Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auge nach Beißvorfall "eingefallen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auge nach Beißvorfall "eingefallen"

    Hallo Ihr Lieben!
    Mein kleiner Buddy wurde gestern von einer großen Hündin in den Kopf gebissen. Als ich sie von ihm runterzog, hing er sozusagen noch mit seinem Kopf an ihr dran. Sie lies dann gottseidank ab. Es waren keine offenen Wunden bei Buddy zu sehen, aber ich konnte in der Action sehen, dass ihr Zahn in dem Moment in seinem Auge steckte. Bis auf ein wenig Schleim in seinem Auge und viel Sabber und, dass das Auge ein wenig eingefallen war, war nichts erkennbar. Bin aber selbstverständlich zur TÄ gefahren. Sie hat alles soweit durchgecheckt. Das Auge sei vollkommen in Ordnung...nur das Lied minimal verletzt. Antibiotika, Metacam, Augensalbe und Warten. Dann wird es wieder.
    Er ist heute schon wieder recht fit..nur ein klein wenig ruhiger als sonst, aber dass das Auge eher eingefallen ist, anstatt dass rundherum alles angeschwollen ist, beunruhigt mich ganz schön! Kann hinter dem Auge etwas wichtiges zerstört worden sein und jetzt drückt alles nach innen?
    Hat schon jemand etwas Ähnliches erlebt oder davon gehört? Ich werde morgen nochmal zur TÄ um nachzufragen...aber TÄ wissen auch nicht immer alles und sagen dann einfach "is nich schlimm"...
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Herzlichen Dank sagen
    Dötti & Buddy

    #2
    Gibt es in deiner Nähe eine Klinik mit Augenspezialisten? Vielleicht eine Uni?

    Ich würde da ganz dringend einen Fachmann draufschauen lassen.
    Liebe Grüße
    Petra mit Dina und Mottensternchen

    Kommentar


      #3
      Ich auch,eher gestern wie heute.
      Gute Besserung dem kleinen Kerl.
      Viele Grüße Silke
      Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
        Ich würde da ganz dringend einen Fachmann draufschauen lassen.
        Unbedingt!

        Ich habe da auch Zweifel an der Diagnose. Mag mich irren, aber ich würde das unbedingt abklären lassen.

        Lg Dunny

        Kommentar


          #5
          Es gibt ein sogenanntes Horner Syndrom, das meist durch Trauma kommt, kann aber auch was Tumorartiges sein...
          Man bekommt dann Tropfen, ist gleichzeitig die "Kur" und die Diagnose

          Kommentar


            #6
            Lieben Dank für Eure Antworten...auch wenn sie mich nicht beruhigen...aber hab selbst auch schon drüber nachgedacht. Dann fahr ich heut gar nicht zur TÄ sondern direkt nach Werl....ist bloß ne Stunde von hier. Dort gibts auch scheinbar eine gescheite Augendiagnostik.
            Vielen Dank nochmal!!!!

            Kommentar


              #7
              nein, fahr bitte direkt zur TK Ahlen - dort ist ein DOK-Augenspezialist.

              tierklinik-ahlen

              mit dem üblichen davor und dahinter

              Jessi wurde dort auch am Auge opriert und hat alles gut überstanden.
              Zwei TÄ vorher haben die abgerochene Dornenspitze im Auge nicht gesehen,
              aber Dr. Viehfues.
              LG Claudia & die Fleckenzwerge

              Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

              Kommentar


                #8
                @claudia - hatte zwar deine antwort gar nicht mehr gelesen, aber als ich in werl anrief, sagten sie mir, dass die augenspezialistin in urlaub sei und ich nach ahlen fahren soll. hab ich dann auch direkt gemacht, nachdem ich dort angerufen hatte. habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. haben wirklich nochmal bis aufs kleinste untersucht, mit augendruck und ultraschall und drum und dran. haben mir auch gesagt, dass es gut war, dass ich dahin gekommen bin um einfach dann die richtige therapie einleiten zu können. denn oftmals entwickelt sich ein paar tage nach dem unfall doch noch eine entzündung hinter dem auge, was man dann von außen so gar nicht erkennen kann. das auge wird durch den geprellten muskel verursacht..der zieht das auge dann zurück, was sich mit der zeit aber wieder geben soll. haben eine ganze tasche mit medis mitbekommen. ich stehe zwar nicht so sehr auf diese ganze chemie, aber ich werde entsprechend gegen die nebenwirkung arbeiten und hoffe, dass es der richtige weg ist, damit er sein augenlicht behält. in 10 tagen ist nachkontrolle.

                bin echt froh, dass es dieses forum gibt und ich es auch mal nicht nur zum lesen genutzt habe sonst wäre ich heut sicher einfach nur wieder zur TÄ und die hätte gesagt "wird schon wieder". danke nochmal an euch alle auch im namen von buddy ...auch wenn er die prozedur heute nicht ganz so lustig fand aber jetzt kann es vorwärts gehen
                ganz herzliche grüße
                dötti & buddy

                Kommentar


                  #9
                  gut dass du dort warst! Ich habe mich dort auch sehr wohl gefühlt, war sehr erleichert, dass Jessi alles gut überstanden hatte. Leider sind sie nicht ganz günstig, aber das war es mir wert.

                  Ich wünsche euch beiden, dass ihr in elf Tagen gar nicht mehr daran denkt!
                  LG Claudia & die Fleckenzwerge

                  Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wünsch auch gute Besserung! Und... auch Dir danke, daß du es gepostet hast... Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja? Meine Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt!
                    Liebe Grüße Sibylle

                    Kommentar


                      #11
                      Gute Besserung!

                      Und berichte bitte weiter.
                      Liebe Grüße, Astrid & Maggie

                      Kommentar


                        #12
                        Auch von mir alles Gute und dass nun alles wieder gut wird
                        LG Renate

                        Kommentar


                          #13
                          Danke Euch allen für die guten Besserungs-Wünsche - sie haben gewirkt!!!

                          Waren heute zur Nachkontrolle in Ahlen. Alles wunderbar und supergut.
                          Augeninnendruck noch ein klein wenig geringer als beim linken Auge und ein leichter Druckschmerz ist noch da, aber sie waren dort sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Das Auge ist auch seit ein paar Tagen schon wieder weiter raus gekommen. Es besteht wohl bei sowas immer die Gefahr, dass sich ein grauer Star entwickelt, aber immo würde rein gar nichts darauf hinweisen! Noch 1 Woche weiter Medis und dann ist die Behandlung abgeschlossen

                          Freue mich riesig und bin auch heilfroh, dass ich nach Ahlen gefahren bin - dank Euch!!!

                          Vielen vielen Dank und viele liebe Grüße
                          Dötti & Buddy

                          Kommentar


                            #14
                            freut mich auch!
                            LG Claudia & die Fleckenzwerge

                            Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                            Kommentar


                              #15
                              Oh man, wie gut! Weiterhin gute Besserung und einen braven Patient!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X