Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut im Urin

    Hallo Forum ..

    ich habe eine 8 jährige Hündin mit der ich ich seid zwei Jahren ungefähr BARF. Sie bekommt immer mal was anderes endweder Huhn mit Reis Menü oder mal Lamm mit Reis und Gemüse Menüe : dazu bekommt sie immer übers essen Kalzium Pulver und Leinsam Öl . ( das sind alles Antiallergen Gerichte) da meine so einige Allergien hat und Ihre Haut sofort reagiert:
    Flohspeichelallergie , Milbenallergie sowie Füttermilbenallergie , Haustauballergie !

    Da sie nicht nur öfter mit Ihrer Haut zu tun hat , hat sie auch schon des öfteren Blasenprobleme. Nun würde vor drei Wochen festgestellt, dass sie Struvitkristalle in der Blase hat. Habe vom TA Tabletten für sie bekommen (Methio Taps ).
    Die soll sie jetzt 4 Wochen lang nehmen 3 mal täglich.

    Nun hat sie seid gestern Blut im Urin
    Habe heute Vormittag mit mein Tierarzt telefonisch gesprochen und er hat mir vor der Praxis was hinterlegt was ich ihr heute verabreichen soll.
    Am Montag möchte er sie sehen.

    Was kann es jetzt sein ????

    Danke
    Nicole

    #2
    Hallo!

    Ich bin kein TA aber das hört sich doch sehr nach ner schlimmen Blasenentzündung an, hast Du mal Fieber gemessen? Setzt sie normal Urin ab oder nur tröpfchenweise? Eine akute Blasenentzündung kann zieml schmerzhaft sein u wenn sie Fieber hat, würde ich keinesfalls bis Montag warten...

    Sorry, hatte ich jetzt erst gesehen - was hat der TA Dir denn hinterlegt? (Irgendwie seltsam, daß er so auf die Ferne weiß, was er geben muß...)
    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

    Kommentar


      #3
      Ab zum TA und abklären, ob nicht schon die Nieren betroffen sind.


      Abgesehen davon würde ich dir dringend eine klassisch homöopathische Behandlung empfehlen.



      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        @ trixiffm

        Nein sie hat zum Glück kein Fieber . Sie setzt Normal Urin ab danach pinkelt sie vermehrt obwohl da nicht mehr allzu viel raus kommt eher Blut.

        @ Birke

        Morgen bin ich beim Tierarzt
        was meinst du mit eine klassisch homöopathische Behandlung ???
        Sorry habe damit nicht all zu viel erfahrung


        danke für eure Beiträge
        Nicole

        Kommentar


          #5
          Zimt ist übrigens auch gut für die Blase. Falls du etwas Zimt zu Hause hast, dann kannst du ihr das zermahlen übers Futter streuen. Das unterstützt die Funktion der Blase positiv, aber bewirkt keine Wunder oder ersetzt natürlich auch keinen TA.

          Das habe ich soeben noch im Netz gefunden: - Blasenentzündungen: In einem Glas lauwarmen Wasser löst man einen Teelöffel Honig und Zimt auf. Einmal pro Tag trinken - so werden alle Bakterien in der Blase zerstört. Quelle: http://www.naturheilkunde21.com/cgi-...hbegriff=Honig Aber eben, lasse vom TA abklären, was es genau ist!
          LG Rahel
          mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

          Kommentar


            #6
            @chnübeli

            Danke für deinen Beitrag : bin über jede Rat/ Hilfe/ Anregung sehr dankbar

            Kommentar


              #7
              Zitat von Angel-Sunny Beitrag anzeigen
              @ trixiffm

              Nein sie hat zum Glück kein Fieber . Sie setzt Normal Urin ab danach pinkelt sie vermehrt obwohl da nicht mehr allzu viel raus kommt eher Blut.

              @ Birke

              Morgen bin ich beim Tierarzt
              was meinst du mit eine klassisch homöopathische Behandlung ???
              Sorry habe damit nicht all zu viel erfahrung


              danke für eure Beiträge
              Nicole
              Ich bin zwar nicht Birke, aber ich denke, sie meint, daß wegen der vielen Allergien und sonstigen gesundheitl Probleme Deiner Hündin eine Behandlung bei einer klassischen Tierhomäopathin sinnvoll wäre. Dort wird der Hund ganzheitlich behandelt und zwar die Ursachen bzw Auslöser und nicht nur die versch. Symptome, wie es oft in der Schulmedizin der Fall ist
              - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
              Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

              Kommentar


                #8
                okay, das wäre auf alle fälle ein Versuch wert

                Kommentar


                  #9
                  Schau mal unter elabi mit dem üblichen Davor und Dahinter dort findest Du gute THPs in Deiner Nähe
                  - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                  Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen!

                    Berichtest Du dann bitte was der Doc gesagt hat?
                    Liebe Grüße, Astrid & Maggie

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Morgen ...

                      war nun beim TA.
                      Er hat bei Ihr eine Ultraschalluntersuchung gemacht und den Urin getestet.
                      Im Urin ist kein Blut zu erkennen.
                      Im Ultraschall kam heraus das sie eine Harnweg-infektion-entzündung hat und eine kleine Blasenentzündung sowie eine Scheidenentzündung.
                      Unter anderem auch noch immer Kristalle in der Blase.
                      Der PH wert soll ziemlich hoch sein 8,5


                      Nun bekommt sie 4 verschiedene Medikamente.

                      Nächste Montag sollen wir uns wieder vorstellen.

                      Wenn es so bleibt sollen wir das Futter umstellen
                      aber bitte was .......wir barf doch schon .....

                      Was sagt ihr dazu
                      Ganz liebe grüße
                      meine Maus ist jetzt ganz schön Platt

                      Kommentar


                        #12
                        Ach mei, die arme Maus! ich wünsche euch gute Besserung und würde Dir gern nochmal ans Herz legen, es mit einer guten THP zu versuchen. Man kann da wirklich viel erreichen und auch das barfen bzw die Ernährung gut mit einbinden. Deine Süße scheint ja doch einige Baustellen zu haben und ihr Leben lang immer wieder Chemie in Form der Medis. ..das ist irgendwann oft ein Kreislauf, aus dem man nicht mehr raus kommt...

                        Trixi(7) war die ersten knapp 2 Jahre ihres Lebens auch ständig krank, immer wieder Medikamente, AB usw...dadurch war ihr Immunsystem irgendwann total geschwächt, Darmflora völlig zerstört, sie war viel zu dünn, es war ein ständiger Kreislauf...wir fanden dann raus, daß sie eine Futtermittelunverträglichkeit hat und ich beschloß, sie von heute auf morgen auf BARF umzustellen und statt ewiger Chemie auf Homäopathie zu setzen - schlimmer konnte es schließlich nicht mehr werden. Ihr Zustand besserte sich superschnell und sie ist seitdem ein fitter, gesunder Hund

                        Wichtig ist, daß Du eine gute THP hast, die weiß, was sie tut und hier im Forum wirst Du immer Unterstützung bei Fragen etc finden. Ich wünsche Dir und Deiner Maus alles Gute!
                        - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                        Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                        Kommentar


                          #13
                          @trixiffm

                          irgend wie ist es alles ein Kreislauf : fing damit an das sie auf jedes Trockenfutter nach einiger Zeit reagiert hat ( Haut/ Juckreiz)
                          darauf hin halt einige Allergien. Dann hatte ich echt die Nase voll und habe sie radikal auf Barf umgestellt. ( ich weiß normaler weise soll man eine Ausschlußdiät machen ) aber sie kam damit super zu recht.

                          Nun Ihre jetzige Geschichte

                          Ich weiß nicht gerade warum aber mir kam der Gedanke ob ich beim Barf was falsch mache........


                          PS: wie bekommt man den PH wert runter

                          Vielen Dank für deine aufmuntere Worte

                          Kommentar


                            #14
                            Den Urin kannst du durch Vitamin C ansäuern. Z.B. mit Cranberries, gibt es auch in Tablettenform, Hagebutte, Sauerkraut , Apfelessig oder auch durch Ascorbintabletten.

                            Google mal nach "Angocin", das hat bei uns sehr gut geholfen.

                            Hast du einen Homöopathen, der dich unterstützen kann? Das wäre auf die Dauer die beste Lösung.
                            Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                            "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                            Kommentar


                              #15
                              Habe jetzt erst mal die Tabletten vom TA . Werde ich erstmal nehmen möchte den Hund nicht zu viel geben. Nein ich habe noch keine Homöopathen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X