Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilddrüse: Entwicklung bei eurem Hund nach med. Einstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schilddrüse: Entwicklung bei eurem Hund nach med. Einstellung

    Hi,
    mein Hund bekommt nun seit gestern seine Tabletten gegen die Unterfunktion der Schilddrüse. Außer an seinem Gewicht habe ich nichts bemerken können. Sein plötzlich sehr schlechtes Hörvermögen wird ja nicht damit zusammen hängen?

    Jedenfalls würde ich mal gerne von anderen Betroffenen wissen wie lange es gedauert hat bis die Tabletten gewirkt haben? Welche Veränderungen habt ihr bemerkt bei eurem Hund?

    #2
    Hallo, Gino bekommt seit Ende Januar Leventa und ich habe an seinem Verhalten draussen schon relativ schnell gemerkt das die Medis wirken. Vor der Gabe hatte ich einen ADS-Hund. Die Fellqualität stellte sich nach ca. 8 Wochen ein. Es ist aber immer mal wieder ein auf und ab. Heute kann ich sagen das er hoffentlich richtig eingestellt ist da sich auch jetzt sein Gewicht anpasst er hat jetzt ein Idealgewicht. Ich lasse im Moment alle 3 - 4 Monate noch eine Blutkontrolle machen damit ich weiß wo er sich einpendelt.

    LG

    Ingrid
    LG

    Ingrid https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif

    Kommentar


      #3
      Wir konnten auch erst nach ca. 4 Wochen Besserung verzeichnen.
      LG Renate

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        bei meinem Hund hat sich nach zwei Wochen eine Besserung der Symptomatik gezeigt.
        Er war wieder wacher und aktiver. Hat die Wärme besser vertragen, weniger gehechelt und begann mit einem ordentlichen Fellwechsel.
        Ob sich alle Symptome (Haut/Fell) gebessert hätten kann ich nun leider nicht mehr sagen.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Bei uns hat es Monate gedauert und das Fell noch viel länger!!!

          Erst nach einem Jahr konnte ich sagen: JA das ist wieder ganz der alte!!!

          Bei einem Tag finde ich es nicht verwunderlich, dass Du noch nichts merkst. Denk auch ans Wetter im Moment!
          LG von Bine & Bruno dem Stinker

          Kommentar


            #6
            Woran habt ihr das überhaupt festgemacht, dass eine SD Erkrankung vorliegt oder ist das zufällig aufgefallen? Habt ihr Verhaltensänderungen bemerkt?

            Ich kann bei meinem nicht sagen, ob sein weniger aktiv sein von der Unterfunktion kommt oder von seinen 11 Jahren...er schläft viel. Auch hier weiß ich nicht...Bin sehr gespannt. Kahle Stellen hat er, aber da hat der TA selbst keinen Verdacht gehabt. Ich wollte die Blutuntersuchung.

            Kommentar


              #7
              Mein Verdacht ging ganz klar dahin, weil mein Hund sehr schlechte Haut hatte, kahle Stellen bekam, das Fell insgesamt schlecht aussah und er eben so matt und abgeschlagen war. Für ihn einfach total unnormal, er war auch mit seinen 10 Jahren noch sehr fit.
              So lange gewartet habe ich nur, weil ich schon die zwei Jahre davor die Werte habe kontrollieren lassen und sie da immer im mittleren Refernezbereich lagen. Diesmal waren sie aber absolut an der unteren Grenze.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Bei uns war es auch alles.... Matt, Schlapp, doofes Fell, Jucken etcpp
                LG von Bine & Bruno dem Stinker

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  bei uns war die Verbesserung auch nach ca. 4 Wochen zu bemerken.

                  Sie hat mit 2 Jahren angefangen sich plötzlich teilweise sehr geräuschempfindlich/ängstlich zu zeigen. War auch sehr schnell gestresst und konnte alleine nicht wieder normal runterfahren.

                  Nach der Gabe war alles wie vorher.
                  Liebe Grüße
                  Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Willy bekommt seit knapp einem Jahr Forthyron. Mir war aufgefallen, daß er extrem viel schlief. Fell war OK! Bis er wieder richtig Power hatte, hat es mindestens 6 Wochen gedauert! Also etwas Geduld braucht man schon.

                    Liebe Grüße
                    Edith und die Briards Willy und Gitty

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns war alles anders ;-)
                      Mein Dicker hatte nie stumpfes Fell und war auch nie abgeschlagen und matt... ganz das Gegenteil war der Fall. Er war überdreht, glänzte wie Speck udn war schlank. Was typisch war, war seine dunkle Haut, dieser traurige Blick und das er aus einer Stress-Situation nicht raus kam. Er guckte dann quasi durch mich durch. Das Medikament haben wir ganz langsam einschleichen lassen und daher hat eine Besserung seines Verhalten auch sehr langsam zugenommen. Bei uns hat es ein gutes viertel Jahr gedauert, dass Jlo in einer Stress-Situation ansprechbar wurde bzw. blieb. Insgesamt würde ich sagen hat es ein knappes Jahr gedauert, bis er komplett eingestellt war. Doch trotzdem war er schwer zu händeln. Er war/ist nie böse gewesen, sondern einfach völlig überdreht und hektisch. Deutlich wird es, wenn ich die Medikamente zu spät gebe bzw. vergessen habe (keine Sorge, kommt nicht oft vor), dann speichelt er bei Stress sofort los und bekommt auch gleich wieder diesen traurigen Blick. Er reagiert sehr deutlich, hat aber auch eine schwere SDU.
                      Es grüßt Nicole & Hunde

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X