Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe ! Magendrehung ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe ! Magendrehung ??

    Ich hoffe ich kann ein paar Ratschläge bekommen.

    Meine Doggenhündin ( 7 Monate ) war grad am schweineohr kabbern..

    fängt plötzlich an richtig fies aus dem maul zu stinken, hechelt dann wie verrückt.. steht auf und fiebst.. dann pullerte sie rein was sie nie machen würde.. und wir sind kurz vor die tür.. dort erbrach sie ihr mittagessen ( wird gebarft ) und pullerte mind 4 oder 5 mal .. wenn man an den bauch fast merkt man dass es ihr weh tut ist aber nicht wirklich hart oder aufgequollen..

    wieder drinnen sucht sie ihr schweineohr und legt sich dann sofort zum schlafen hin .. jezt hat sie noch einmal im liegen erbrochen..

    das alles passierte ungefähr innerhalb von 45 minuten ..

    ich bin mir jezt unsicher was ich tun soll.. wir haben vor 4 wochen erst ne schwere op mit ihr durch ..

    was kann das denn sein bzw soll ich noch in die klinik fahren ?

    bis jezt guckt sie immer mal aber steht nicht auf und ist auch nicht großartig unruhig...

    #2
    Hört sich nicht nach Magendreher an (da wäre ein Erbrechen nicht möglich)... aber zum TA würde ich trotzdem fahren...

    Kommentar


      #3
      was hatte sie denn für eine Op ?

      gabi und Berti

      Kommentar


        #4
        Ich würde auch in die Klinik fahren.

        Was für eine OP hatte sie denn ?
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

        Kommentar


          #5
          ihr wurde ein stück lunge entfernt weil sie ne ganze Ähre eingeatmet hatte.. und hats grad so geschafft.. und dazu noch ne fette lungenentzündung..

          Kommentar


            #6
            Ich würde in die TK fahren. Was sollen wir denn raten? Wir sehen den Hund doch gar nicht
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              #7
              hört sich jezt vllt ein bissl blöd an aber ich weis grad gar nicht wie ich das bezahlen soll wenns mehrere hundert euro kostet.. haben zwar vor nem monat ne krankenversicherung abgeschlossen aber sie greift ja sicher jezt nich nicht.. die andere op hat 4000 gekostet mit nachsorge und drauf folgte gleich noch ne giardienbehandlung die wir aber zum glück schnell weg hatten..

              hätte ich mal vorher sone versicherung abgeschlossen =(

              Kommentar


                #8
                Puh. Ein Grund mehr nix zu riskieren.

                Das bezog sich jetzt auf die OP.
                Gruß aus dem Norden
                Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Benny&Bagira Beitrag anzeigen
                  hört sich jezt vllt ein bissl blöd an aber ich weis grad gar nicht wie ich das bezahlen soll wenns mehrere hundert euro kostet..
                  Das hilft Deinem Hund jetzt aber in keinster Weise.
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Hört sich nicht nach Magendreher an (da wäre ein Erbrechen nicht möglich)... aber zum TA würde ich trotzdem fahren...
                    Bei ner Magendrehung - auch wenn man noch nie eine gesehen hat - setzt man sich auch nicht mehr an den PC um in einem Forum zu fragen ob es ne Magendrehung sein könnte. Die Zeichen des Hundes sind unmissverständlich, daß das jetzt dringend ist.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                      Bei ner Magendrehung - auch wenn man noch nie eine gesehen hat - setzt man sich auch nicht mehr an den PC um in einem Forum zu fragen ob es ne Magendrehung sein könnte. Die Zeichen des Hundes sind unmissverständlich, daß das jetzt dringend ist.
                      Ich würde mich auch nicht mehr davor setzen... sagte ja, dass der Hund zum TA gehört

                      Kommentar


                        #12
                        sicherlich habe ich auch keine sekunde ruhe und ich mach mir solche sorgen!

                        das ganze ging vllt ne halbe h und dann nach 10 nochmal gebrochen..und nach dem erbrechen ist nun ruhe mit allem !sie schläft seitdem tief und fest hier neben mir...

                        ansonsten hätte ich mich sicherlich nicht an den rechner gesezt !

                        ich wollte ja nur ein paar ratschläge.. sicherlich würde ich nun lieber sofort in die klinik fahren aber ich habe gerade keine reserven mehr und da muss das unnötig nicht sein.. sicherlich würde ich im notfall eine lösung finden denn meine hunde gehen immer vor !

                        meint ihr wenn sie weiterhin schläft usw könnten das nur bauchschmerzen einfach mal so gewesen sein ?

                        Kommentar


                          #13
                          Du hättest zumindest in der Klinik oder einen TA anrufen können.

                          Das gäbe sicher mehr Sinn als hier im Forum um Rat zu fragen und ihn dann doch zu ignorieren.

                          Ich klink mich hier lieber aus. Finde das unfassbar und hoffe irgendwie, daß das nur ein schlechter Scherz ist.
                          Gruß aus dem Norden
                          Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Benny&Bagira Beitrag anzeigen

                            meint ihr wenn sie weiterhin schläft usw könnten das nur bauchschmerzen einfach mal so gewesen sein ?

                            Nein. So heftig und plötzlich, da besteht meiner Meinung nach aller Grund zur Sorge. Ich würde AUF JEDEN FALL in eine Tierklinik oder zu einem TA fahren und zwar heute noch - JETZT.

                            Du riskierst das Leben Deines Hundes - und das ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.
                            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                            *bekennender Easy-Fan*

                            Kommentar


                              #15
                              in der klinik hab ich angerufen !

                              die sagten mir wenn es ihr jezt gut geht und sie nicht nochmal erbricht soll ich ihr nur etwas magenschonendes füttern .. und wenn sie nochmal erbricht dann morgen zum tierarzt

                              dachte von euch noch ein paar ratschläge zu bekommen aber ok ...

                              finde das unmöglich so zu reagieren.. würde sie jezt nicht beruhigt schlafen sondern noch symptome zeigen würde ich sicher nicht mehr hier sitzen

                              sicherlich ist sie mir jedes geld wert !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X