Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PLE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PLE

    Bei meinem Havanesen wurde am 06.08.11 PLE festgestellt. Seit diesem Zeitpunkt bin ich auf der Such nach dem richtigen Futter. Ich habe bereits den dritten Tierarzt durch, wirklich helfen konnte mir noch keiner. Samy bekommt zur Zeit 5 mg Cordison und 3x täglich 72,5 mg Clont. Gerade das Clont ist das Problem. Sobald er dieses auch nur Ansatzweise schmeckt, frisst er nichts mehr. Ich lasse ihn seit zwei Wochen auch homöopathisch mitbehandel, bin aber auch damit nicht zufrieden. Per Spritzen wird der Magen-Darm wieder aufgebaut. Futtertechnisch konnte mir dieser Arzt auch nicht weiterhelfen. Hat jemand mit dieser fürchterlichen Krankheit Erfahrung?

    #2
    Was ist den die zugrunde liegende Grunderkrankung (Würmer, Pilze, IBD, Leberprobleme...)? PLE ist keine Krankheit sondern nur ein Symptom.
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #3
      PLE

      IBD. Lymphangiektasie

      Kommentar


        #4
        Hm, IBD ist ja häufig nahrungsmittelassoziiert. Schreib doch bitte mal etwas ausführlicher über die bisherige Krankengeschichte und was ihr sonst noch unternehmen und füttert und wie das alles diagnostiziert wurde.
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #5
          PLE

          Hallo Kirsten,
          Samy hatte schon immer einen sensiblen Magen. Öfter Durchfall und Erbrechen bzw. unerklärliche Fieberschübe. Unser Tierarzt konnte nie etwas finden und hatte auch immer irgendeine Erklärung dafür. Ich wechselte dann das Futter, welches er in der Regel dann immer eine ganze Weile vertrug, bis es wieder anging. Zuletzt hatte ich Dog Fit. Am 03.08.11 stellten wir fest, dass er einen dicken Bauch hatte und fuhren in die Tierklinik. Dort hatten sie erst den Verdacht auf Magendrehung, das Röntgenbild bestätigte dies nicht, zeigte jedoch an, das der Bauchraum voller Wasser war. Am 06.08. wurde er operiert. Der Verdacht auf PLE erhärtete sich. Der Dünndarm ist stark geschädigt. Am 10.08. kam der vernichtende Laborbericht. IBD, Überlebenswahrscheinlichkeit sehr gering. Wir sollen uns keine Hoffnung mehr machen. Er bekam dann Synolax und Clont. Als Futter wurde er auf Royal Canin Hyperallergen eingestellt. Dieses verweigerte er. Ab 15.08 bekommt er jetzt nur noch Clont und Cortison. Das Fressen ist immer noch eine Katastrophe. Ich versuche mich gerade mit Rohfutter, bzw brate dieses etwas an. Ich suche auch noch ein Trockenfutter, welches nicht auf Sojabasis basiert. Lt. Allergebericht ist Samy auf Soja allergisch. Seit zwei Wochen bekommt er von einem anderen Tierarzt ein homöopathisches Mittel zum Magen und Darmaufbau. Anfangs war dieser Tierarzt sehr angangiert und wollte uns Tips geben. Es kam jedoch bis jetzt nichts rüber und eine Verbesserung kann ich auch noch nicht erkennen.

          Kommentar


            #6
            Hallo

            mal sehen, ob es klappt mit dem Link - schau mal hier

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=112333

            Vielleicht kannst Du da etwas für Dich und Deinen Hund herauslesen.

            LG Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              #7
              PLE

              Hallo Heidi,
              vielen Dank für den Link. Ich kannte ihn schon. Er hat mir die Hoffnung gegeben, für meinen Hund zu kämpfen und nicht, wie uns die Klinik geraten hat. einschläfern zu lassen. Am Montag versuche ich noch einen anderen Tierarzt. Mein derzeitiger verlangt für eine Spritze Nux Vamica und eine Spritze Paraimmunitätsinducer 45 €. Das ganze 2x die Woche. Kommt mir sehr teuer vor.
              Liebe Grüße
              Gabi

              Kommentar

              Lädt...
              X