Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!!! mein 13jähriger Mischling kann nicht mehr aufstehen :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE!!!! mein 13jähriger Mischling kann nicht mehr aufstehen :-(

    bitte dringend um Hilfe, der Notarzt ist auch schon gerufen, kann wegen Notdienst aber vor 12 nicht raus kommen. Wir haben ihn jetzt mit einer Decke auf die Wiese in den Garten getragen, nun liegt er da und schaut mich traurig an :-( sobald es Leckerchen gibt spitzt er die Öhrchen, frisst diese und wird danach sofort wieder traurig....


    muss ich mich jetzt auf das schlimmste einstellen oder kann es sein dass er durch eine Spritze wieder fit wird???

    #2
    Weisst Du wo die Ursachen liegen? Hat er organische Probleme? Wie ist es mit den Gelenken, der Wirbelsäule?

    Ein Notdienst, der im Notfall erst um 12.00 Uhr kommt, halte ich für vollkommen daneben. Pack Dir Deinen Hund und ab in die nächste Tierklinik. Notfalls eben mit einem Taxi.
    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

    Kommentar


      #3
      Mach Dich jetzt erstmal nicht fertig!
      In knapp zwei Stunden wird der Arzt da sein.
      Zuviel füttern würde ich nicht an Deiner Stelle, sondern ganz ruhig abwarten - auch wenns schwer fällt - bis der TA kommt. Das kann alles mögliche sein. Vielleicht auch nur der Kreislauf bei dieser Hitze...
      Ich drücke Dir die Daumen daß alles gut ausgeht!
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Zwei Stunden warten?????? Würde ich niemals. Pack Dir Deinen Hund SOFORT ein und ab in eine Tierklinik. Wie geschrieben, notfalls mit Taxi.
        Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

        Kommentar


          #5
          Also wenn der Hund "nur" nicht aufstehen kann und ansonsten keine Veränderungen zeigt würde ich schon warten. Außerdem, wer weiß, hat sie eine Klinik in der Nähe...
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Der Hund ist ein DREIZEHNJÄHRIGER Rotti-Mix. "Nur" nicht aufstehen, wird zweifelsohne ernsthafte Ursachen haben. Zwei Stunden warten, können absolut zwei Stunden zuviel sein. Wenn keine Tierklinik in der Nähe ist, dann ist bestimmt ein guter Tierarzt in der Nähe. Sie wohnt sicher nicht in Timbuktu.
            Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

            Kommentar


              #7
              er ist sehr alt und wiegt knapp 50 Kilo, er hat die letzten Monate immer Probleme gehabt beim Aufstehen weil die Gelenke das nicht mehr mitmachen...
              er hatte im Mai aktuell Blut und Urintest und beises war sehr positiv, auch sonst hat er keinerlei Beschwerden.
              Er ist einfach nur sehr alt :-(
              ich hoffe ja trotzdem auf Bandscheibenvorfall oder Nerv eingeklemmt, aber ich glaube es eher nicht weil ich meinen Hund kenne und er vom Verhalten zeigt, dass er weiß was passiert :-(
              ich sitze grad mit ihm im Garten, auf seinem Deckchen, wir schmusen und er schnarcht...ihm geht es vom Kopf her gut, er ist auch klar, nicht verwirrt oder so, nur seine Hinterläufe wollen nicht so wie er...
              ich werde definitiv NICHT mit einem Taxi meinem Tier diesen Stress antuen wo es wahrscheinlich sein letzter Tag sein wird :-(
              ich werde jetzt bis halb 11 warten, dann ist meine TA persönlich zu sprechen, der Arzt der kommen wollte ist ja vom Notdienst, aber 12 ist mir zu spät...
              die 20 Minuten sitzen wir jetzt in der Sonne, und keiner wird mir da auch ein schlechtes Gewissen einreden können denn alles was ich will ist das Wohl meines Hundes

              Kommentar


                #8
                Tut mir leid, aber wenn mein 14,5 jähriger Hund diese Symptome zeigen würde, dann warte ich nicht. Man kann sich alles schönreden. Ich habe die Handynummer von meinem Tierarzt und er wäre innerhalb von kürzester Zeit da.
                Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                Kommentar


                  #9
                  ich denke mal, das jeder seinen hund kennt und dementsprechend handelt.
                  man sollte keinem ein schlechtes gewissen machen, nur weil man selber es anders machen würde. das ist auch nicht fair.

                  ich drücke mal die daumen, das es "nur" ein eingeklemmter nerv ist
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von 19mel77 Beitrag anzeigen
                    ...die 20 Minuten sitzen wir jetzt in der Sonne, und keiner wird mir da auch ein schlechtes Gewissen einreden können denn alles was ich will ist das Wohl meines Hundes
                    DU mußt machen was DU für DICH und DEINEN Hund richtig hältst, denn Du kennst ihn am besten. Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
                    Ich war mit einer meiner Katzen vor drei Jahren in der gleichen Situation und hab ihr den Stress mit Autofahren, Klinik usw. auch nicht zumuten wollen. Und richtig hab ich entschieden.
                    Kopf hoch, ich denke an Euch!
                    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn der Hund vernünftig untersucht werden muss, dann kannst Du einer Autofahrt nicht entgehen. Ein Notfalltierarzt wird kaum ein Röntgengerät oder andere wichtige Apparate mit sich führen.

                      @Schnellimelli

                      Manchmal ist der Wunsch der Vater des Gedanken.
                      Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich weiß nicht, wie Du das meinst...
                        Meine Katze war 17 Jahre, und ist in der gleichen Nacht friedlich zu Hause eingeschlafen. Ich wollte der Katze wegen keine Stunts reissen, nur damit sie vielleicht ein, zwei Monate länger lebt.
                        Falls das Dein Einwand war.
                        Sie will das für sich und Ihren Hund so haben und ich finde, man muß diese Entscheidung akzeptieren und auch, daß die Menschen verschiedene Ansichten haben.
                        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Siehst du und ich habe auch einen alten Hund. Ich kämpfe um jeden Tag, den es ihm gut geht und gehe lieber einmal zuviel als zuwenig zum Tierarzt. Aus diesem Grund kann ich diese "Lethargie" nicht verstehen.
                          Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, das finde ich auch absolut o.k.
                            Nur glaube ich, daß die TE genau weiß, was sie tun will, denn sie hat ja nicht gefragt, ob sie gleich eine Klink aufsuchen oder auf den TA warten soll. Sie hatte sich eh entschieden, was sie tun will und wollte nur ein bißchen Zuspruch und ihre Sorgen loswerden. So hab ich das zumindest verstanden.
                            Wenn sie sich entschlossen hatte, sofort loszufahren dann hätte sie gar nicht die Zeit gehabt, hier zu schreiben.
                            Und glaub mir, ich will auch nur das allerbeste für meine Tiere, entscheide doch aber für jedes Tier individuell und hab auch schon ein kleines Vermögen in Kliniken und bei TÄ gelassen.
                            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Aber ist nicht aus den Antworten von ihr herauszulesen, dass es wahrscheinlich sein letzter Tag sein wird? Wenn ich mir dessen bewußt bin, kutschiere ich meinen Hund auch nicht noch durch die Gegend, nur damit er die Erlösung in einer Praxis erhält und nicht im heimischen Garten.

                              Du wirst die richtige Entscheidung treffen, ich wünsch Dir viel Kraft!

                              LG Yvonne und Idefix

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X