Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schonendes gegen Demodex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sheru, an dieser Stelle vielen Dank für den Tip mit dem Kefir.

    Obwohl Rina bisher jedes Milchprodukt verschmäht hat, nimmt sie Kefir mit Begeisterung und ich kann ihr damit sogar ihr Fressi wieder schmackhaft machen.

    Sie mag es, sie verträgt es und ich bekomme außerdem ein paat mehr KJ in den Hund.

    Klasse!
    Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

    Kommentar


      #17
      Zitat von Jule23 Beitrag anzeigen


      Also welche schonenderen Mittel gegen Demodex gibt es?

      ich würde es mal mit Waschungen mit Kernseifen-Lauge versuchen. Die Kernseife aber nicht abwaschen.
      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

      Kommentar


        #18
        Kernseife?

        Habsch ja noch nie gehört.

        Und wie wirkt das?
        Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

        Kommentar


          #19
          Here we are again!

          Es ist etwas Zeit vergangen und leider haben sich unsere Probleme verschlimmert und ich brauche noch einmal ein paar Ratschläge.

          Ich glaube ich habe hier jeden einzelnen Demodex-Thread schon durch und echt viel gelernt und seit dem Ingrid-Thread auch wieder etwas Mut.

          Rina ist mitlerweile ein Nacktfrosch. An Rücken und Nacken steht noch Fell, der Rest ist futsch.

          Phasenweise entzünden sich einzelne Hautstellen, besonders an den Pfoten und auf der Stirn. Seit Wochen gibt es ständig Antibiotika, ich habe mehrfach täglich alles desinfiziert und täglich gewaschen ... es wurde dadurch zumindest nicht schlimmer.

          Nachdem ich gestern von der Wirkung der Calendula-Tinktur las, habe ich die gestern gekauft und gleich getestet. Über nacht ist die Haut abgeschwollen und die Rötung verschwunden. Ich staune immer noch Bauklötze!

          Doof ist nur, dass die Haut, besonders an den Beinen, so extrem trocken und schorfig ist. Das scheint auch das einzige zu sein, was sie richtig stört.
          Kann mir jemand eine feuchtigkeitsspendende Salbe oder Creme empfehlen?

          Es darf nur nichts fettiges sein, das hab ich probiert und der Schuss ging voll nach hinten los.

          Für Tips wäre ich sehr dankbar!
          Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

          Kommentar


            #20
            Behandelt ihr jetzt den Cushing gar nicht?

            Kommentar


              #21
              Der Cushing wurde nach Diagnose in *grübel* 2008 mit Vetoryl behandelt.

              Mit dem Vetoryl ging es ihr richtig dreckig, die Dosis wurde immer weiter herabgesetzt, aber schon mit geringster Dosis brach ihr Kreislauf zusammen.

              Nach vier Monaten und mehreren stationären Aufenthalten in der TiHo wurde die Vetorylgabe eingestellt.

              Seitdem geht es ihr gut. Sie hat zwar die typischen Symptome, aber sie kann am Leben teilhaben, was mit Vetoryl nicht möglich war.

              Mitlerweile ist sie 13, man sprach ihr damals vor 4 Jahren nur noch Monate zu.
              Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

              Kommentar


                #22
                Ist klar, die Milben werden von fettigen Salben noch mehr geschützt und fühlen sich pudelwohl, Du könntest Calendumed nehmen die ist nicht so fettig. Hast Du denn einen Homöopathen der Dich unterstützt?
                Es gibt doch Homöopathische Mittel die ähnlich wie AB wirken da gibt es bestimmt was passendes was euch helfen könnte?




                LG
                Dani
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe vor kurzem zu einer Tierärztin gewechselt, die auch homöopathisch behandelt.
                  Sie hat auch etwas gespritzt und mit eine Mischung für Zuhause mitgegeben.
                  Wenn ich mir mal nur den Namen der Arznei gemerkt hätte ... ein Kombiptäparat, Aloe war auf jeden Fall dabei.

                  Ob es bereits wirkt, kann ich nicht sagen. Zumindest wirkt das alte Mädchen viel munterer und lustiger seitdem.

                  Die Calendumed hab ich hier liegen, die ist aber auch extrem fettig.

                  Man gab mir den Tipp den Hund mit Quark einzuschmieren ... nur, das würde wohl an der Umsetzung scheitern.
                  Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

                  Kommentar


                    #24
                    Na ja so viel Ahnung kann eine TÄ aber von Homöopathie nicht haben, so eine haben wir hier auch...
                    Sobald es eng wird kommt sie nämlich mit Kortison und das würde ein Homöopath niemals machen!

                    LG
                    Dani
                    Liebe Grüsse
                    Dani

                    Kommentar


                      #25
                      Ja Dani, da magst du Recht haben.

                      Allerdings habe ich bisher hier im Umkreis (ich habe kein Auto, muss also mit Öffis erreichbar sein) keinen guten! THP finden können. Dafür einige nicht so gute

                      Eine befreundete THP unterstützt mich, ist allerdings für akute Sachen auch zu weit weg und macht keine Ferndiagnosen (was ich sehr schätze).

                      Mir geht es, wie gesagt, in erster Linie auch darum, ein nicht so fettiges Pflegeprodukt zu finden, damit die Haus an den Beinchen nicht so spannt.
                      Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Jule (?),
                        bezüglich der Pflegeprodukte: Ich habe selber sehr trockene, juckende und empfindliche Haut und gern auch mal Hautentzündungen - fettige Cremen bringen bei mir auch gar nichts weil die auf meiner Haut gar nicht einziehen.
                        Gute Erfahrungen habe ich u.a. (zähle dir jetzt nur die Produkte auf wo ich meine dass man die auch auf Hunde raufschmieren kann bzw. wo ich es selbst schon an Kimberly erfolgreich angewendet habe) gemacht mit dem Bachblüten Rescue GEL (mit Rescue-Blütenmischung und Crab Apple) und dem Feuchtigkeitsspray "Aqua Derma, Face Fresh" von ARYA LAYA.
                        Musst halt nur aufpassen dass du die Dinge nicht vorm Spaziergang rauftust, nicht dass das enthaltene Wasser auf der Haut friert.

                        Von Aloe Vera-Spray habe ich auch schon öfters, auch für Hunde, gelesen, besitze aber selber noch keinen. Falls dir so was eher zusagt

                        Wie weit die Produkte halt milbenfördernd/-feindlich sind weiß ich leider nicht, aber fetten tun sie auf jeden Fall überhaupt nicht.

                        Liebe Grüße und alles Gute,
                        Lisa & Kimberly
                        Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für den Tip!

                          Ich werde Montag mal den Tierarzt zu diesen Mitteln interviewen. Vielleicht ist da ja was richtiges bei.

                          Ich selber habe übrigens auch schlimm trockene Haut, aber für mich ist Fettcreme genau das richtige.
                          Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

                          Kommentar


                            #28
                            Wünsch´ euch alles Gute für morgen und dass ihr bald das richtige findet!

                            Und berichte bitte wie es gelaufen ist!

                            LG,
                            Lisa & Kimberly
                            Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich kann auf jeden Fall schon mal berichten, dass die erst seit drei oder vier Tagen verwendete Calendula-Tinktur gut zu wirken scheint.

                              Ich habe die verdünnte Tinktur in eine Sprühflasche gefüllt und sprühe damit mehrmals täglich ihre Füßchen ein. Und diese sind mitlerweile komplett abgeschwollen und sehen richtig gut aus. Die Flüssigkeit läuft auch bis in die Zehenzwischenräume und es scheint ihr richtig gut zu tun.

                              Im Gesicht allerdings bilden sich Pickel und die Haut ist krebsrot. Die Entzündung sitzt da in tieferen Hautschichten, die ich so mit ein bischen Tinktur wohl kaum erreiche.

                              Mal gucken wie ich das in den Griff bekomme.
                              Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

                              Kommentar


                                #30
                                Zehn Tage sind vergangen seit dem letzten Post.

                                Die Haut ist komplett abgeheilt, Pickel, Pusteln und Rötungen sind verschwunden, das Fell wächst im Gesicht an wenigen Stellen nach. Flanken sind schon wieder komplett behaart, an Beinen und Füßen sprießt das Fell.



                                Das Wundermittel heipt kolloidales Silber. Hatte ich bis vor kurzem noch garnichts von gehört.
                                Ich verwende es jetzt seit einer Woche.
                                Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X