Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin überfordert, welches Kreamatorium Nähe leverkusen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bin überfordert, welches Kreamatorium Nähe leverkusen?

    Hallo zusammen,
    ich bin noch völlig durch den Wind, musste gestern Nacht meinen geliebten Mitch (13) erlösen, sein Bauch war voller tumore und er hatte schlechte Blutwerte und Schmerzen, so dass eine OP überflüssig gewesen wäre...

    ich hab mich die letzten Jahre ja schon hin und wieder mal mit dem Thema befasst, hatte mich zuletzt bvor 2 Wochen als ich dachte das Ende naht für eine Einzeleinäscherung entschieden.
    Meine Tierärztin arbeitet mit dem http://www.kleintierkrematorium.de/ zusammen,
    von der Notfallpraxis gestern habe ich jetzt das empfohlen bekommen http://www.tierkrematorium-gruenenthal.de

    gibt es eventuell noch andere im Umkreisd Leverkusen?
    ich muss gleich irgendwo anrufen und die Abholung beauftragen, wäre daher sehr dankbar wenn mir jemand bei der Entscheidung hilft

    Danke

    #2
    Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du Deinen Mitch hast gehen lassen müssen!

    Das Krematorium Rosengarten kann ich sehr empfehlen - ich war (leider) schon 2 x höchstselbst vor Ort und habe meine Hunde dort einäschern lassen. Die Asche habe ich dann gleich wieder mitnehmen können.
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    Kommentar


      #3
      ich würde auch den rosengarten empfehlen. auf der hp stehen die ganzen regionen. sie sind auch sehr nett am telefon.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        ich habe mich jetzt für den Rosengarten entschieden, er wird heute abgeholt, bekommt dann eine Einzeläscherung, ein kleiner Teil der Asche kommt in ein Herzmedallion welches ich mit einer Kette um sein Bild hänge, der Rest seiner Asche wird im Rosengarten verstreut...glaube ich...oder soll ich den lieber auch noch mitnehmen und in einer Urne im Garten vergraben???

        Kommentar


          #5
          Ich kann mich den Empfehlungen nur anschließen, ich war zwar selbst nicht im Rosengarten, aber mein Arno ist auch dort kremiert worden. Seine Asche wurde dann auch dort verstreut.

          Bei mir ging es damals auch überraschend schnell, ich hatte dann einen sehr netten Menschen am Telefon und auch derjenige, der Arno abholte war keiner, der einfach nur einen Job machte.
          Und obwohl es Freitagabend war kam der Rückruf (die müssen so eine Abholung ja auch erstmal organiseren) dann sehr schnell.


          Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

          Kommentar


            #6
            Zitat von 19mel77 Beitrag anzeigen
            ein kleiner Teil der Asche kommt in ein Herzmedallion welches ich mit einer Kette um sein Bild hänge, der Rest seiner Asche wird im Rosengarten verstreut...glaube ich...oder soll ich den lieber auch noch mitnehmen und in einer Urne im Garten vergraben???
            Du, diese Entscheidung kann (und sollte) Dir keiner abnehmen.
            Gemäß Marc Bekoff: "follow your heart"

            Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit.
            Liebe Grüße,
            Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

            Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
            Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

            Kommentar


              #7
              ja ich weiß, ich hab mich eigentlich auch schon entschieden, ich denke wenn ich ihn symbolisch immer bei mir habe, indem ich eine Kette mit seiner Asche im Wohnzimmer hab, auch wenn es von der Menge her wahrscheinlich nur ne Pfote ist, reicht mir das. Ich finde es "skuril" wenn ich ihn nur "teilweise" im Garten begrabe...er soll zu den anderen Hunden auf die Wiese.
              Ich glaube zwar nicht an Gott, dafür aber an ein Leben nach dem Tod und Seelen, und diese ist noch unter uns und wird wahrscheinlich in ein kleines Hundebaby schlüpfen und weiterleben, ganz bestimmt...

              Kommentar


                #8
                Ob es ein weiterleben bzw. eine Reinkarnation gibt weiss ich nicht (obwohl ich ganz stark den Verdacht habe, daß ich einen Wiedergänger bei mir habe).
                Aber ich bin mir sicher, daß nicht einfach alles vorbei ist. Und das die Seele von Mitch jetzt ihren Frieden hat und an deiner Seite ist und sein wird.
                Alles andere war nur Hülle und es ist nur wichtig, daß es dir gut geht mit deiner Entscheidung. Wobei ich auch so denken würde wie du, ein "auseinanderreissen" der Asche wäre für mich auch nicht in Frage gekommen.
                Die Erinnerungen sind eh das Entscheidende. Und vielleicht ein oder mehrere Fotos, die einem etwas bedeuten, für mich sind das quasi die Grabsteine meiner Hunde.
                Gruß aus dem Norden
                Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                Kommentar


                  #9
                  danke für deine Worte,
                  ich reiße die Asche ja entzwei, da ich einen kleinen Teil im Herzmedaillon an sein Bild hängen werde, aber das isz ok, denn so wie du sagst war das nur die "Hülle" aber für mich ist es wichtig einen Teil von ihm bei mir zu haben, auch wenn es nur symbolisch ist, in meinem Herzen ist er ja als Ganzes immer vorhanden ^^

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von 19mel77 Beitrag anzeigen
                    der Rest seiner Asche wird im Rosengarten verstreut...glaube ich...oder soll ich den lieber auch noch mitnehmen und in einer Urne im Garten vergraben???
                    nimm sie doch erstmal mit..... dann kannst du in ruhe entscheiden.
                    vielleicht willst du sie auch bei dir irgendwo verstreuen ( wo ihr immer gerne gegangen seit, an seinem lieblingsplatz etc.)

                    und auch wenn du die asche in der urne hast.....vielleicht stellst du sie ja auch irgendwo hin?

                    überstürze nichts.
                    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                    und till, jini+lucy als sterne über uns
                    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                      nimm sie doch erstmal mit..... dann kannst du in ruhe entscheiden.
                      vielleicht willst du sie auch bei dir irgendwo verstreuen ( wo ihr immer gerne gegangen seit, an seinem lieblingsplatz etc.)

                      und auch wenn du die asche in der urne hast.....vielleicht stellst du sie ja auch irgendwo hin?

                      überstürze nichts.

                      Es tut mir leid, dass es nun so gekommen ist; ich hatte den anderen Thread verfolgt und so gehofft, dass er wieder wird.
                      Ich kann mich Sabine nur anschliessen: nimm die Urne mit Heim und komm erst einmal zur Ruhe. Danach kannst Du immer noch entscheiden, was Du machst. Ich habe beim ersten Hund, den ich im Rosengarten habe kremieren lassen müssen, auch gedacht: Nippes soll in Frieden RUHEN und ich nehme ihn nicht wieder mit Heim. Aber eine gute Freundin hat mich überredet, Nippes mit nach Hause zu nehme. Erst dachte ich dann, ich gebe seine Asche zu der kleinen Rose, an der Stelle, wo er immer so gern in der Sonne sass. Aber dann habe ich die Asche doch bei mir behalten - ein Teil davon in einer kleinen Schmuckurne, die ich immer um den Hals trage. Gerade wenn ein Tier frisch verstorben ist, ist man doch eigentlich zu klaren Gedanken gar nicht mehr wirklich fähig. Nicht, dass Du es hinterher bereust, wenn die Asche woanders verstreut wurde! Grad am Anfang war ich froh, daß ich zumindest noch seine Urne mit der Asche hatte.
                      Alles Liebe!
                      Viele Grüsse
                      REA
                      Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde die Asche mit nach Hause nehmen. Es ist ein gutes Gefühl wenn man die Überreste seines Tieres in der Nähe hat. Caen liegt auch bei uns im hinteren Teil des Gartens.

                        Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
                          Ich würde die Asche mit nach Hause nehmen. Es ist ein gutes Gefühl wenn man die Überreste seines Tieres in der Nähe hat. Caen liegt auch bei uns im hinteren Teil des Gartens.
                          selbst wenn sie feststellt, das es für sie kein gutes gefühl sein sollte, kann sie dann immer noch weiter entscheiden
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                          Kommentar


                            #14
                            @ tösitill:

                            Ich kann nur über meine eigenen Empfindungen schreiben - wie sie sich letztendlich entscheiden wird ist und soll ihre Sache sein. Ich möchte hier niemanden zu meinem Willen hin beeinflussen und werde das auch in Zukunft nicht tun.

                            Trotzallem ist hier ein Thread eröffnet worden und als Fori kann ich mich dazu äußern.

                            Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

                            Kommentar


                              #15
                              mein Freund hat mich überzeugt seine Asche nicht zu "teilen",
                              er wird am Mittwoch vom Standort in Köln nach Badbergen gebracht, dort Donnerstag eingeäschert und dann hole ich die Asche in Köln in der "Transporturne" ab. Ich mag da nicht dabei sein, ich habe mich gestern von ihm verabschiedet, er ist in meinen Armen gestorben und ich möchte diese Bilder in Erinnerung halten und nicht wie er in ein Krematorium geschoben wird...
                              wir werden uns dann ein schönes Behältnis kaufen, was weiß ich noch nicht, bin um jeden Tip wo ich sowas bekomme dankbar, und werden ihn dann erstmal im Wohnzimmer aufbewahren.Ich dachte eventuell an eine stylische Schatztruhe oder sowas in der Richtung, soll zumindest nicht nach Urne oder Tod aussehen... Wenn wir dann in 2-3 Jahren ein Eigenheim haben wird er dann im Garten begraben, das ist jetzt erstmal der letzte Stand der Dinge ;-)
                              Danke für eure Anteilnahme

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X