Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür nehmt ihr Propolis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wofür nehmt ihr Propolis?

    Ich habe Propolis schon viele Jahre in meiner Hausapotheke, immer als Urtinktur.

    Ich spüle den Mund damit nach Zahn OP oder Zahnfleischentzündungen, tupfe Wunden damit ab und meine Hündin trinkt es auch, wenn sie es braucht- verdünnt natürlich.

    Nun habe ich gesehen, dass man Propolis auch als Pulver kaufen kann zum natürlichen Entwurmen.

    Wofür verwendet ihr so das Wundermittel? Bin gespannt auf eure Antworten.

    #2
    Meine Maus bekommt es derzeit als Globuli. Sie hat ein (fast) Rosenohr und in der Falte im Ohr tauchen immer mal wieder Probleme auf - es fängt mit einer Rötung direkt in der Falte an, diese juckt und dann reicht oftmals ein einziger Tag (oder Nacht) und Luna hat sich das Ohr kpl. blutig gekratzt Dieses Mal war es besonders schlimm und - ohne Witz - bereits unmittelbar nach der ersten Gabe Propolis war ganz offensichtlich der Juckreiz weg, die sabbernde, aufgekratzte Wunde ist innerhalb von nur zwei Tagen zugeheilt und jetzt schleiche ich Propolis aus!
    Liebe Grüße von
    Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

    Kommentar


      #3
      Mit einer Verdünnung besprühe ich das Zahnfleisch,mein Oldie hat da leichte Probleme.Unverdünnt kommt die Urtinktur auf Zeckenbisse oder andere Hautveränderungen (früher Hot spot),auch kleinere Wunden,die bluten,behandle ich mit der Urtinktur.Vor ein paar Jahren hatte Pancho mal etwas Blut im Urin,er bekam 3-4 Tage 2mal 10 Tropfen Urtinktur und die Sache war erledigt.

      LG Elfi
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stinktier Beitrag anzeigen
        Meine Maus bekommt es derzeit als Globuli.
        Auch endlich mal jemand, der auch Globuli hat.
        Ich habe nämlich Propolis D 6 Globuli und wußte nicht mehr wofür sie waren. Hatte schon gegoogelt aber nichts gefunden. Ich glaube, meine Kleine hat sie für Magen und Darm bekommen. Das ist eigentlich das einzige, womit sie Probleme hat.

        Wofür könnte man sie noch nehmen?
        Liebe Grüße von
        Petra und der Buddelqueen

        Kommentar


          #5
          Wir haben vor Jahren Propolis entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt war ich aufgrund einer sehr langwierigen Pilzerkankung bei meinem Hund am verzweifeln. Die vom TA gespritzen Mittel halfen nicht. Wir haben sehr viel Geld beim TA gelassen. Ich habe dann nach anderen Wegen gesucht und Propolis gefunden. Der Pilz war innerhalb weniger Tage vollständige weg.

          Seither wird Propolis von mir häufig angewendet: Wurmkur, Herpes, Halsschmerzen, einfach generell immunsteigernd...

          Kommentar


            #6
            Zum Aufbau des Immunsystems. Allerdings, hab ich das Pulver verabreicht und das ist bei Magen-Darm Problemen gar nicht gut .
            Denke die Globulis sind in der Hinsicht unschädlich?!
            Sonja Köppl Tierheilkunde

            Kommentar


              #7
              Wo kauft ihr Propolis ? In der Apotheke ?

              Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

              Kommentar


                #8
                Im DHN Shop gibt´s das Pulver. Globulis bekommst Du in der Apo.
                Sonja Köppl Tierheilkunde

                Kommentar


                  #9
                  Direkt beim Imker hole ich meines. Ich verabreiche Propolis flüssig.

                  Kommentar


                    #10
                    Proplis steht auch auf meiner Einkaufsliste, wollte eigentlich das 95% Pulver bestellen...

                    Wo liegt der Unterschied (Anwendung, Haltbarkeit usw.) zwischen Urtinktur und Pulver?
                    Welche Form würdet Ihr empfehlen?
                    Wer schön sein will, muss lächeln

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Annabelle Beitrag anzeigen
                      Wir haben vor Jahren Propolis entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt war ich aufgrund einer sehr langwierigen Pilzerkankung bei meinem Hund am verzweifeln. Die vom TA gespritzen Mittel halfen nicht. Wir haben sehr viel Geld beim TA gelassen. Ich habe dann nach anderen Wegen gesucht und Propolis gefunden. Der Pilz war innerhalb weniger Tage vollständige weg.

                      Seither wird Propolis von mir häufig angewendet: Wurmkur, Herpes, Halsschmerzen, einfach generell immunsteigernd...
                      So halte ich es auch. Mit Propolis behandele ich allerdings nicht nur den Hund.

                      Bei uns kommt Propolis, flüssig auch auf kleiner Wunden. Z.B. gerade letztens hatte sich Emmi einen Ballen an der Pfote beim Schwimmen oder beim Wandern eingerissen. 2x aufgetragen und . Die kleine Risswunde ist dann wie zugeklebt. Juckt nicht und wenn die Hunde daran lecken hilft es eben innerlich. Außerdem wirkt es desinfizierend und antibakteriell. Google verrät mehr. Und es gibt auch einige Bücher über Heilen mit Propolis.
                      Liebe Grüße von Susanne
                      Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für die Bezugsquellen und Infos.

                        Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Remmidemmiemmi Beitrag anzeigen
                          Zum Aufbau des Immunsystems. Allerdings, hab ich das Pulver verabreicht und das ist bei Magen-Darm Problemen gar nicht gut .

                          Hmm, warum denn das nicht?
                          Ich habe schon oft gelesen, das Propolis auch zur Behandlung von Gastritiden eingesetzt wird, also auch als Pulver oder Tinktur.......
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Propolis ist bekannt dafür, dass es bei empfindlichem Magen Probleme verursachen kann.
                            Meine Hündin verträgt es z.B. gar nicht.
                            Mein Pferd dagegen hat es gut vertragen.

                            Ich würde es nicht ausprobieren zur Behandlung von Gastritiden in Pulver- oder Urtinkturform.
                            Meine Hündin fängt nach einer Gabe schon an zu erbrechen.

                            LG
                            Antje

                            Kommentar


                              #15
                              Ich gebe es flüssig zum aufbau des immunsystems...ich hole es mir immer im Reformhaus (habe bei meinen hunden noch nie magen-darm probleme gehabt wegen der Propolis gabe aber jeder hund reagiert ja da anders).
                              LG
                              Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
                              Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X