Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hund hat knopf gefressen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hund hat knopf gefressen!

    hallo,
    bin etwas in sorge, unsere frieda hat vorhin einen halben plastik knopf gefunden und schnell runter geschluckt als ich ihn ihr wegnehmen wollte.
    hab angst weil der ja spitz ist an den enden....weiß uch net net wie lange der im magen bleibt, bevor er in den darm wandert. hätte ihr sauerkraut gefüttert zum "einwickeln" aber heut abend konnt ich keins mehr auftreiben... denkt ihr das ist bedenklich??? :-(
    lg

    #2
    Was heißt spitz? Normale Abbruchecken? Dann würde ich nichts machen und morgen früh gleich Sauerkraut besorgen und noch geben.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #3
      Ich denke, es wird nichts passieren und der Knopf morgen ausgekackt werden. Der rutscht durch und verhakt sich nicht.

      Wir hatten sogar mal eine Batterie, so eine kleine, wie bei der Fernbedienung, im Kot gefunden. Keine Ahnung, wie sie da hingelangt ist, aber sie war da.

      Kommentar


        #4
        Mein früherer Dobi hatte meiner Freundin bei der Begrüßung vor Begeisterung ein kleines goldenes Herz von ihrer Kette gerupft und fix verschluckt. Von Sauerkraut hatte ich damals noch nie was gehört, gab`s also auch nicht. Zwei oder drei Tage lang hab ich seine Hinterlassenschaften platt geklopft....und tatsächlich wurde ich fündig. Das Herzerl baumelt heute noch an ihrem Hals, nach ausgiebiger Reinigung selbstverständlich .

        Heute würde ich meinem Hund vorsichtshalber auch schnellst möglich Sauerkraut verpassen.

        Ich denke auch nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, aber sicherheitshalber würde ich die Würstchen schon genau unter die Lupe nehmen.
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hi,

          Kommt auf die Grösse Deines Hundes an. Ein Labi/Dobi/DSH/BorderCollie-grosser Hund hat sicher mit so einem Gegenstand weniger Mühe in seinem Verdauungstrakt. Alles ab Mittelpudel und kleiner (kleine Terrier, Spitze Chi Hua Hua, Zwergrassen etc.) würde ich SEHR genau beobachten... eigentlich wär ich an Deiner Stelle mit einem Zweghund direkt zum TA für eine Kotzspritze gefahren... Darmverschluss in Folge Fremdkörper ist leider "Alltag" beim TA....

          Gruss

          Petra
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #6
            Hallöle,
            bei einem Deutsch-Kurzhaar Mix gehe ich eher von einem größeren Hund aus, da würde ich dann einfach ordentlich Sauerkraut hinterherschieben.

            LG Elke
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              #7
              Danke für die Info Elke, ja, bei DKH-Mix sollte das gut durch den Hund gehen mit Sauerkraut.

              Gruss

              Petra
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich denke auch dass der Knopf ohne Schaden anzurichten wieder das Licht der Welt erblicken wird.

                Da mein Hund absolut kein Sauerkraut frisst, egal wieviel Leberwurst ich mit reintue und nichtmal wenn ich ihn prügeln würde... hab' ich in so einem Fall schonmal "Graswickel" verabreicht. Einfach Fleischbrocken genommen und Grashalme locker drumgewickelt und einzeln zugeworfen . Und davon eben ganz viele. Die gekochten Putenknochen die sie sich aus dem Müllheimer geklaut hatte, sind damit wieder problemlos rausgekommen.

                LG

                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  hallo,
                  erstmal danke für eure antworten! habe frieda heut morgen gleich sauerkraut gegeben, pupst ordentlich und hat heut mittag au kacka gemacht, allerdings ohne knopf!
                  aber sie ist total fit und hat zumindest keine schmerzen....
                  ich denk mal daß es im magen durch is, und hoff, daß es im darm nix ankratzt!
                  lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X