Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterwasserlaufband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterwasserlaufband

    Ich spiele mit den Gedanken mir ein Unterwasserlaufband zu zulegen. Hat jemand Erfahrung damit bzw kann etwas zu den unterschiedlichen Anbieter und deren Preise sagen. Auf was habt ihr beim Kauf geachtet oder was findet ihr bei der Therapie der einzelnen Geräte besonders angenehm?
    Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

    #2
    Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit den Gedanken mir ein Unterwasserlaufband zu zulegen. Hat jemand Erfahrung damit bzw kann etwas zu den unterschiedlichen Anbieter und deren Preise sagen. Auf was habt ihr beim Kauf geachtet oder was findet ihr bei der Therapie der einzelnen Geräte besonders angenehm?
    Hä was? Du willst dir selber eines kaufen?? Ist nicht dein Ernst oder?
    Diese Dinger sind meist Maßanfertigungen und kosten mehrere 1000Euro...

    Sowas legt man sich in der Regel nicht für den Privatgebrauch zu sondern dann wenn man Physiotherapeut ist.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
      Ich spiele mit den Gedanken mir ein Unterwasserlaufband zu zulegen. Hat jemand Erfahrung damit bzw kann etwas zu den unterschiedlichen Anbieter und deren Preise sagen. Auf was habt ihr beim Kauf geachtet oder was findet ihr bei der Therapie der einzelnen Geräte besonders angenehm?
      Auf einer Messe meinte ein Verkäufer das die meisten Hunde es angenehmer finden über eine Rampe auf die "Platte" zu laufen wie auf einer Platte die neben an steht hoch fahren zu müssen

      Halt die Hunde, die man nicht so eben hoch heben kann

      Zu den anderen Dingen kann ich nix sagen ... nur dieser Punkt fiel mir gerade noch ein!
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Mein Dicker kommt auf ein Laufband wo er zuerst aufs Laufband drauf geht und dass hochgefahren wird und dann langsam rübergeschoben wird um dann langsam ins Wasser eingelassen wird.

        Er hat damit keine Probleme...Ich denke beide Varianten haben ihre Vorteile.

        Die Kosten für so ein Laufband bewegen sich zwischen 12-30.000Euro.

        Ich denke soviel Geld sollte man woanders hinein investiren.

        Kommentar


          #5
          Puh......wenn ich mal eben 25000,-€ übrig hätte, dann würde ich mir auch eines kaufen....

          Die gängigsten Anbieter sind Keiper (....water-walker.de) und Physio-Tech (...physio-tech.de).
          Das Keiper UWL hat einen hochfahrenden Tisch/Hebebühne, wo die Hunde drauf stehen und dann oben über den Beckenrand auf das Laufband steigen müssen. Dann werden sie wieder runter gefahren und los geht´s....

          Beim Physio-tech können die Hunde über eine Seitenglaswand, die abgeklappt wird, einsteigen.

          Ich habe, als Hundephysio, schon mit beiden gearbeitet und finde das Physio-tech UWL für die Hunde stressfreier.

          Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen

          Die Kosten für so ein Laufband bewegen sich zwischen 12-30.000Euro.
          Wo gibt es denn UWL für 12.000,-€ ???
          Da bekommst ja noch nicht mal ein gebrauchtes für.....

          Achja.....in England gibt es auch noch einen guten Hersteller....Preise wie bei den deutschen Herstellern....
          LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

          Kommentar


            #6
            Ich meine dass Tysons Physiotherapeutin soviel für ihrs bezahlt hat.
            Aber kann mich auch irren...

            Kommentar


              #7
              Huhu.

              Ich glaube das günstigste von Physio-Tech kostet auch so um die ca. 18.000€. Wäre mir als Privatperson wirklich etwas zu kostenintensiv.

              Grüßle

              Martina
              Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sethos Beitrag anzeigen
                Huhu.

                Ich glaube das günstigste von Physio-Tech kostet auch so um die ca. 18.000€. Wäre mir als Privatperson wirklich etwas zu kostenintensiv.
                Grüßle

                Martina
                Ja, aber soweit ich weiß PLUS Mehrwertsteuer.....müsste ich mal in den Prospekten nachschauen....kann man aber ja auch selbst bei PT nachfragen, wenn Interesse daran besteht.....
                LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

                Kommentar


                  #9
                  Unsere Physiotherapeutin hat auch eins und es ständig kaputt. Hat 15.000 Euro gekostet und sie hat wohl am falschen Ende gespart...

                  Gerade im Sommer ist es völlig sinnfrei, da kann man mit dem Hund auch zum See gehen... Der Effekt ist der Gleiche. Wir gehen nur im Winter hin, also zur Physio, nicht zum See
                  LG von Bine & Bruno dem Stinker

                  Kommentar


                    #10
                    Jepp - ich hab auch so ein Outdoor-Unterwasserlaufband
                    das bei uns in der Gegend heißt "Brenz"

                    wurde mir von meiner Pysio-Terapeutin echt ans Herz gelegt.
                    Kostenfaktor: Ca. 1,5 Euro für einen Moosgummieball, der drei Therapiestungen durchhält. Dann ist er entweder total zerlegt oder abgedriftet
                    Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Na also einfach so privat ist die Anschaffung natürlich nicht. Mache gerade die Ausbildung zum Tierphysio und Osteopathen und da ich zu Hause auch die nötigen Räumlichkeiten für eine Praxis hätte, ist es mit Sicherheit eine Überlegung wert.

                      Ich will nicht am falschen Ende sparen, denn viel Geld muss ich dafür so oder so ausgeben. Deswegen ist es mir ja auch so wichtig auch von den Erfahrungen anderer zu hören. Manche Hunde haben bestimmt auch Probleme mit einer hebe Bühne die sie auf und ab fährt. Da finde ich den Einstieg über eine Rampe eigentlich besser, so kann der Hund ganz langsam selber entscheiden rein zu gehen.
                      Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

                      Kommentar


                        #12
                        In meiner Hundephysioschule haben sie die von Physio-Tech, total klasse aber auch irre teuer. Also falls Du Dir sowas holst und in ein paar Jahren günstig verkaufen willst, bitte PN an mich
                        _______________________________
                        Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

                        Kommentar


                          #13
                          Oh Du auch? Wo machst Du denn Deine Ausbildung?
                          _______________________________
                          Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

                          Kommentar


                            #14
                            Mache meine Ausbildung bei IFT und kann mich wirklich nicht beklagen. Und du?
                            Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

                            Kommentar


                              #15
                              Bei Woßlick nach Woßlick & Blümchen. Mir gefällts auch super bisher
                              _______________________________
                              Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X