Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund - Ödem am Zeh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund - Ödem am Zeh

    Hallo alle miteinader,
    habe nun viel im Internet gegoogelt, aber nix gefunden, was passen würde.
    Ich habe meiner Hündin vor ca. 8 Wochen leider die Pfote in der Türe eingeklemmt und wir hatten nun lange Probleme mit einer lahmheit.
    Wir haben viel befürchtet, weil wir Angst hatten, dass der Auslöser vll. nicht von der Quetschung kommt,aber wir haben alles durchschecken lassen.
    So wurde im Zeh nun ein Ödem festgestellt (Wasseransammlung) und ich gebe nun Traumeel und Arnica. Sie lahmt auch schon seit 3 Wochen nicht mehr.

    Nun ist aber meine Frage, wisst ihr, wie lange es dauert, bis sich sowas zurück bildet? Weil ich mache Hundesport und habe Angst, dass sie wieder schmerzen bekommt und wieder in eine Schonhaltung fällt und wieder das Lahmen beginnt....
    Weil Momentan habe ich sie erstmal raus genommen.

    Würde mich über Antworten freuen.

    Vg Jenny

    #2
    ... ich würde zusätzlich Vitamin K1 geben, äußerlich auf das Ödem und innerlich.
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #3
      Wo ist denn Vitamin K1 drin ??? Gibt das als Präparate oder in Ölen ?????

      Und was bewirkt das Vitamin ???

      Kommentar


        #4
        Vitamin K1 gibt es als "Ka-Vit-Tropfen" in der Apotheke oder im Barfshop

        Vitamin K1 (man kann dazu auch googeln ) bewirkt u. anderem eine bessere Durchblutung.
        Petra und die 3 Terröre

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          auch wenn die Beiträge ein wenig älter sind... unsere Leni hat an Ihrer Operationsnarbe ein ziemlich großes Ödem, welches nun seit fast 3 Wochen unverändert ist. Seit zwei Tagen geben wir nun Arnica D6.
          Nun habe ich hier von Traumeel und den Vitamin K Tropfen gelesen. Können wir diese auch aufgrund des OP-Ödem geben oder ist hier eher was anderes angesagt?

          Kommentar

          Lädt...
          X