Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haut "eincremen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haut "eincremen"

    Ich hab mal ne etwas blöde Frage.

    Wir haben Daisy kurz schneiden lassen damit ich besser erkennen konnte ob sie sich weiterhin wund leckt. Nun hat die "Friseurin" aber nach meinem Geschmack den Bauch sehr kahl gemacht. Dort scheint es auch immer noch zu jucken. Kann ich ihr den Bauch mit irgendwas eincremen. Hatte da eher an Vaseline mit Calendula gedacht. Aber ich weiß nicht ob das schädlich ist wenn sie sich das abschlabbert.
    Liebe Grüße Chrissi

    #2
    Habt ihr irgend eine Vermutung warum sie sich leckt? Allergie oder Stiche?
    LG
    Gudrun

    Kommentar


      #3
      Futterallergie besteht was aber hier wohl nicht der Grund ist. Wie gesagt wie waren beim Scheren und die "dumme K**" hat den Bauch kahl rasiert. Dort hatte Daisy sowieso schon kaum Fell. Aber nun jucken die paar Stoppeln die jetzt nachwachsen.
      Liebe Grüße Chrissi

      Kommentar


        #4
        Meinem Rüden wurde letzten Oktober aufgrund einer OP fast der ganze Bauch rasiert. Ihn haben die Stoppeln auch gekuckt und er fing an zu kratzen.
        Creme liebt er und schleckt sie sofort weg.

        Dann die Idee Puder. Bei Juckreiz nach der Rasur nehme ich auch Puder. Ist zwar ganz leicht parfümiert, aber bei mir hilft das sofort.

        Also dem Rüden drauf, Problem sofort behoben! Kein Lecken und kein Kratzen.

        Azzurra Paglieri.

        Du kannst ja auch medizinisches Puder nehmen.

        Grüße
        Christiane
        Liebe Grüße, Christiane
        Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

        Kommentar


          #5
          Du kannst ja auch ein T-Shirt drüber ziehen als Sofort-Maßnahme, dann kommt sie nicht dran bis die Haare wieder länger sind.
          Dann bleibt auch die verwendete Creme oder Lotion länger dran.
          LG
          Gudrun

          Kommentar


            #6
            Huhu!

            Ich würde keine Fettcremes nehmen (Vaseline usw), dann juckt es noch VIEL mehr (weiß ich aus eigener Erfahrung).

            Wirklich lieber ein Puder, zB Tannolact Puder (wurde mir so empfohlen für meine Colliehündin, der der Bauch auch gekürzt wurde, ich kam aber nicht zum Ausprobieren).
            Liebe Grüße

            Ann-Kathrin

            Kommentar


              #7
              Bei Puder würde mir spontan noch Babypuder einfallen. Was ich nem Neugeborenen auf den Po streuen kann sollte doch für einen Hund nicht unbedingt schlecht sein, oder liege ich da völlig falsch?
              Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
              (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gill08 Beitrag anzeigen
                Bei Puder würde mir spontan noch Babypuder einfallen. Was ich nem Neugeborenen auf den Po streuen kann sollte doch für einen Hund nicht unbedingt schlecht sein, oder liege ich da völlig falsch?
                habe ich auch überlegt... soll man ja auch machen, wenn man rasierpickelchen kriegt (bei sich selbst)...

                da ist halt die sache, dass man laut internet schauen soll, dass es nicht auf Talkumbasis ist, weil es angeblich krebserregend sein soll. man habe die winzigen staub-partikel in tumoren gefunden und sei sich nicht sicher, wie man das werten soll. (hab ich keine quelle zu, einfach googlen, das hab ich noch im kopf von vor ein paar jahren)

                ob ich also SOWAS angeblich karzinogenes auf kind oder hund streuen würde... mh... eher nicht..
                Liebe Grüße

                Ann-Kathrin

                Kommentar


                  #9
                  Rosmarintinktur kann auch sehr gut gegen Juckreiz helfen

                  Gruss

                  Petra
                  Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                  Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                  Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für eure Vorschläge.
                    Babypuder habe ich genommen. So toll juckt es wohl nun nicht mehr .
                    Liebe Grüße Chrissi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X