Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Thuja Injeel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative zu Thuja Injeel

    Hallo zusammen,
    mein Hund soll jeden 2. Tag eine Injektion mit Thuya Injeel bekommen. Nun gestaltet sich das als sehr schwierig, weil sie sich überhaupt nicht spritzen lässt bzw. sie lässt sich gar nicht beruhigen und hält nicht still. Nun hat sie in ihrem kurzen Leben (sie wird erst 2 Jahre) schon einiges an Krankheiten inkl. OP mitgemacht. In eine TA-Parxis geht sie kaum noch freiwillig, also war ich nun beim Tierheilpraktiker und die Ruhe dort hat ihr ganz gut getan, nun soll ich ihr die Injetkion geben, das kann ich, habe ich vor einiger Zeit schon beim TA gelernt, weil ich damals einen Hund mit einer Nierenerkrankugn hatte und ihn auch spritzen musste. Das hat auch super geklappt. Nur bei der Kleinen geht es nicht und der TH ist zu weit weg als dass ich jeden Tag da mal eben hinfahren kann. Jetzt habe ich schon gehört,dass man verschieden Sachen auch ins Maul geben kann anstatt zu sprizten, geht das bei Thuja Injeel auch?? Weiß das zufällig jemand??
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Acimenda

    #2
    Hallo,

    das müsste auch gehen, aber sinnvollerweise besprichst Du das mit Deinem Tierheilpraktiker.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, ich werd da morgen noch mal anrufen.
      Acimenda

      Kommentar


        #4
        Rufe mal bei der Firma Heel an. Die können Dir da sicher eine guten Tipp geben.
        Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich hatte eine zeitlang regelmäßig Kontakt mit der Veterinärin der Firma Heel.
          Sie sagte mir, dass alle Ampullen sowohl s.c. gespritzt als auch oral verabreicht
          werden können und dass die orale Verabreichung die Wirkung nicht beeinträchtigt.
          Ich habe den Inhalt der Ampullen seinerzeit in eine Plastrikspritze (ohne Nadel )
          gefüllt, weil es so leichter ging, ihr die Flüssigkeit zu verabreichen.

          Gruss Ela
          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

          Kommentar


            #6
            Ich denke auch, dass es problemlos oral geht.
            Bei Wala sind bei den Ampullen immer kleine Plastikröhrchen zum trinken der Ampullen in der Packung.
            Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
            "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

            Kommentar

            Lädt...
            X