Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knubbel nach der Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knubbel nach der Impfung

    Hallo ihr Lieben,

    bin gerade etwas besorgt um den Dicken. Einige Tage nach der zweiten Impfung fühle ich einen dicken, festen Knubbel unter der Haut im Nacken

    Die Tierärztin sagt, das wäre nicht schlimm. Sorgen mach ich mir trotzdem.

    Was meint ihr dazu?




    Gruss von Nancy und Gustav

    #2
    Das könnte ein Spritzenabszeß sein.



    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      leider passiert das bei sehr vielen Hunden. Sollte innerhalb von ein paar Tagen wieder verschwunden sein (leider kann es auch bleiben und muss dann operiert werden). Aber im Nacken? Wurde da auch die Impfung gesetzt?
      Aber ich würde dann sehr darauf achten den Hund nicht übermäßig zu impfen. Bei meinem fing es das eine Jahr auch mit einem Knubbel an und im nächsten Jahr erbrach er alles was es zu fressen gab, hatte blutigen Durchfall und konnte 3 Tage nicht laufen... Nach einer Woche war der Spuk vorbei, seitdem hat er keine Impfung mehr bekommen.
      Das muss natürlich nicht passieren, wäre aber vorsichtig.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        Hey, ich danke euch beiden für die superschnellen Antworten .


        Ich bin der Meinung, die Tä hätte seitlich rechts gespritzt, aber der Knuddel ist oben, mittig im Nackenbereich .


        Frieda, das hört sich ja echt schlimm an.

        Hoffentlich sind wir bald mit der Grundimmunisierung durch. In Zukunft soll Gustav auch sehr sparsam geimpft werden.

        Eine Spritze steht noch an und dann ist die Grundimmu geschafft.
        Ich werde den Knuddel gut beobachten und mal das Beste hoffen .



        Nancy

        Kommentar


          #5
          Und bist du dir sicher, dass es nicht einfach nen Zeckenbiss ist?
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Hallo Gustav,

            mal die Füße ganz ruhig halten - wir hatten das zwei mal nach einer Impfung.

            Fühlte sich echt schlimm an und ein TA wollte auch am besten das Ding analysieren - also rausschneiden.

            Wir haben damals beim ersten mal,auch aufgrund da sie noch ein Welpe war uns da nicht sofort entscheiden können.

            Und während Tage des Überlegens vergingen,verging auch der Knubbel.

            Beim zweiten mal Jahre später hatte ich sofort den Zusammenhang und auch der Knubbel war innerhalb Tagen /Wochen (hat schon gedauert) weg.

            Man muß halt nur wissen,das es das gibt !!

            Alles liebe

            Anett (Saxana)

            Kommentar


              #7
              Wenn der TA seitlich geimpft hat, kann der Knubbel im Nacken eigentlich nicht von der Impfung sein.
              Da wird wahrscheinlich noch was anderes im Spiel sein. Evtl., wie schon von Frieda geschrieben, ein Zeckenbiss.

              Die meisten Impfknubbel verschwinden nach einer Weile von selber wieder.
              Kimba hat allerdings auf den Rippen eine leichte Erhebung, die auch von einer Impfung stammt.
              Sie ist schon mehrere Jahre alt und verändert sich.
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                #8
                Unser Großer hatte auch mal regelmäßig Knubbel im Nacken, wie sich später rausstellte hatte er sich immer wieder an der Tischkante gestoßen wenn er sich drunter legen wollte (war halt ein bisschen größer geworden). Ging alles wieder von alleine weg, nachdem er kapiert hatte das er sich ein bisschen bücken muss.

                Vielleicht was in der Art???
                Liebe Grüße

                Natascha und die Rasselbande vom Wolfsgarten

                Kommentar


                  #9
                  hi

                  Danke für die schnellen antworten nochmal.
                  Werd erstmal das ganze weiter beobachten und hoffe das es weggeht.
                  Es war kein Zeckenbiss.

                  Gustav

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöchen!

                    Impf-Knubbel kenn ich von meinen Hunden auch immer mal wieder - ist dann genau an der Stelle, wo die Injektion gegeben wurde. Ich geb dann dem jeweiligen Hund Arnica D6 Globuli 3x täglich zum unterstützenden Abbau. Der Knubbel verschwindet dann schneller.

                    Ich drück dir die Daumen, dass du die Ursache findest - wenns keine Reaktion auf die Impfung/Injektion ist!!!
                    Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

                    Kommentar


                      #11
                      hatte ich auch schon

                      das blöde dabei war, das ich nicht wusste, das robert sehr empfindlich ist und auf jeden einstich reagiert.

                      nett war das die tierärztin die sache so dringlich gemacht hat und mich schön am samstag und sonntag bestellt hat um den gefährlichen knubbel, der garantiert nicht vom impfen kommen würde zu behandeln.

                      war eine teure erfahrung inzwischen weiß ich, das ich einfach ein paar tage warten muss und weg isser. sollte er nach zwei/drei wochen nicht weg sein kann man ja immer noch zum tierarzt.

                      liebe grüße
                      sandra
                      Liebe Grüße
                      Sandra mit Robertchen

                      Kommentar


                        #12
                        Wie groß ist der Knubbel denn überhaupt?
                        Viele Grüsse von

                        Marion

                        Kommentar


                          #13
                          nicht groß 50 cent größe etwa war er.
                          ist auch schon etwas zurückgegangen.

                          Kommentar


                            #14
                            Knubbel is wech

                            Hallo Leute,


                            wollte nur vermelden, der Knubbel ist wieder verschwunden. Weiss der Geier wo das Ding herkam.

                            Die letzte Impfung ist im August fällig. Ich werde dann ein besonderes Auge auf die Impfstelle haben.




                            LG Nancy und Gustav

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X