Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken-was macht ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Der Hersteller unserer Kette enpfiehlt in diesem Fall nach dem Bürsten die Kette in die Hand zu nehmen und den Hund damit "abzureiben", um das Fell, das durch das Metall entladen wurde, wieder ausfzuladen.

    Wer die Gebrauchsanleitung lesen kann ist klar im Vorteil Ich dachte, Bilder angucken reicht
    Da steht es auch genauso..... Ich werde einfach mal sehen.
    Den Rücken kann ich gut mit der Silikonbürste bürsten und dann nur alle paar Wochen mit dem Coatking und von den Zotteln an Bauch und Beinen muss definitiv was weg und dann muss ich da auch nicht mehr täglich schwere Geschütze auffahren.

    Komplett scheren will ich eigentlich vermeiden...Ich fürchte, mein Freund muss nur noch davon überzeugt werden
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      Ich muß hier über Wochen mit Trimmesser und CoatKing am ganzen Hund ran und wir hatten letztes Jahr trotzdem keine Probleme

      Kommentar


        Huhu,

        hab Vasco auch trotz Bernsteinkette immer mit dem Furminator bzw. Les Poochs gebürstet, war gar kein Problem.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Ihr beruhigt mich, danke
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            Hallo Christiane, wie machst du das mit dem Kokosöl, es gibt ja 2 Sorten, ich habe das Öl, das nach Kokos riecht und das neutrale Öl zum Backen und Braten. Wahrscheinlich liegt es am Geruch, oder? Beide Öle sind ja hart, wird es erst erwärmt oder nimmst du das erhärtete Öl in die Hand, verreibst es und trägst es dann auf? Mein Hund hatte in diesem Jahr erst eine Zecke, die über seinen Kopf lief, sich aber nicht festgebissen hat.

            Kommentar


              Zitat von gluecksdrache Beitrag anzeigen
              Hallo Christiane, wie machst du das mit dem Kokosöl, es gibt ja 2 Sorten, ich habe das Öl, das nach Kokos riecht und das neutrale Öl zum Backen und Braten. Wahrscheinlich liegt es am Geruch, oder? Beide Öle sind ja hart, wird es erst erwärmt oder nimmst du das erhärtete Öl in die Hand, verreibst es und trägst es dann auf? Mein Hund hatte in diesem Jahr erst eine Zecke, die über seinen Kopf lief, sich aber nicht festgebissen hat.
              Ich bin zwar nicht Christiane aber ich antworte mal, eventuell hast du ein paar Seiten vorher meine ganz eigene Studie gelesen.

              Bitte kaufe das Bio Kokosöl (Reformhaus, Bioläden ca. 4,50€ 200 gr. Glas)
              Nehme eine ca. haselnussgroße Menge in die Hände, was durch die Eigenwärme schmilzt und streiche es über alle Stellen die zeckenfreudig sind. Einmal am Tag reicht auch wenn man schwimmfreudige Hunde hat.
              Liebe Grüße Sabine
              und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

              Kommentar


                So, seit 2 Tagen riecht mein Hund nach Kokos und keine Zecke zu finden.
                Mann, riecht der lecker, am liebsten würde ich den ganzen Tag an ihm rumschnuppern!
                Danke für den "goldenen" Tipp!
                LG Anke + Gandalf
                "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
                (Maurice Chevalier)

                Kommentar


                  Hallo liebe "Kokosöl-Benutzer",

                  wie sieht denn das Fell der Hunde nach der Anwendung aus? Wird es nicht sehr fettig?
                  Liebe Grüße
                  Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                  Kommentar


                    Zitat von Juvena Beitrag anzeigen
                    Hallo liebe "Kokosöl-Benutzer",

                    wie sieht denn das Fell der Hunde nach der Anwendung aus? Wird es nicht sehr fettig?
                    Sagen wir mal so, wenn der Hund "nicht" fettig aussieht hast du die richtige Dosierung gefunden.
                    Liebe Grüße Sabine
                    und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich versuche es mit einer Bernsteinkette.Hatte zuvor eine Plakette,die auch sehr gut half!Ih sträube mich gegen Frontline,da haben meine Hunde immer Haarausfall an der Stelle gehabt,wo ich es auftrug!Nur ich habe es mir jetzt für die Hauptsaison besorgt,da Yaco ja letztes Jahr "Anaplasmose" hatte!

                      Liebe Grüße
                      Beate und Yaco
                      Beate und Babu

                      Tief im Herzen Cindy,Barry,Bella und Engel Yaco

                      Kommentar


                        Sagt mal, was hat es mit der Bierhefe und der Zeckenabwehr auf sich ?

                        Ich kann da so recht keine Zusammenhänge erkennen, oder macht es erst die Kombination von Bierhefe und Kokosöl aus ?
                        Gabi &

                        Chip, Kimi und Mika

                        Kommentar


                          Huhu,

                          inwiefern das wirkt, nunja ich gehe davon aus, dass das Hautmilieau durch die Hefen und B-Vitamine verändert wird und Zecken sich da einfach nicht so wohl fühlen... Aber was da letztendlich wirkt, weiß ich nicht, irgendwo hier im Forum gibt es dafür aber vielleicht eine Erklärung.

                          Bei vielen Hunden hilft auch Bierhefe allein schon recht gut. Die Kombination aus zwei wirksamen Mitteln ist eben immer doppelt gut .
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                            Huhu,

                            inwiefern das wirkt, nunja ich gehe davon aus, dass das Hautmilieau durch die Hefen und B-Vitamine verändert wird und Zecken sich da einfach nicht so wohl fühlen... Aber was da letztendlich wirkt, weiß ich nicht, irgendwo hier im Forum gibt es dafür aber vielleicht eine Erklärung.

                            Bei vielen Hunden hilft auch Bierhefe allein schon recht gut. Die Kombination aus zwei wirksamen Mitteln ist eben immer doppelt gut .
                            Gabi &

                            Chip, Kimi und Mika

                            Kommentar


                              Hallo,

                              kann mir Jemand sagen, ob Kokosmehl genauso wirkt wie Kokosflocken?

                              Soweit ich weis, ist der Unterschied lediglich, dass das Kokosmehl fettfreier ist als die Flocken...
                              Aber da das Öl ja offensichtlich in der äußerlichen Anwendung gut zu wirken scheint, enthält ja vielleicht dieses genau die Wirkstoffe,die die Zecken abhalten.

                              LG Claudia

                              Kommentar


                                Kokosöl

                                Hallo :-)

                                wo kauft Ihr denn das Kokosöl, kann jemand eine bestimmte Sorte empfehlen??? Leider gibt es nun bei uns auch schon einige dieser kleinen Viecher und ich lehne auch Spot-on Produkte ab...

                                Vielen Dank schonmal !
                                Liebe Grüße...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X