Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was tun bei Zerrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was tun bei Zerrung

    Hallo! Meine Hündin hatte eine Zerrung und nach der letzten Diagnose vom Tierarzt hat sie eine Verklebung in der Schulter. Kann ich etwas tun um den Heilungsprozess zu unterstützen? Fütterungsmäßig oder anderes? Möchte meiner Maus einfach helfen. Es ist jetzt nicht mehr akut das sie lahmt oder so aber ich merke das sie noch nicht wieder die Alte ist. Bin froh wenn jemand Erfahrungen hat.

    #2
    was tun bei Zerrung

    Hallo! Meine Hündin hatte eine Zerrung und nach der letzten Diagnose vom Tierarzt hat sie eine Verklebung in der Schulter. Kann ich etwas tun um den Heilungsprozess zu unterstützen? Fütterungsmäßig oder anderes? Möchte meiner Maus einfach helfen. Es ist jetzt nicht mehr akut das sie lahmt oder so aber ich merke das sie noch nicht wieder die Alte ist. Bin froh wenn jemand Erfahrungen hat. Ach so - es ist die Schulter ;-)

    Kommentar


      #3
      Ich denke, dass es nicht schaden könnte, wenn Du Dir einen guten Hundephysiotherapeuten suchst. Habe da gute Erfahrungen gemacht bei einer Luxation in Verbindung mit Muskelschwund, Arthrose und HD bei einem meiner Hunde.
      Sie wird dort therapiert indem sie schwimmt, ausserdem wird sie massiert und bekommt Ultraschall. Ich bekam dort auch Tipps, was ich daheim für Übungen zum Muskelaufbau mit ihr machen kann usw.

      LG Betti

      Kommentar


        #4
        Für Verklebungen ist die Physio, am besten Osteopathie zuständig.
        LG
        Katrin

        Kommentar


          #5
          Hallo Betti - vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei der Physiotherapie bin ich... die Maus ist super bemuskelt (lt. Therapeut) und es sitzt wie gesagt in der Schulter. Der Muskel der Fächerförmig hinter dem Schulterblatt sitzt ist es wohl. Am Do waren wir da und der Doc hat die Schulter "gängig" gemacht. Kommenden Do habe ich wieder Physiotherapie. Da bin ich am Ball. Würde einfach nur gerne mehr machen und ggf auch über das Futter an Zusätzen, die dem Körper bei der Heilung helfen können.

          Kommentar


            #6
            Da hab ich dann aber Glück. Meine ist auf Osteopathie spezialisiert :-)

            Kommentar


              #7
              Wenn Du schon in guten Händen bist, ist das ja super! Bezüglich Futterzusätzen möchte ich mich raushalten. Da kenne ich mich zu wenig aus und muss mich auf das verlassen, was mir die Leute um mich herum raten. Und das ist bei meinem Hund ja schon ein anders gelagertes Problem als bei Deinem... Aber Du wirst bestimmt noch andere Tipps bekommen!

              LG Betti

              Kommentar


                #8
                das hoffe ich sehr - vielen Dank!

                Kommentar


                  #9
                  Zu diesem Thema würde ich den TA noch einmal befragen und ihn auf Physiotherapie ansprechen. Ernährungsmäßig wird man nicht viel reißen können. Wo ich überfragt bin, ist die Verklebung. Da habe ich keine Erfahrung, was da wirklich gut oder schlecht ist.
                  Liebe Grüße
                  von Karosa

                  Kommentar


                    #10
                    Zur "Bänder, Sehnen- und Gelenkunterstützung" gibt es ja verschiedene Mittelchen.
                    Im DHN Shop gibt es Kollagenhydrolisat, Grünlippmuschelpulver, MSM, Gelenk-Phyt.
                    Oder aber herkömmliche Komi-Präparate wie Flexi-forte, Caniviton, Superflex3, etc.
                    Welches Mittel bei welchem Hund "hilft", da sind die Erfahrungswerte sehr unterschiedlich. So wie ich mich in den letzten Wochen durch diverse Artikel u. Threads durchgelesen habe, sind die Erfolge mal sehr positiv, dann wieder gar kein Ergebnis feststellbar;-((
                    Physiotherapie wurde/wird bei den meisten Hunden sehr erfolgreich durchgeführt, da es auch den Muskelaufbau- bzw. erhalt unterstützt, welcher wiederum zur Entlastung der Gelenke, Sehnen und Bänder sehr, sehr wichtig ist.
                    Aber was ich mir unter einer "Verklebung an der Schulter" vorstellen soll???
                    Das würde ich mir vom Tierarzt nochmal genauer erklären lassen, dann evtl. nochmal hier im Forum nachfragen, oder einfach mal googeln.
                    Alles Gute und lG
                    Flo

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X