Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leber-Bänder-Augen...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leber-Bänder-Augen...?

    Hat jemand schon davon gehört, dass die Leber für die Versorgung der Bänder und Augen zuständig ist? Wenn z.B. ein Hund chronische Bänderschwäche hat, dass es ev. von der Leber aus kommt und man eigentlich diese stärken sollte?

    Oder anders, dass die Nieren unter anderem auch für die Ohren verantwortlich sind?

    Hat ev. diesbezüglich sogar schon Erfahrung gemacht. Würde mich freuen über Berichte.
    LG Rahel
    mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

    #2
    Ich kenne das aus der traditionellen chinesischen Medizin. Danach können dauernde Probleme mit den Ohren auf Probleme mit der Leber oder der Niere (je nachdem ob das linke oder rechte Ohr betroffen ist) hinweisen.

    Dunkle Augenringe können danach auch von der Leber kommen usw.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #3
      Aber das ist das, was mich an die Grenzen meiner Logik bringt. Weshalb werden dann in der Schulmedizin Ohren-/Augenprobleme mit Symptombekämpfung behandelt und nicht mit der Suche nach der Ursache?

      So kann es doch sein, dass ein Hund mit Ohrenproblemen immer wieder beim TA landet, da die Ursache nie behandelt wurde, oder?
      LG Rahel
      mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

      Kommentar


        #4
        Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
        Aber das ist das, was mich an die Grenzen meiner Logik bringt. Weshalb werden dann in der Schulmedizin Ohren-/Augenprobleme mit Symptombekämpfung behandelt und nicht mit der Suche nach der Ursache?
        Das solltest Du mal einen Schulmediziner fragen.

        Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
        So kann es doch sein, dass ein Hund mit Ohrenproblemen immer wieder beim TA landet, da die Ursache nie behandelt wurde, oder?
        Nee, das kann nicht sein. Das ist so.

        Kommentar


          #5
          Schade, dass viele Schulmediziner nur "ihre" Medizin als das Wahre betrachten und über Homöopathen, TCM-Praktiker, usw. lächeln

          Ich weiss noch, als ich vor ca. 4 Jahren mit meiner Hündin in die Tierklinik gefahren war, da sie völlig apathisch war. Der erste Kommentar des TA nach abhören und -fühlen: "Dieser Hund ist gesund." Als ich auf eine Blutuntersuchung bestanden hatte, meinte der TA nach dessen Auswertung, eigentlich müsste der ganze Hund gelb sein mit diesen Leberwerten! Also ging's los. Als nach zwei Wochen immer noch nicht klar war, was mein Hund hatte, wechselte ich zum Naturarzt. Dieser untersuchte meine Hündin 10 min., stellte eine Diagnose und kontrollierte nochmals. Es war eine Borreliose! Er behandelte homöopathisch und mit einer Akupunkturnadel und das war's. Ich konnte zusehen, wie es ihr von Tag zu Tag wieder besser ging.

          Seither habe ich etwa 3 TÄ. Je nach Bedarf besuche ich den einen oder anderen ...aber zum Glück sehe ich alle drei nur höchst selten!!!
          LG Rahel
          mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

          Kommentar


            #6
            Liebe Rahel

            Einen Zusammenhang zwischen Leber Bänder und Augen ist mir nicht bekannt.

            Aber eines weiß ich 100 %-tig

            Mein Hund hatte vor einer geraumen Zeit immer wieder Probleme mit den Ohrrändern. Dann hab ich im Buch der Homöophatie gefunden, daß dies durchaus ein Hinweis auf einen Parasitenbefall sein kann.

            Also ließ ich den Kot untersuchen - und siehe da, mein Hund hatte Giardien, obwohl kein Hinweis - wie z.B. Durchfall, Schleimkot o.ä. zu sehen war.

            Mit der Giardienbehandlung verschwand auch das Ohrrandekzem.

            Du siehst, es gibt viele Zusammenhänge, die oftmals von der Schulmedizin nicht erkannt werden.

            Die TÄ hat ewig erfolglos versucht, daß Ohrrandekzem in den Griff zu bekommen.

            LG Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              #7
              Toll, dass du eigentlich per Zufall auf eine mögliche Ursache gestossen bist und sich das dann auch noch bestätigt hatte!

              Aber wie handhabst du das jetzt? Hast du nebst dem TA noch einen Homöopathen oder wie machst du das?
              LG Rahel
              mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                bei Leber-Augen-Bänder fällt mit spontan Vitamin A ein........ Das ist für die Augen wichtig, aber auch für Knochen, Haut und Nerven.....
                Vitamin A wird in der Leber gespeichert, und ein Leberschaden kann die Synthese stören.......
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
                  Toll, dass du eigentlich per Zufall auf eine mögliche Ursache gestossen bist und sich das dann auch noch bestätigt hatte!

                  Aber wie handhabst du das jetzt? Hast du nebst dem TA noch einen Homöopathen oder wie machst du das?
                  Ja, ich habe Beide, wobei ich aber immer zuallererst unsere Homöophatin kontaktiere. Und meist ist es auch okay.

                  Seit der GA bei unserem Hund sind die Dinge auch im Lot - toi, toi, toi - und außer bei einer Pfotenverletzung, die geklammert werden musste, waren wir seitdem nicht mehr beim TA.

                  LG Heidi
                  Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X