Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwermetallüberbelastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwermetallüberbelastung

    Hallo zusammen

    Hat mir jemand noch einen Tipp, was ich nebst Spirulina und Selen meinen Hunden noch geben könnte, damit sie nicht immer wieder mal an einer Schwermetallüberbelastung (vorwiegend Dioxin) erkranken?

    Danke
    LG Rahel
    mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

    #2
    Ja, eine klassisch arbeitende Homöopathin, die auch die Ausleitung der durch Spirulina und Co im Körper gebundenen Schwermetalle macht.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      meine THP gibt meines Wissens immer individuell angefertigte Nosoden zur Ausleitung nebst Algen und betreibt vor allem Ursachenforschung (Blechnapf etc.)

      Was glaubst Du, woher das Dioxin kommt und wie wurde es festgestellt?

      LG
      Rita

      Kommentar


        #4
        Hallo Rahel,

        Wenn man von Schwermetellen spricht, sollte man schon auch Schwermetalle meine. Dioxin ist ein Umweltgift aber definitiv kein Metall... und schon gar nicht schwer...

        Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
        Hat mir jemand noch einen Tipp, was ich nebst Spirulina und Selen meinen Hunden noch geben könnte, damit sie nicht immer wieder mal an einer Schwermetallüberbelastung (vorwiegend Dioxin) erkranken?
        Wie schon gesagt: unter den schädlichen (es gibt auch für den Organismus nützliche!) Schwermetallen versteht man in der Regel Blei, Cadmium, Kupfer und vor allem vielmals auch Quecksilber. Das sind die bekanntesten schädlichen SM.
        Dioxine sind Chlor-Kohlenwasserstoff-Verbindungen, da ist so GAR NIX METALLISCHES dran.

        So oder so: Spirulina hat keine besondere bekannte Wirkung auf Schwermetalle im Gewebe. In der Regel wird Chlorella zur Ausleitung von SM im Körper eingesetzt (und wirkt auch gut!).

        Bei Selenfütterung muss man vorsichtig sein: Selen ist ein Spurenelement. Das bedeutet, dass es in "Spuren", also GERINGER DOSIS gesund ist für den Organismus. Hochdosiert kann es unter anderem Diabetes auslösen.

        Bitte nicht alles glauben, was man mal so im Vorbeigehen mitbekommt.
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #5
          Mein TA behandelt auch mit der entsprechenden Nosode. Danach ist jeweils wieder gut. Aber würde das ja doch lieber umgehen, bzw. den Hund durchgehend gesund sehen.

          Laut TA kommen sie aus der Umwelt (Autoabgase, Grillrauch,...).
          LG Rahel
          mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

          Kommentar


            #6
            Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
            Bei Selenfütterung muss man vorsichtig sein: Selen ist ein Spurenelement. Das bedeutet, dass es in "Spuren", also GERINGER DOSIS gesund ist für den Organismus. Hochdosiert kann es unter anderem Diabetes auslösen.
            Dem kann ich nur beipflichten und ich möchte ergänzen: Selen zur Sicherheit am besten nur natürlich zuführen über Rinderniere oder z. B. Kokosflocken. 1 EL Kokosflocken am Tag reicht schon fast aus, um den Bedarf eines großen Hundes zu decken und die Quelle ist natürlichen Ursprungs.

            Zum Thema SM-Bindung: Ascophyllum Nodosum soll sich dafür eignen. Siehe: BARF Shop Banner oben, Bereich Algen.
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X