Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

allergietest beim tierarzt oder thp?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    allergietest beim tierarzt oder thp?

    hallo,

    kann mir jemand sagen wo ich einen aussagekräftigen allergietest machen kann, beim tierartz oder tierheilpraktiker?

    kurze beschreibung:
    frieda kam als welpe mit juckreiz, heißem bauch u ohren zu uns.
    hab dann wolfsblut green valley gefüttert (getreidefrei mit lammfleisch).
    juckreiz weg, alles ok.

    hat es dann mit fast nem jahr nicht mehr gefressen. also barfe ich jetzt seit ner weile. ging ihr super gut!

    seit ca 2 wochen fängt sie wieder an zu kratzen unter den achseln u hat teilweise heiße ohren u bauch....

    bevor ich jetzt anfange mit ausschußdiät usw. wollt ich mal fragen ob ein allergietest denn was bringt, wäre ja einfacher....

    danke für eure antworten....

    #2
    Guten Morgen,
    ich habe den Test beim TA machen lassen, wobei ja viele sagen, auch die TÄ, das die Tests nicht 100% sind. Mir reicht es aber als anhaltspunkt und bisher hatte der Test auch recht.
    Es melden sich garantiert noch die Profis, die können dir garantiert besser helfen bzw. Auskunft geben.
    Viel Glück.


    Gruß Birgit

    Kommentar


      #3
      Ich tendiere da eher den Test bei einer THP machen zu lassen.

      Ich habe ihn damals mit Diqin bei unserer gemacht. Wir sind viele viele Sachen durchgegangen und ich habe noch Sachen mitgebracht die er bis dahin an Leckerchen und Zusätze bekommen hat, die auch getestet wurden. Die Leckerchen z.B. musste ich danach entsorgen...bin ich aber heute nicht mehr "böse" drum ... es war der letzte rotz, wie ich heute weiß

      Von den TA-tests habe ich hier schon viel negatives gelesen.
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        für mich hört es sich nach einer Entgiftungserscheinung an.....

        Meiner bekam im alter Probleme mit seinem Fell... habe ihn zu getreidelastig ernährt... aber kein Trofu sondern selbst gekocht....
        Als ich ihn aufs Barfen umgestellt hab, hatte ich das Gefühl das er irgendwie total fettiges Fell hatte... zumindest hat es sich so angefühlt.... das ging dann irgendwan weg.....

        Kommentar


          #5
          Welche Unterschiede gibt es denn zwischen THP-Tests und TÄ-Tests?

          Und, welche negativen Aussagen? Ich überlege nämlich schon die ganze Zeit, ob ich meinen Hund auch testen lassen soll.

          Kommentar


            #6
            Wer den Test macht ist ziemlich wurscht. Interessanter ist die Frage, wie getestet werden soll.

            Bei dem Eurasier meines Freundes hat die TÄ über das Bioresonanzgerät einen Allergietest gemacht.

            Viele Grüße

            Elke

            Kommentar


              #7
              Wenn du eine/n THP mit Bioresonazgerät in der Nähe hast, würde ich den Allergietst dort unbedingt vorziehen. Ich habe jedenfalls beste Erfahrungen damit gemacht...
              Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

              Kommentar


                #8
                Ich würde keinen Bluttest beim TA machen. Der sagt nur aus, ob der Hund schon einmal mit den Stoffen in Berührung gekommen ist. Die Test zeigen somit sehr oft falsch positiv an.

                LG Katrin

                Kommentar


                  #9
                  ich kenne eine thp die mit bioresonanzgerät testet. wie genau funktioniert so ein test???

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde den Allergietest übers Blut absolut nicht empfehlen, bei uns hat da def. NICHTS gestimmt und meine Klinik-Tierärzte finden diesen Test selber total unzuverlässig. WIR hätten ihn uns direkt sparen können.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe auch nur gut Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht. Bei der Methode kann auch gleichzeitig viel ausgeleitet werden.

                      Kommentar


                        #12
                        seit ca ner woche finde ich, daß frieda sich weniger kratzt. der bauch ist noch etwas wärmer als er sein sollte, aber die pusteln unter den achseln sind weg und an den pfoten knabbert sie auch nicht mehr...????

                        habe bisher noch keinen allergietest machen lassen, am futter hab ich auch nicht viel verändert, sie hat etwas mehr lamm bekommen aber auch rind....

                        sind es vielleicht doch entgiftungsanzeichen gewesen?? wie lange können diese auftreten und ab wann?? am anfang hat sie ja barf super vertragen und nach ca. 2 wochen fingen die symtome an...

                        lg

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Selle09 Beitrag anzeigen

                          am futter hab ich auch nicht viel verändert, sie hat etwas mehr lamm bekommen aber auch rind....

                          lg
                          Was heißt aber auch Rind? Auch mehr oder überhaupt welches?
                          Auf Rind reagieren viele Hunde.

                          Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das Jucken etc. jetzt zweimal aufgetaucht? Immer zur selben Jahreszeit? Dann würde ich an würde ich noch an irgendwelche Gräser oder ähnliches denken.

                          In jedem Fall klingt das für mich mehr nach einer Behandlung durch einen klassisch arbeitenden Homöopahten. Ein TA gibt bei sowas in der Regel eh nur Cortison und das unterdrückt nur die Symptome und bringt Dich sonst auch nicht weiter.

                          Die Allergietests beim TA kosten viel Geld, das sie aber nicht wirklich wert sind.

                          Lg Dunny

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X