Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wespenüberfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wespenüberfall

    Hallo Ihr Lieben, (Vorstellung folgt)

    Heute wurden wir, Ich (der Esel immer voran), Tochter13, 4 Hunde von Wespen regelrecht angegriffen.

    Zwei unserer Hündinnen haben dummerweise ein Nest mit Erdwespen ausgebuddelt. Es waren bestimmt 30 Wespen um uns herum. Wir Zweibeiner mussten uns retten, die Hunde immer wieder befreit. Und weggelaufen. Einige kamen hinterher die wir dann aber abstreifen konnten und totgetreten haben.

    Zuhause angekommen, wurden die Stiche erstmal gekühlt, wir Zweibeiner blieben gottseidank verschont. Leider blieben sie nicht liegen. Bei unserer Schwarzen stellte ich dann fest, das ihre Schnauze erst einseitig, dann beidseitig anschwoll. Kurz danach auch die Augenpartie. Wir sind sofort zum TA. Schien mir eine allergische Reaktion zu sein. Es schwoll unterwegs immer weiter. Sie sieht bald wir ein Shar Pei aus. Gottseidank schwoll der Kehlkopf nicht an und die Atmung blieb stabil.Der TA spritzte dann Cortison. Die andere Kleine bekam auch eine Injektion, weil ihr Ohr anschwoll. Die anderen Beiden haben zwar Stiche und kleine Beulen aber sonst weiter nichts.

    Jetzt meine Frage: Kann das immer wieder kommen. Sind die beiden, besonders die Schwarze Allergisch. Wie kann ich vorbeugen? Ok am einfachsten ist es, keine Wespennester auszubuddeln.

    Viele Grüße
    Liebe Grüße von Susanne
    Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

    #2
    Vorbeugen ist schwierig.

    Du könntest ein homöopathisches Notfallmittel immer in der Tasche haben. Hast du eine/n THP mit Ausbildung in klassischer Homöopathie ? Die/der könnte dir weiterhelfen.



    Liebe Grüße



    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Ich habe diese Jahr schon mehrfach von solchen Wespen-Anfällen gelesen. Vorbeugen kannst Du da wohl eher nicht. Nur aufpassen, wo deine Hunde so buddeln - eben daneben stehen. Dann kannst du vielleicht das schlimmste verhindern.

      Gute Besserung den gestochenen.

      LG Yvonne

      Kommentar


        #4
        Ich bin selbst gegen Wespenstiche allergisch und kann auch nur Homöopathiemittel griffbereit empfehlen.
        Allerdings könnte ich mir aber auch vorstellen das deine Beiden nach diesem Erlebnis sensibilisiert sind und einen großen Bogen um summende Flugtiere machen. Hoffentlich.

        Alles Gute!
        Renate
        Renate

        Kommentar


          #5
          So, mußte eben selbst nochmal gucken, wie es heißt, habs lange nicht mehr gebraucht:
          Apis mellefica C 30
          Dosierung: 1x 3 Globoli (= Streukügelchen) alle 1 – 6 Stunden

          Renate
          Renate

          Kommentar


            #6
            Danke für Eure Hilfen und Antworten,

            Die Kügelchen besorg ich mir gleich,
            soll ich die jetzt schon geben, oder sind das Notfallkügelchen?

            Heute geht es Ihnen wieder super gut. Im Garten kann man schon wieder mit der geklauten Socke von Herrchen zotteln.Die hat er heut morgen bestimmt gesucht.

            Versuch jetzt noch mal ein paar Bilder von unseren Wuffis zu laden.

            Bis dann hab ja auch noch viel mehr Fragen.
            Liebe Grüße von Susanne
            Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

            Kommentar


              #7
              Ich bin zwar nicht gefragt aber Apis würde ich (Laie) erst geben, wenn gestochen wurde. Die TÄ meines Vertrauens (habe ich auf einem Vortrag kennengelernt) hat damals auch erzählt, wie sie einem DAchdecker das Leben rettete, der auch von einer Wespe in den Hals gestochen wurde - sie war zufällig in der Nähe und hat ihm sofort Apis gegeben. Ist schon ein tolles Mittel!

              Ich wünsche Dir/Euch, dass Eure Hunde nie (mehr) ein Wespennest ausbuddeln - da habe ich auch Angst vor.
              Liebe Grüße
              Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
              meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

              Kommentar


                #8
                Richtig, das Mittel nimmst du erst nach dem Stich und dann solange, bis die Symptome nachlassen

                Renate
                Renate

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Primelpöttchen Beitrag anzeigen
                  Richtig, das Mittel nimmst du erst nach dem Stich und dann solange, bis die Symptome nachlassen

                  Renate
                  Das ist zwar erstmal schon richtig. ABER eine C30 würde ich persönlich in so kurzen Abständen nicht ständig als trockene Gaben wiederholen, sondern nur verkleppert geben. Ich würde auch erst dann wiederholen, wenn der Zustand wieder schlechter wird oder stagniert.
                  Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                  mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hey Gipsy,

                    Danke,

                    Mensch deine Gipsy sieht aus wie meine Ronja!
                    Schau mal in meine Vorstellung, will gerade Bilder einfügen.
                    Liebe Grüße von Susanne
                    Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Gipsy ist aber meine Emmy wenn du denn mein Avatar meinst.
                      Gipsy war eine Altdeutsche Schäferhündin und Emmy ist, hm, nichts genaues weiß man nicht.
                      Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                      mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo ich habe mich noch nie so richtig mit Homöopathiemitteln auseinander gesetzt, aber habe großes Intresse an dem Mittel Apis gegen Wespenstiche. Hilft es wirklich so gut wie hier beschrieben? Da gerade wieder mehr Wespen bei uns vorbeifliegen, und es ja immermal sein kann das ich oder Rassel gestochen wird wäre es natürlich schon wichtig ein gut wirkendes Mittel gegen Stiche dazuhaben.

                        Danke

                        Grüsse Dani

                        Kommentar


                          #13
                          Richtig Dani,

                          das soll mir auch nicht noch mal passieren, der TA sagte: Glück gehabt! wenn der Kehlkopf geschwollen wäre hätte ich den Weg zum TA nicht mehr geschafft und sie wäre mir im Arm erstickt. War gottseidank nur das Gesicht.
                          Wenn ich Bilder laden könnte würde ich euch ein Foto zeigen von unserem kurzfristigen Shar Pai.
                          Liebe Grüße von Susanne
                          Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            wir sind vor kurzem auch von Erdwespen angefallen worden.
                            Mein Mann hatte 10 Stiche,ich und Kira drei.Einige sind uns bis in die Wohnung gefolgt.

                            Dank Homöopathie ging es uns schnell wieder gut.Dieses Jahr scheinen diese Biester besonders zahlreich vorhanden zu sein.
                            Liebe Grüße
                            Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Da ich selbst stark allergisch auf Wespenstiche reagiere, habe ich immer unter anderem eine Cortisonspritze am mann.

                              Nachdem mein Robin bei einer Wanderung weit ab jeder Straße und jeden Handyempfangs von einer Wespe im Rachen gestochen wurde, hat ihm das Zeug den Hals gerettet. Wir wären niemals auch nur bis zur nächsten Straße gekommen.

                              Homöopathie schön und gut, wenn man weis das man selbst oder das eigene Tier allergisch reagieren, sollte man Cortison mit sich führen. Meine Meinung.

                              Ein normaler Wespenstich oder auch ein paar bei einem Nicht-Allergiker sind mit Sicherheit mit Homöopathie und einer Zwiebel schnell behandelt. Da nehme ich übrigens auch Apis.
                              Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X