Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magen Darm Aufbau Kur nach einer Magen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magen Darm Aufbau Kur nach einer Magen OP

    Hallo, einige von euch können dieses Thema vielleicht schon nicht mehr lesen, aber ich brauch eure Hilfe und Tips.

    Es geht um den Hund meiner Freundin. Sie hat einen Labrador Rüden, 4 Jahre alt und wird gebarft. War bis jetzt gesundheitlich alles ok.

    Bis auf den Tag, wo er ein Stück von einem Markknochen abgebrochen und verschluckt hat. Der hat sich im Magen fest gesetzt und alles blockiert.

    Er mußte operiert werden, der Magen nun super empfindlich und bekommt nun AB.

    Der Tierarzt bei dem sie war, hat natürlich alles gleich wieder auf das falsch barfen gegeben und meine Freundin überzeugt ihn jetzt erst mal mit TroFu teilweise zu ernähren weil da ja alle Inhaltsstoffe drinn sind die er dringend braucht.
    Der Hund war vorher aber super fit und in Ordnung.

    Ist ja immer ein leichtes eine Lösung zu suchen bei der nicht man nicht lange rum doktern muß.

    Von dem AB hat der Labbi eine braune Zunge bekommen die sich jetzt aber so langsam abbaut. Zu dem kommt noch vermehrtes Gras fressen und extrem viel saufen.
    Er bekommt morgens wie abends 1,5 AB. Diese hat er in ca. über zwei Wochen bekommen.

    Jetzt weiß ich nicht genau wie man da am besten weiter verfahren sollte. Denn, dem Tierarzt will sie nicht deswegen fragen, was ich verstehen kann.
    Es wäre toll wenn der ein oder andere ein paar Ideen oder Tips hätte.

    #2
    Ich würde in diesem Fall genauso anfüttern,wie nach einer Magendrehungs-OP.

    D.h.,erstmal 10-14Tage matschig gekochten Reis mit gekochtem Huhn,dann langsam mageres,feingewolftes Muskelfleisch dazu und so Schritt für Schritt wieder an die normale Ration heranTASTEN! - Fett und faseriges Gemüse ganz besonders behutsam angehen!

    Diese Vorgehensweise wird übrigens auch vom der Rohfütterung positiv gegenüber stehenden TA empfohlen.
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #3
      Na Mensch, ich danke dir! Sehr schön, damit kann man doch schon mal anfangen.
      Danke für den Tip mit der Magendrehung, da hätte ich auch drauf kommen können Manchmal hat man wohl ein Brett vorm Kopf

      Kommentar


        #4
        Wie sieht es denn mit ProSymbioflor zur Unterstützung des Immunsystems aus? Hat mir meine TÄ immer empfohlen.
        Viele Grüße von der Kathi

        Kommentar


          #5
          Der Tierarzt hat denen gar nichts mit gegeben, oder empfohlen. Deswegen dachte ich, dann muß man eben was übliches nehmen was man auch im Handel zu kaufen bekommt.
          Ich hatte ja auch schon mal an Sanofor gedacht oder Darm Liquid Gel oder ähnliches. Weiß halt nicht genau, was da jetzt am besten wäre.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ProSymbioflor nehmen wir auch zum Darmaufbau, erst ein paar Tage 3 Tropfen 3x täglich, dann langsam steigern bis au 7-10 Tropfen 3x täglich je nach Größe des Hundes...

            lg Sandra
            lg

            Sandra

            Kommentar


              #7
              Um die Darmflora zu unterstützen ist die Gabe von Milchkefir gut.
              Nicht der Supermarkt Kefir, sondern vom Pilz.
              Es gibt hier einen Thread dazu.
              Vielleicht ist das was für Euch?
              LG, Bettina

              Kommentar


                #8
                Was auch sehr gut geht ist Bactisel, bekommst du beim TA. Das ist ein Pulver mit guten Darmbakterien, hat bei uns auch immer sehr gut geholfen!
                lg

                Sandra

                Kommentar

                Lädt...
                X