Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin C und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitamin C und Durchfall

    Hallo Forumsfreunde,

    wer hat Erfahrungen bei der Gabe von Vit. C und Durchfallreaktionen.
    Ich gebe meinem Hund Vit.C immer als HG-Pulver und er reagiert nach der 2./3. Gabe immer mit Durchfall.
    Gibt es dazu eine Alternative?

    Beste Grüße und ein gutes Wochenende an alle.
    Daniela
    "Nel mezzo del cammin di nostra vita"

    #2
    Warum gibst du dem Hund zusätzliches Vit.C ?
    Durchfall ist meiner Erfahrung nach ein Zeichen für Überdosierung. Gib weniger/seltener, dann dürfte es keine Probleme mehr geben.
    LG
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Warum gibst du dem Hund zusätzliches Vit.C ?
      Das frage ich mich auch gerade. Hunde synthetisieren Vitamin C selbst, sind also nicht auf die Zufuhr von Außen angewiesen.

      Wenn nach der Gabe von Vitamin C Durchfall auftritt ist es zu hoch dosiert. Zudem ist Vitamin C sehr sauer und kann für Übersäuerungen sorgen(Sodbrennen)auch das so genannte gepufferte Vitamin C oder Ester.
      Gruß
      Daniela+SammyTier

      Kommentar


        #4
        Ich schließe mich meinen beiden Vorschreiberinnen komplett an...
        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich schließe mich auch an, wozu Vitamin C?
          Ich kenne es aus der Humanmedizin, dass bei Überdosierung Durchfall auftritt, teilweise sehr stark.
          Gruß U.-Barbara
          (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Antworten.
            Was gebt ihr euren Hunde anstelle von Hagebutten-Pulver?
            Ich habe gelesen, dass die Vitamine in unserem Obst und Gemüse nicht hinreichend sind - da vieles unreif geerntet wird. Daher erschien mir der Ausgleich mit Hagebutten-Pulver sinnvoll.

            Beste Grüße
            Daniela
            "Nel mezzo del cammin di nostra vita"

            Kommentar


              #7
              Ich geb gar kein Vitamin C. Wozu auch? Im Herbst, wenn sie reif sind, gibt es hie und da ein paar Hagebutten zum Futter und das wars auch schon. Hunde können Vitamin C selbst synthetisieren.
              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Ja Hunde oder die meisten Tiere brauchen kein Vit c zu sich zu nehmen...

                Durchfall von natürlichen Vit. C bekommt man in den ersten Tagen.. Es hat eine entgiftende Wirkung. Mittlerweile machen mir 1000 mgr. natürliches Vit. c am Tag nichts mehr aus.

                Kommentar


                  #9
                  Hunde brauchen in der Regel kein zusätzliches Vitamin C. Zudem wirkt übermässige Gaben von Vitamin C abführend, daher kann dann auch der Durchfall herrühren.
                  lg

                  Sandra

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X