Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haarverlust durch barf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haarverlust durch barf?

    Hallo,
    ich schon wieder - langsam bin ich glaube ich ziemlich lästig.
    Aber ich habe eine Frage - schon wieder.
    Meine Hündin hat seit ich barfe ganz viele Haare an der Rute verloren. Kann es von der Rohfütterung kommen?
    Mache das seit 10 Tagen. Sonst ist das Fell super glänzend und weich.
    Bin nun ein wenig irritiert. Vielleicht sollte ich mal zum TA fahren? Mir isz das auch nicht so aufgefallen sondern meinem Freund. Habe meine Maus jeden Tag gekämmt und auch die Rute gut durchgebürstet. Kann es eher das sein.
    Bitte bitte brauche eure Meinungen!
    Gruß
    Isabell & Biene

    #2
    Wo an der Rute ist das Fell weg? Ziemlich weit oben in der Nähe vom Rutenansatz? Wie groß ist die haarlose Stelle?
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #3
      Könnte von der Umstellung her kommen.

      Als ich meinen DD bekam, hab ich den TroFu-Hund auf Frischfleisch umgestellt. Es stellten sich sehr schnell "Entgiftungserscheinungen" ein. Entzündete Ohren, Matsch-Augen, die Haare rieselten so sehr, dass ich schon von der ersten deutschen Nackt-Dogge ausgegangen bin. Das Ganze dauerte rd. 9 Monate, dann war der Spuk vorbei. Und jetzt kannste zusehen, wie gut ihm das "gebarfe" tut.
      Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

      Kommentar


        #4
        Ja Matschaugen hat die Mausi seither auch.Oh je wenn das auch so lange dauert dann kann ich mir hier zu Hause ja was anhören. Mei Freund und auc seine Eltern sind überzeugt von der TroFu Fütterei und ich habe einen Knall. Werde jeden Tag ausgelacht wenn ich anfange meiner Maus das Essen zu bereiten.
        Danke für die schnelle Antwort.
        Isabell & Biene

        Kommentar


          #5
          @Shiraa
          Es ist nicht direkt eine kahle Stelle sondern eher nur wenig Haare an der unteren Seite der Rute.
          Isabell & Biene

          Kommentar


            #6
            kann ich mir hier zu Hause ja was anhören.
            Dann kannst sagen, dass der Körper jetzt richtig schafft, um die ganzen Giftstoffe aus den Körper zu treiben, die vorher gut reingefüttert wurden.
            Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

            Kommentar


              #7
              Ich habe ein dickes Fell!! Habe mir heute morgen die Rute noch einmal angesehen - kahl ist die nirgends nur sehr wenig Haar an der kompletten Rute! Wenn ich da dran gehe kommt auch noch Haar raus. Vielleicht warte ich mal ab wie es aussieht wenn die Dicke wieder aufgehaart hat. Sollte ja jetzt langsam mal beginnen.
              Isabell & Biene

              Kommentar


                #8
                Zitat von schäfi2011 Beitrag anzeigen
                J dann kann ich mir hier zu Hause ja was anhören. Mei Freund und auc seine Eltern sind überzeugt von der TroFu Fütterei und ich habe einen Knall. Werde jeden Tag ausgelacht wenn ich anfange meiner Maus das Essen zu bereiten.
                Danke für die schnelle Antwort.
                Da musst du jetzt durch, oder soll ich sagen deine Angehörigen
                Bei uns war das auch so. Mein Mann war gegen Barf, damals als ich Gipsy umgestellt habe. Da hat er aber geschaut, wie sich die 14 Jahre alte Schäfidame nochmal aufgerichtet hat. Emmy habe ich schon als Barfhund übernommen und nun sagt meine Mann, O-Ton: Barf ist das Beste, das sieht man doch.
                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Werde mir dann ein noch dickeres Fell zulegen und einfach so weiter machen wie jetzt. Gut das ich hier kompetente Hundehalter gefunden habe die sich mit meinen Fragen abgeben und mir schnell antworten. Denn wen soll ich denn fragen!
                  Ich glaube wenn ich so darüber nachdenke kann ich mich erinnern in der letzten Woche viele lange schwarze Haare aufgesammelt zu haben. Aber ich habe gedacht das wären die alten Deckhaare die jetzt raus gehen. Scheint so als wären es die Haare an der Rute gewesen. Was nicht so schön ist. Hoffentlich kommen die schnell nach!!!!!!!! Und hoffentlich gehen nicht alle Haare aus. Kann das sein? Oh weia!
                  Isabell & Biene

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X