Ich habe Propolis schon viele Jahre in meiner Hausapotheke, immer als Urtinktur.
Ich spüle den Mund damit nach Zahn OP oder Zahnfleischentzündungen, tupfe Wunden damit ab und meine Hündin trinkt es auch, wenn sie es braucht- verdünnt natürlich.
Nun habe ich gesehen, dass man Propolis auch als Pulver kaufen kann zum natürlichen Entwurmen.
Wofür verwendet ihr so das Wundermittel? Bin gespannt auf eure Antworten.
Ich spüle den Mund damit nach Zahn OP oder Zahnfleischentzündungen, tupfe Wunden damit ab und meine Hündin trinkt es auch, wenn sie es braucht- verdünnt natürlich.
Nun habe ich gesehen, dass man Propolis auch als Pulver kaufen kann zum natürlichen Entwurmen.
Wofür verwendet ihr so das Wundermittel? Bin gespannt auf eure Antworten.

Dieses Mal war es besonders schlimm und - ohne Witz - bereits unmittelbar nach der ersten Gabe Propolis war ganz offensichtlich der Juckreiz weg, die sabbernde, aufgekratzte Wunde ist innerhalb von nur zwei Tagen zugeheilt und jetzt schleiche ich Propolis aus! 
ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!
.
. Die kleine Risswunde ist dann wie zugeklebt. Juckt nicht und wenn die Hunde daran lecken hilft es eben innerlich. Außerdem wirkt es desinfizierend und antibakteriell. Google verrät mehr. Und es gibt auch einige Bücher über Heilen mit Propolis.

Kommentar