Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfung

    Hallo,
    mein Name ist Heike und ich führe meinen 4 Jahre alten Labrador Paul in der Rettungshundearbeit. Paul hat nur seine Grundimmunisierung bekommen und im Juli dieses Jahres erst seine zweite Tollwutimpfung, da ich sehr vorsichtig bin was ich in an Chemie gebe. Da ich aber jetzt gerne meine Prüfung ablegen würde, muss ich woll oder übel impfen lassen, da ich einen Impfpass vorlegen muss. Das nicht impfen hat auch den Hintergrund das Paul von anfang an Probleme mit der Haut hat, sehr stark reagiert er auf Herbstgrasmilben. Meine Frage deswegen, was kann ich im unterstützend geben, damit er die Impfung besser wegsteckt? Ich bin sowas von verunsichert und würde in am liebsten gar nicht impfen lassen, aber dann kann ich wieder nicht an der Prüfung teilnehmen und wenn man soviel Zeit in diese arbeit reinsteckt, möchte man doch irgendwann mal auch an richtigen Einsätzen teilnehmen.
    LG Heike und Paul

    #2
    Tollwut reicht doch... oder bei diesem speziellen Verein nicht???

    Kommentar


      #3
      Nein leider reicht Tollwut nicht aus, habe mich schon extra erkundigt.

      Kommentar


        #4
        Blöd...

        Kommentar


          #5
          Ich würde einzeln impfen. Die Tollwutimpfung reicht ja nun drei Jahre. Dann erkundigst du dich, was genau geimpft werden muss und gibst Einzelimpfungen. In Mo's Buch stehen ja viele Infos zu den Einzelimpfungen und den evtl. zwingenden Kombis.

          LG Barbara

          Kommentar


            #6
            Ich war letzte Woche auch zum Impfen, bzw wollte ich die große Impfung machen lassen. Meine Tierärztin hat mich aber fast wieder nach Hause geschickt. Staupe reicht wohl mittlerweile auch länger als ein Jahr, hat sie einfach nur verlängert. War mir so noch nicht bewusst. Also hat Skalli nur die Pi Impfung bekommen.
            Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
              IAlso hat Skalli nur die Pi Impfung bekommen.
              Und wofür? Die hilft doch eh nicht (spreche da aus leidvoller Erfahrung)... Zwingerhusten und Lepto lass ich gar nicht mehr impfen...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
                Ich war letzte Woche auch zum Impfen, bzw wollte ich die große Impfung machen lassen. Meine Tierärztin hat mich aber fast wieder nach Hause geschickt. Staupe reicht wohl mittlerweile auch länger als ein Jahr, hat sie einfach nur verlängert. War mir so noch nicht bewusst. Also hat Skalli nur die Pi Impfung bekommen.
                KAnnst Du mir per Mail mitteilen, bei welcher TÄ das war? Danke!
                Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Bin hier nur Gast-Mitglied kann glaube ich keine Nachrichten schreiben. Bringt dir denn ein Tierarzt in Kassel überhaupt etwas?
                  Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

                  Kommentar


                    #10
                    @Heike
                    Das war der Grund, weshalb ich mit meinem Setter damals keine Rettungshundearbeit gemacht habe. Die wollten schon vor der Prüfung alles, und zwar jährlich.
                    Hilft Dir zwar hier nicht weiter, wollte ich aber mal loswerden.

                    LG
                    Ute
                    Lieben Gruß
                    Ute

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde das auch nicht machen - so oft alles impfen. Vor allem, geht das
                      doch nur wieder auf Kosten des Hundes

                      Würde versuchen, mit den Leuten zu reden: Warum ich nicht impfen lassen
                      will; dass es eben neue Erkenntnisse gibt, bezüglich Impfungen, usw.

                      Wenn das noch andere Leute mitkriegen, u. mehrere austreten, erfolgt
                      vielleicht mal ein Umdenken.

                      LG Anke
                      Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Colliedog Beitrag anzeigen
                        Wenn das noch andere Leute mitkriegen, u. mehrere austreten, erfolgt
                        vielleicht mal ein Umdenken.

                        LG Anke
                        Das wird nicht geschehen. Kenne niemanden, der Jahre auf etwas hinarbeitet und dann den Austritt gibt...
                        LG Rahel
                        mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                        Kommentar


                          #13
                          Ich will dieses Jahr Prüfung machen und diese ist dann zwei Jahre gültig, was dann kommt wwiß ich heute noch nicht. Mal sehen.

                          Kommentar


                            #14
                            ich möchte beim nächsten impftermin eine anti-titerbestimmung machen lassen, weiss jemand welche mindest-titer vorhanden sein müssen, damit es ausreichend ist?

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,
                              lass impfen, sei so erfolgreich, dass die Leute dich brauchen und dann kämpfe gegen den Unsinn an.

                              Das ist der beste Weg. Die Rettungshundestaffeln MÜSSEN moderer werden.

                              Alle 3 Jahre Tollwut ist okay (finde ich) und eine Grundimunisierung SHP!
                              Das muss reichen!

                              Ich habe auch RH gemacht, alles geipft bin dann aber rausgegangen aus persönlichen Gründen. Ich habe aber Kontakte geknüpft. Hier im Forum ELA!

                              Da werden sie geholfen.

                              Wir müssen gemeinsam kämpfen.
                              Nicht aufgeben. Dann überlassen wir den andern das Feld.

                              LG Heike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X