Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hd - Arthrose hörbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hd - Arthrose hörbar?

    Hallo,

    wenn Enzo steht und ein Bein hebt oder wenn er einfach im Stehen sein Gewicht verlagert, höre ich es in seinen Hüftgelenken knacken und knirschen...gruselig! Ohne Schmerzmittel würde er vermutlich keinen Schritt mehr gehen.
    Kennt das jemand von Euch?
    Hat jemand vielleicht doch noch eine Idee, wie man der Arthrose entgegenwirken kann?
    Wir versuchen es mit viel Bewegung und natürlich Schmerzmitteln.
    Katja mit Joschy
    (Enzo, Trixie und Robby im Herzen)

    #2
    meine beiden sind an sich fitt was den bewegungsapperat angeht, aber manchmal knacken die gelenke auch ganz schön heftig. ich hab damals meinen TA drauf angesprochen, weil es bei lasse schon mit 1 oder 2 jahren so war, also nichts mit alter zu tun hatte und soweit ich mich erinnere sprach er davon, dass könne man operieren, aber letztendlich wäre der erfolg waage und abgesehen von der akustik würde es dem hund nicht schaden. ab und an gibts mal was für die gelenke, aber eine wirkliche besserung kann ich daran nicht festmachen.

    wie das allerdings aussieht, wenn der hund schon vorerkrankungen und probleme hat, kann ich leider auch nicht sagen.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Meine Hündin hat auch Arthrose, aber es knackt nicht. Ich habe ihre Arthrose lange Zeit mit Zeel "behandelt", nun bekommt sie aber auch Schmerzmittel (ist über 13 Jahre alt) Dazu hat sie spät Spondylose bekommen. Im akuten Zustand bekam sie Traumeel, nun durch die Schmerzmittel merkt sie die Schübe aber nicht mehr.
      Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

      Kommentar


        #4
        Hallo Katja,

        ist das Geräusch denn definitiv eine Arthrose?

        Mein Senior-Labbi bekommt seit einem Jahr Zeel, Gelenk-Flex und Gelenk-Phyt. Hat die Arthrose überwiegend in den Zehengelenken. Kommt damit sehr gut klar - nur jetzt durch die Umstellung auf Barf flackert die Arthrose immer mal wieder leicht auf.
        Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

        Kommentar


          #5
          Hallo Astrid,

          ja, man kann es deutlich hören, wenn man sich herunterbeugt..
          Katja mit Joschy
          (Enzo, Trixie und Robby im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Mein Senior-Labbi bekommt seit einem Jahr Zeel, Gelenk-Flex und Gelenk-Phyt. Hat die Arthrose überwiegend in den Zehengelenken. Kommt damit sehr gut klar - nur jetzt durch die Umstellung auf Barf flackert die Arthrose immer mal wieder leicht auf.[/quote]

            Hi Astrid,
            bekommt dein Labbi Zeel ständig oder nur sporadisch? Und wieviele Tabletten täglich? Flex und Phyt auch jeden Tag?

            Lg, TINA

            Kommentar


              #7
              Unser verst.Kuvasz hatte mit 1 1/2 Jahren Arthrose, nachdem er da bereits
              3 Hinterlauf-OP hinter sich hatte. Nach der letzten OP hat es im Gelenk bei Bewegung geknackt. Wir haben damals (1998) Canosan gegeben (lebenslang). Schon nach ein paar Wochen war das Knacken weg. Ich würde auf alle Fälle auf ein Produkt "Muschelkalk" zurückgreifen.
              Gute Besserung.
              LG Monika

              Kommentar


                #8
                Hm, ich glaube schon dass man das vielleicht in manchen ganz heftigen Fällen hören könnte. Weiß aber nicht ob auch im Alltag oder ob das z. B. nur ein TA bei entsprechenden Drehen oder ähnlichem hören könnte. Aber Arthrosegelenke können auf jeden Fall knirschen. Da bin ich mir relativ sicher.
                Viele Grüße von der Kathi

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,

                  mein Hund ja ED und seit 3 Monaten knackt es vorallem nach längerem Liegen mörderisch im Gelenk .
                  Sehr bäh das Geräusch. Er bekommt auch Schmerzmittel...
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kenne es auch. Bei Kimba knackt es wenn sie die Treppe hoch geht aber nicht immer nur bei bestimmten Haltungen.

                    Das knacken ist rechts Hüfte und hört sich an als wenn man einen Ring auf einen Schlüssel schlägt.

                    Ich dachte erst das es ihre Platten sind die sie in der Hüfte hat und hab Röntgen lassen. Ist aber nichts. Auch an den Gelenken nicht. Arthrose hat sie Links und nicht rechts wo es knackt.

                    Naja so geht es ihr aber gut.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X