std. mit kleinen Portionen (zur Not alle Stunde) anfangen.

      Falls er aus dem Erbrechen nicht rauskommt - TA.

      Ist jetzt etwas länger - aber alle Individualtiäten berüchsichtigen

      Viel Glück.
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #4
        Danke, an Möhren habe ich jetzt gar nicht gedacht ich DÄMEL*seufz*
        Bin gerade dabei ihm ein Huhn zu kochen, sonst bekommt er immer roh, nun halt mal nicht. Ich werde es ihm wohl erst morgen oder heute eine kleine homöopathische Dosierung, geben. Der arme wo er doch immer so gerne frisst, ich bin da ein bisschen neidisch er frisst und nimmt nicht weiter zu, ich gucke mir etwas an und sehe schon wie dir Pfunde angekrochen kommen.

        Er gefällt mir inzwischen schon viel besser. Vielleicht musste es einfach mal raus, eine Reinigung/Entgiftung. Als er noch im Tierheim gewesen ist, hatte er ständig Durchfall, sie gaben ihm zuviel Welpennahrung, ist für einen ausgewachsenen Hund überhaupt nicht gut. Bei mir hatte sich dieses Thema ganz schnell erledigt. Er ist jetzt ein gutes Jahr bei mir und wie hatten keine Probleme in der Zeit, dank Swanies Barflektüre. Ich bin froh das mir eine sehr liebe, gute Freundin zum Barfen geraten hat, sie ist hier Mitglied. Ich glaube sie gab mir auch den Link hier her.

        LG Marion
        Behandle Dein Haustier so, dass Du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.
        Pascal Lachenmeier

        Kommentar


          #5
          Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
          Hallo Marion

          Es gibt hier schon viele Links was man in so einem Fall machen kann

          Hier mal einer
          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...+Karottensuppe
          vielleicht hilft das ja schon
          Danke für den Link, werde ich genau so kochen. Und etwas einfrieren, frau weiß ja nie?? Wieder etwas dazu gelernt.
          Vielen Dank
          Liebe Grüße
          Marion
          Behandle Dein Haustier so, dass Du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.
          Pascal Lachenmeier

          Kommentar


            #6
            Ja, die Möhrenpampe wirkt Wunder. Ich habe immer einen kleinen Vorrat.
            Gute Besserung !!!
            Liebe Grüße
            Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


            Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
            Augustinus

            Kommentar


              #7
              Danke, sie kocht gerade, ich hoffe morgen kann ich sie ihm geben, noch setzt er sehr dünn ab. Der armer Hase: EIEI:
              Behandle Dein Haustier so, dass Du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.
              Pascal Lachenmeier

              Kommentar


                #8
                Ich habe auch immer Karottenpellets im Haus, wenn es mal schnell gehen muß. Gerade für unterwegs, im Urlaub oder im Hotel. Mit viel heißem Wasser lang genug einweichen und unters Futter gemischt. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Auch schon bei Welpen.
                Nur, seit dem ich Barfe waren die Durchfallzeiten hier erstmal vorbei... Bleibt aber trotzdem inb meinem Bestand.
                Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

                Kommentar


                  #9
                  Die Möhren kannst Du ihm auch mit Dünnpfiff geben, eher noch als das Fleisch.
                  Huhn gekocht - aber bitte ohne Haut - wird sonst erstmal zu fett.
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                  Kommentar


                    #10
                    Heute geht es meinen Henry wieder richtig gut, er hat heute nur die Möhren mit Hühnchen bekommen, der Napf war blitzblank. Er ist auch wieder fit, wir waren gerade drei Stunden im Wald, er hat immer noch nicht genug, ich aber schon,. *lach*.
                    Bin ich froh das dies überstanden ist.
                    Ein ganz anderer Hund als gestern.
                    Danke für eure Hilfe
                    LG Marion

                    P.S. Waltraud deine Signatur ist sehr weise. *zwinker*
                    Behandle Dein Haustier so, dass Du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.
                    Pascal Lachenmeier

                    Kommentar


                      #11
                      Im Moment scheint ein 1-Tage-Virus" unterwegs zu sein.

                      Danke für meine Signatur. Deine ist aber auch gut - wobei ich das auf alle Lebewesen ausdehnen möchte. Nur bei Zecken gelingt mir das so gar nicht. Falls ich aber wirklich als Zecke wiederkommen muss, hab ich eh was falsch gemacht und dann muss ich damit dann leben
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                        Im Moment scheint ein 1-Tage-Virus" unterwegs zu sein.

                        Danke für meine Signatur. Deine ist aber auch gut - wobei ich das auf alle Lebewesen ausdehnen möchte. Nur bei Zecken gelingt mir das so gar nicht. Falls ich aber wirklich als Zecke wiederkommen muss, hab ich eh was falsch gemacht und dann muss ich damit dann leben
                        Das sagst du jetzt, aaaber wenn du eine Zecke wärst, vielleicht wäre das die Erfüllung für dich, gggg.
                        Ich töte selbst die Zecken nicht, ich setze sie nach draußen.

                        LG Marion
                        Behandle Dein Haustier so, dass Du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.
                        Pascal Lachenmeier

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X