Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Euch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohne Euch...

    wäre mein Hundi ganz schön arm dran!

    Seit ca. 4 Wochen gefällt mir Brunos Kot nicht und er machte mir öfter den Eindruck als wäre ihm schlecht.
    3 Tierärtze habe ich deswegen konsultiert und keiner schien meine Sorgen wirklich ernst zu nehmen Schonkost und Perenterol waren deren einzige Ideen.

    Aber zum Glück gibt´s Euch, denn hier habe ich endlos gestöbert und gelesen, dass man auch als Privatmensch eine Kotprobe einschicken kann

    Ergebnis: Giardien und mäßiger Gehalt an Toxocara canis!!!

    Wie kann es sein, dass ich selbst auf die Idee der Kotuntersuchung kommen mußte und nicht die Ärzte???

    So, das ist raus! Der Ärger schom mal von der Seele und nochmal einen dicken "Knutscher" für Euch


    Jetzt ist wieder Eure Hilfe gefragt
    Bruno muß nun Panacur und Metronizadol einnehmen, er bekommt gekochtes Hühnchen (mit Kokosöl im Kochwasser, das geliert so schön und man kann das Kochwasser dann wunderbar mitfüttern) und Kräuterbuttermilch.
    Wie lange kann und soll ich Hühnchen füttern (manchmal werfe ich ein paar Brocken kaltgepresstes, getreidefreies Trofu mit dazu)
    Welche Zusätze darf ich zufüttern bzw. was kann ich Bruno und seinem Darm momentan und zukünftig Gutes tun???

    Vorab schon mal Danke! Schön dass es Euch gibt
    Wer schön sein will, muss lächeln

    #2
    Vorhin hat Bruno einen lebenden ca. 10cm langen Spulwurm ausgeschieden

    außerdem frisst er noch mehr Gras als sonst, hat bestimmt Bauchschmerzen, der Kleine
    Habe ihm etwas Heilerde gegeben...

    Hundi tut mir so leid und ich mache mir Sorgen was die doofen Medis und Parasiten alles anrichten können!
    Bruno ist doch noch fast ein Welpi... *jammer*


    .
    Wer schön sein will, muss lächeln

    Kommentar


      #3
      Hast du Baumrindenmehl (Slippery Elm) oder Roots im Hause, wäre nicht schlecht für den Magen und Darm. Legt sich wie ein Heilbrei an die Schleimheit.

      Mag Bruno Kartoffeln, dann könntest du ihm diese schön gematscht füttern.

      Ansonsten würde ich schon noch ein paar Tage bei der Schonkost bleiben und das Darmmilieu wieder aufbauen, entweder mit extra Kräutermischungen dazu oder auch mit Joghurt...

      Berichte mal weiter.

      Gute Besserung an Bruno!

      Viele Grüße
      Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für Deine Antwort! Slippery Elm werde ich morgen direkt besorgen.

        Zum Glück ist Bruno unproblematisch und frisst wirklich alles.
        Kartoffeln? Haben die nicht viele Kohlenhydrate und sollten bei Giardien gemieden werden?

        Wenn Joghurt ok, ist dann wahrscheinlich auch Hüttenkäse, oder? Den liebt er nämlich über alles

        Was ist mit Hagebuttenpulver, Propolis oder K1? In Ordnung oder zu reizend?
        Wer schön sein will, muss lächeln

        Kommentar


          #5
          Ach Mönsch der arme kleine Mann, ich wünsche ihm erst einmal gute Besserung.
          Mit Wasser gekochte Haferflocken legen auch einen Schutz um die Magenschleimhäute. Mit Propolis stärkst Du auf alle Fälle sein Immunsystem. Hagebuttenpulver nur in Maßen, denn zu viel Vitamin C verändert den PH-Wert im Urin, nicht dass Du dann ein weiteres Problem provozierst.
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Conny-und-Bruno Beitrag anzeigen
            Wenn Joghurt ok, ist dann wahrscheinlich auch Hüttenkäse, oder? Den liebt er nämlich über alles

            Was ist mit Hagebuttenpulver, Propolis oder K1? In Ordnung oder zu reizend?

            Am besten für den Darm ist selbstgemachter Kefir.
            Hagebutten sind eher etwas um die Gelenke zu unterstützen.
            Propolis und K1 wären meiner Meinung nach gut.

            Gute Besserung für Bruno !




            Liebe Grüße
            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Zitat von Conny-und-Bruno Beitrag anzeigen
              Vorhin hat Bruno einen lebenden ca. 10cm langen Spulwurm ausgeschieden


              .
              Ähm du wenn es soweit kommt..... dann solte man schon auf Medikamente zurückgreigen.... 10 cm ist ganz schön heftig kann ich dir sagen.....

              ich bin zwar auch kein Fan von Medis.... aber ab einem bestimmten Zeitpunkt machen sie einfach Sinn....

              Kommentar


                #8
                Zitat von Conny-und-Bruno Beitrag anzeigen
                Bruno muß nun Panacur und Metronizadol einnehmen

                LG Levke

                Kommentar


                  #9
                  Oh sorry, hab das so gelesen als ob du nur natürlich entwurmst.....

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                    Am besten für den Darm ist selbstgemachter Kefir.
                    Gute Besserung für Bruno !
                    Liebe Grüße

                    Vielen Dank liebe Birke!
                    Habe mich gerade für einen Kefirpilz beworben...
                    Wer schön sein will, muss lächeln

                    Kommentar


                      #11
                      Ein Tierarzt hat mir heute von der Schonkost abgeraten, er meinte damit würde ich Bruno nur zusätzlich schaden.

                      Jetzt bin ich völlig verunsichert

                      Was meint Ihr? Schonkost oder normales Futter?
                      Wer schön sein will, muss lächeln

                      Kommentar


                        #12
                        hm, als Linus damals Giardien hatte, bekam er nur Hühnchen und totgekochte Möhren plus Kräuterbuttermilch über einige Wochen


                        Ich kann dein Leid mit den TÄ hier nachvollziehen, ich eier hier auch von einem zum anderen, wer grad so passt, für das was ich von ihm will.
                        Ich hab mich längst davon verabschiedet, daß man "die" mal machen lässt.
                        Linus wär immer noch fett, faul und filosophisch, wenn ich der Tierärztin geglaubt hätte, daß die Schilddrüsenwerte doch prima sind
                        Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                        Toby&Gotama im Herzen
                        BP-Patenhund HENRIETTA

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
                          hm, als Linus damals Giardien hatte, bekam er nur Hühnchen und totgekochte Möhren plus Kräuterbuttermilch über einige Wochen


                          Ich kann dein Leid mit den TÄ hier nachvollziehen, ich eier hier auch von einem zum anderen, wer grad so passt, für das was ich von ihm will.
                          Ich hab mich längst davon verabschiedet, daß man "die" mal machen lässt.
                          Linus wär immer noch fett, faul und filosophisch, wenn ich der Tierärztin geglaubt hätte, daß die Schilddrüsenwerte doch prima sind
                          Danke Anja, tut gut zu hören, dass auch Du nicht unbedingt glücklich bist mit den hiesigen TÄ!
                          Beim Spazierengehen begegnen mir immer nur Leute die toootal zufrieden sind
                          Wer schön sein will, muss lächeln

                          Kommentar


                            #14
                            Die sind ja auch nicht hier registriert...

                            kannst mir ja mal per PN schreiben, mit wem du hier welche Erfahrung gemacht hast
                            Vielleicht finden wir ja zusammen DEN TA hier...
                            oder backen uns einen
                            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                            Toby&Gotama im Herzen
                            BP-Patenhund HENRIETTA

                            Kommentar


                              #15
                              Es gibt da wohl auch geteilte Meinungen zu den Kohlenhydraten, aber es haben wohl viele Erfolg mit einer Fütterung ohne...

                              Habe auch gelesen, dass Möhren gut sein sollen. Ist nicht einfach, aber es haben hier ja auch schon einige Erfahrungen mit den netten Untermietern gemacht... vielleicht schreiben die noch mehr.

                              Wie gesagt, mit dem Baumrindenmehl kann man die Darmwand gut unterstützen und heilen. Ich mische es mit Milch, Wasser und Honig... wieder die Kohlenhydrate

                              Ach Mensch, wünsche aber weiter alles Gute!

                              Viele Grüße
                              Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X