Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung & Kur bei Helicobacter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fütterung & Kur bei Helicobacter

    Guten Morgen alle zusammen,

    Seit einigen Monaten hat unsere Hündin immer mal wieder starke Probleme mit Erbrechen, KEIN Durchfall. Getestet wurde einiges und heraus kam Helicobacter Pylori.

    Alle Medikamente schlagen kaum an und wenn dann nur kurzfristig.
    Bisher hab ich unserer TA immer vertraut, bis sie mir beim letzten mal heftigst einreden wollte, dass alles vom Barf kommt und wenn ich will das es ihr besser geht, hilft natürlich nur ... DIÄTFUTTER...
    Wir füttern schon seit einiger Zeit fast nur Hühnerbrust, Reis und Babykarotten oder Babygläschen-Gemüse. Aber sobald wir ihr mal wieder etwas anderes dazugeben, sei es nur Hühnerhals,-herz etc. gehts wieder los.
    Jetzt wollen wir es mal mit Pferd und Kartoffeln versuchen, da unserer Hündin Huhn schon ausm Hals hängt. Nur was füttere ich am besten vom Pferd und haben auch noch nie Kartoffeln gefüttert...wie vieviel sollte ich da überhaupt füttern?

    Haben uns jetzt auch eine Tierheilpraktikerin gesucht, die uns am Montag besuchen kommt, um mal die Ursache zu erforschen (hoffe ich zumindest) ... kenne mich mit Homöopathie und dem kram nicht aus. Wodrauf sollte ich achten und wie erkenne ich, ob die mir mumpitz erzählt?
    Achso, unsere Hündin ist erst 14 Monate, kastriert, SEHR aktiv,... wiegt momentan ca. 5,5kg, ist ehr zu dünn... aber hält sich noch in Grenzen... und hat leider schon sehr viel durchgemacht und ist seit einem Jahr fast bei uns und ist quasi "Dauerkrank".. haben wir das eine bekämpft...kommt was neues... wobei sie IMMER top fit ist und man nicht merkt das sie was hat...
    Jaha.. bei Fragen, bitte fragen.
    Ansonsten schon mal vielen, vielen Dank für eure Antworten!

    *Peppa*

    #2
    Hallo,
    also meine Hündin hatte auch mal eine ganz hartnäckige Helicobacter Erkrankung. Sie bekam Antibiotika und Magensäurehemmer. Ich musste wochenlang Reisschleim mit Karrottenbrei füttern, trotzdem spuckte sie immer wieder. Nur langsam konnte ich etwas gekochtes Hühnchen dazufüttern. Nach den Antibiotika bekam sie homöop. Medikamente.
    lg
    Anita
    Liebe Grüße
    Anita

    Kommentar


      #3
      Halllo Anita, danke für deine Antwort.
      Wir haben schon 2 x die Triple Kur durch...:'(
      Ist es denn nach den homöop. Medikamenten besser geworden? Und was habt ihr gegeben? Und ists bisher mal wieder gekommen?


      Kann mir denn keiner hier einen Tip geben, wieviel ich am besten vom Pferd und Kartoffeln füttern soll/kann/darf?? Oder hat jemand einen besseren Tip für Schonkost, bei der mein Hund nicht abnimmt, sondern ehr zunimmt???

      Kommentar


        #4
        Kenne beim Menschen die Behandlung mit Broccolibrühe. Soll auch helfen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sturkopf Beitrag anzeigen
          Kenne beim Menschen die Behandlung mit Broccolibrühe. Soll auch helfen.
          Wie soll das gehen?? :-)

          Kommentar


            #6
            Meine Schwester hatte auch Helicobacter pylori und hat die Antibiotika nicht vertragen. Sie machte eine 3wöchige "Kur" mit Broccolibrühe (trank früh und nachts die Brühe), aß aber zudem natürlich auch den Broccoli. Die Beschwerden verschwanden.
            Gib doch mal die beiden Suchbegriffe ein.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Peppa Beitrag anzeigen
              ... und hat leider schon sehr viel durchgemacht und ist seit einem Jahr fast bei uns und ist quasi "Dauerkrank".. haben wir das eine bekämpft...kommt was neues... wobei sie IMMER top fit ist und man nicht merkt das sie was hat...
              Ich würde unbedingt eine klassische Homöopathin aufsuchen.

              Zitat von Peppa Beitrag anzeigen
              Kann mir denn keiner hier einen Tip geben, wieviel ich am besten vom Pferd und Kartoffeln füttern soll/kann/darf?? Oder hat jemand einen besseren Tip für Schonkost, bei der mein Hund nicht abnimmt, sondern ehr zunimmt???
              Kartoffeln sind wenig "gehaltvoll", also zum zunehmen nicht so sonderlich geeignet. Du kannst es mit Hirse versuchen. Da ist mehr dran. Ansonsten würde ich eine dem gewicht entsprechende Tagesmenge errechenen und davon Tier / Getreide 50:50 geben.

              Lg Dunny

              Kommentar


                #8
                Hallo Peppa,

                einen direkten Tipp kann ich dir leider nicht geben. Aber es ist auf jeden Fall wichtig, dass ihr eurer Tierheilpraktikerin vertraut...als wir die erste Male die THP bei uns zu Besuch hatten, dachte ich zunächst "puh, ist das teuer", aber am Ende ist es günstiger als ein ständiger Besuch beim Tierarzt ein Hundeleben lang. Ich vermute mal die THP wird euch einen Bioresonanztest (Haaranalyse) vorschlagen. Haben wir damals auch machen lassen und anschließend entsprechende Mittelchen für 6 Wochen gegeben, die den Körper entgiften. Gott sei Dank haben wir keine Probleme mit ständigen Durchfällen, aber damals hat Nala mind. 1x pro Woche einfach nicht gefressen und hatte erkennbar Bauchschmerzen. Seit dieser Kur hat sie nicht einen einzigen Tag mehr Futter verweigert

                Wenn ihr also eine gute THP gefunden habt, dann ist das echt Gold wert!

                LG Lari
                Liebe Grüße Lari
                - Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat -

                Kommentar


                  #9
                  Tut mir leid, ich weiß nicht mehr, welche homöop. Medikamente unsere TÄ verordnet hatte, ist schon ein paar Jahre her. Auf jeden Fall hatten wir danach nie wieder Probleme mit Helicobacter.
                  lg
                  Anita
                  Liebe Grüße
                  Anita

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Peppa,

                    Olivenöl scheint auch eine Wirksamkeit gegen den Keim zu haben.

                    http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/274752

                    Wieviel man davon geben sollte oder ob Hunde schon erfolgreich damit behandelt wurden weiß ich aber nicht. Vielleicht findest Du dazu im Forum oder über Google noch weitere Infos?

                    Es könnte aber auch sein, dass der Keim gar nicht ursächlich für das Erbrechen bei Deiner Hündin ist, denn viele Hunde sind Träger und trotzdem nicht krank (ist ja beim Menschen auch so).
                    Vielleicht steckt ja z.B. auch eine Futtermittelunverträglichkeit dahinter?
                    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
                      Hallo Peppa,


                      http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/274752


                      Es könnte aber auch sein, dass der Keim gar nicht ursächlich für das Erbrechen bei Deiner Hündin ist, denn viele Hunde sind Träger und trotzdem nicht krank (ist ja beim Menschen auch so).
                      Vielleicht steckt ja z.B. auch eine Futtermittelunverträglichkeit dahinter?
                      Würde ich auch andenken. Ashanti hat auch einen hartnäckigen HB den wir dank Homöopathie udn Bioresonanz und Weglassen von Rind, Kuhmilchprodukte, Konservierungsstoffen und Weizen sehr gut im Griff haben.

                      Ursache von allem war auf jedem fall die Futtermittelunverträglichkeit und co.

                      LG, Karin
                      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
                      Vaclav Havel

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für eure Antworten.

                        An eine Futtermittelunverträglichkeit hab ich auch schon gedacht...aber kann es denn dann sein, dass sie 2-3 Monate keine Beschwerden hat und dann alles plötzlich wieder anfängt? Obwohl nichts verändert wurde??

                        Am Montag war eine Tierheilpraktikerin bei uns. Die war mir echt sympathisch und war auch 1,5 Std. da und hat sich mit uns und Peppa beschäftigt. Machen jetzt eine Globoli Kur und sie bekommt einen Teelöffel Heilerde ins Futter, was momentan nur aus Huhn od. Pferd plus gedöns bestehtl alles schön aus dem Mixer! jammmi
                        In drei Wochen kommt die THP wieder, sie will noch andere Sachen machen, da Peppa ja so viel schon durch gemacht hat. Jedenfalls KOTZFREI seit Samstag!
                        Und so teuer fand ich das gar nicht, bisher... die Dame war 1,5 Std. Bei uns, hat Akkupunktur gemacht und uns eine erste Globoli Razion gegeben und wir haben nur 25 Euro bezahlt. Beim letzten Tierarzt besuch wurd einmal Fieber gemessen, einmal abtasten, Spritze, Medikamente... zack 10 Minuten später 100 Euronen weg...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X