Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenhalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeckenhalsband

    Unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Sollte ich ihm jetzt noch ein Zeckenhalsband antun (ich habe noch eins verp.) oder auch lieber mit Kokusöl probieren.

    #2
    Das musst Du wohl selbst entscheiden. Zecken bringen ein Infektionsrisiko mit sich und Zeckenhalsbänder sind auch nicht völlig unbedenklich. Das ist eine Abwägung, die jeder selbst treffen muss
    mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

    Kommentar


      #3
      Hallo Rudi,
      also ich würde jetzt erstmal mit Kokosöl versuchen. Denn ist ja nicht mehr so viel los mit den Zecken. Ich habe meinem Hund von Scalibor das Halsband angezogen über den Sommer da wir in einem Zeckenhauptgebiet wohnen. Aber ab Oktober ziehe ich das auch aus und nehme das Kokosöl. Scalibor deshalb da hier keine/wenige störende Gerüche für den Hund frei werden, laut Hersteller können es Welpen ab dem 7ten Lebensmonat anbekommen und Kleinkinder könnten es rein theoretisch essen ohne eine Vergiftung zu bekommen. Daher habe ich mich für die Hochzeiten dafür entschieden. Aber nicht im Herbst wo kaum noch Zecken da sind.
      Hoffe ich konnte behilflich sein!
      LG
      Isabell & Biene

      Kommentar


        #4
        Die Zeckensaison ist ja so gut wie vorbei. Ich wohne in einer Zeckenhochburg und habe ohne Schutz in den letzten 4 Wochen eine Zecke an zwei Hunden gefunden.

        Ich würde den jungen Hund mit Kokosöl (Reformhaus) einreiben, das müßte ausreichen.


        LG Kirstin
        Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
        sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

        Kommentar


          #5
          Die Zeckenzeit ist nie vorbei!
          Bei einer Untersuchung von bereits geschlagenen Weihnachtsbäumen !!!! wurde bei vielen Bäumen noch Ende Dezember Zecken gefunden.
          Ute und Ferdl

          Kommentar


            #6
            Ob man das machen sollt oder nicht ist jedem selbst überlassen.

            Diese Entscheidung zwischen Pest und Cholera kann einem keiner abnehmen.
            Liebe Grüße

            Ann-Kathrin

            Kommentar


              #7
              Hi Rudi!

              Kokosöl reicht völlig aus... meiner Meinung nach

              Kommentar


                #8
                Zitat von schäfi2011 Beitrag anzeigen
                Kleinkinder könnten es rein theoretisch essen ohne eine Vergiftung zu bekommen. Daher habe ich mich für die Hochzeiten dafür entschieden. Aber nicht im Herbst wo kaum noch Zecken da sind.
                Hoffe ich konnte behilflich sein!
                LG
                Komisch, ich dachte nur die Unterseite sei gefährlich und wenn ein Kind die falsche Seite ablutscht oder gar ein Stück ißt bekommt es natürlich das Nervengift darin ab. Wer behauptet denn daß es so harmlos ist???

                Meine hat es nicht vertragen, starker Juckreiz, ewiges Kratzen noch eine Zeitlang nach der Abnahme und in meinem BEkanntenkreis wolte es dann auch niemand geschenkt.
                Mein alter Rüde vertrug es problemlos.
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Anja,
                  na ja, wenn ich ehrlich bin sagt dies der Hersteller. Vertragen hat meine Maus das Halsband sehr gut. Wie gesagt sie hat es auch nur in den Hochzeiten - also im Sommer - an. Sie trägt es dieses Jahr das zweite Jahr. Auch alle anderen die ich kenne die mit dem Halsband "arbeiten" sind sehr zufrieden. Wenn es nicht mehr viele Zecken gibt möchte ich dann gar keine Chemie mehr an meinem Hund. Aber bevor ich 10 Zecken und mehr am Tag aus meinem Hund ziehe (so gehabt Anfang des Sommers), muss ich mich für irgendeine Chemie entscheiden. Glaube hatte ich auch schon mal geschrieben - dann entscheide ich mich doch von allen Übeln für das Kleinste oder?
                  Natürlich ist auch das Scalibor Chemie aber halt nicht so sehr viel und wenn der Hersteller die Garantie dafür übernimmt, dass nichts passiert wenn ein Kind daran lutscht oder es ißt. Dann sollte man meinen es ist nicht sooooo schlimm wie die Spot on Präparate! Denn die finde ich persönlich ganz furchtbar. Die gehen ins Blut statt in die Haut und wenn ich eine Unverträglichkeit habe dann habe ich Pech, denn ist ja schon im Blut. Mit dem Halsband habe ich das nicht - zack - abgenommen, einige Tage warten und alles ist aus dem Organismus weitestgehend raus.
                  Wie gesagt das kleinere Übel!!!
                  Nichts gegen die natürlichen Mittel - arbeite ich auch mit aber ich vertraue denen nicht so sehr wenn um damit nur zu "arbeiten".
                  Denn ich denke so ein Zeckenbiss kann auch gefährlich sein!!!!
                  Hoffe ich konnte das klar rüberbringen!?
                  LG
                  Isabell
                  Isabell & Biene

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von schäfi2011 Beitrag anzeigen
                    Hallo Anja,
                    na ja, wenn ich ehrlich bin sagt dies der Hersteller.
                    Natürlich ist auch das Scalibor Chemie aber halt nicht so sehr viel und wenn der Hersteller die Garantie dafür übernimmt, dass nichts passiert wenn ein Kind daran lutscht oder es ißt. Mit dem Halsband habe ich das nicht - zack - abgenommen, einige Tage warten und alles ist aus dem Organismus weitestgehend raus.

                    LG
                    Isabell
                    Wer hat denn jemals untersucht, ob und wieviel des Wirkstoffes der Körper aufnimmt????
                    Salben und Creme werden auch nur auf die Haut aufgetragen und weshalb wirken sie dann?
                    Oder Hormonpflaster, Schmerzpflaster, wer sagt denn, daß der Körper diese Wirkstoffe nicht aufnimmt und wo oder wie wurde dies bewiesen?
                    Warum sollen denn dann Epileptiker kein solches Band bekommen ohne mit vermehrten Anfällen rechnen zu müssen? Eigenartig :-)
                    Aber es gibt ja auch viele Eltern, die ihre Kinder regelmäßig gut mit Autan einschmieren, diese unschädlichen Stäbchen für die Steckdose gegen Insekten nutzen usw.

                    Mal eine andere Frage. Wer nimmt für diese Spaziergänge selbst solche Zeckenmittel her.
                    Ich hatte allein vom Wäscheaufhängen im Garten 3x eine Zecke
                    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                    Kommentar


                      #11
                      Ich sagte ja der Hauptbestandteil ist wohl laut Hersteller ein Nervengift aber er wird so der Hersteller nur in die Haut aufgenommen und nicht wie die anderen Sachen ins Blut!
                      (habe das mal so geglaubt!) Musste mich für eins entscheiden!!
                      Ich nehme auch für mich selber so ein Zeckenmittel (kenne aber so spontan den Namen nicht). Ob es wirklich wirkt weiß ich nicht - hatte diesen Sommer auch schon eine Zecke.
                      Man fühlt sich auf jeden Fall besser wenn man weiß ich habe was dagegen getan.
                      LG
                      Isabell & Biene

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von schäfi2011 Beitrag anzeigen
                        Ich sagte ja der Hauptbestandteil ist wohl laut Hersteller ein Nervengift aber er wird so der Hersteller nur in die Haut aufgenommen und nicht wie die anderen Sachen ins Blut!


                        Ist auch so.

                        Und der Vetreter, der meiner Praxis (also, wo ich hingehe) das verkauft hat, hat meiner Tierärztin (zu dem Zeitpunkt frisch von der Entbindung wieder da) ganz klar gesagt, das Baby könnte die Halsbänder ablutschen und dran rumnuckeln und es wäre nicht schädlich.

                        Und wenn ich schon etwas gegen Zecken machen muss (habe ich zur Hochsaison in Ungarn gemacht), dann nehme ich auch das Scalibor. Das kann man wenigstens wieder abwaschen, wenn der Hund drauf reagieren sollte.
                        Liebe Grüße

                        Ann-Kathrin

                        Kommentar


                          #13
                          ich habe noch nie was chemische benutzt und gute erfahrungen mit planta laurin gemacht
                          Liebe Grüße Yvonne...

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu,

                            steht beim Scalibur nicht auf der Verpackung, dass Kleinkinder den Hund dann nicht mehr anfassen sollten?
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #15
                              Bin der Chemie gegenüber äusserst skeptisch. Klar kann ne Zecke Krankheiten übertragen. Aber wenn ich den Hund mit der Chemie krank mache und er dafür keine Borreliose bekommt, was nutzt es dann???
                              mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X