Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund würgt und erbricht weißen Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund würgt und erbricht weißen Schleim

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine Frage und ich hoffe das uns jemand hier helfen kann.

    Ich habe einen 17 Mon. alten Labrador-Rüden,alle Impfungen, nicht Kastiert,Ernährung Barf.
    Er erbricht seit 2 Tagen weißen Schleim.Durchfall hat er keinen!
    Er ist auch etwas ruhiger als sonst.Schläft viel.
    Die Temperatur liegt genau bei 38,0Grad.
    Er hat viel Kontakt zu den Hunden meiner Freundin, die das auch haben!
    Bzw, die das zuerst hatten.

    Ich gehe mal davon aus,das er sich angesteckt hat.
    Er war vor ein paar Monaten schon mal Krank gewesen, da hatte er laut TA eine Angina, Ohren,-Augen,-Magen-Darm Entzündung.Was mit Antibotika behandelt wurde.
    Sein Futter verweigert er nicht.(Barf)


    Weiß jemand was das sein kann??Ich möchte ihn nicht schon wieder Antibotika geben.

    Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

    Ganz liebe grüße
    Socke2000 mit Labi Chester

    #2
    Moin

    Ich würde wohl zuerst abklären lassen, was Dein Hund hat, erst dann kann man sich über Alternativen Gedanken machen

    Gute Besserung

    Dörthe
    " Love is not a hostile condition" -Wire to wire, Razorlight "It is very dangerous to believe, what people say-I stopped years ago!" - Miss Marple

    Kommentar


      #3
      Erbricht er sehr oft am Tag oder nach langen Futterwartezeiten? Wenn die Hunde Deiner Freundin auch erbrochen haben, wieviele tage früher sind sie erkrankt? Haben die Hunde vielleicht im Garten, oder Spaziergang etwas gefressen, wo ihr nicht gesehen habt? Wie ist sonst das Befinden des Hundes?
      Liebe Grüße von Monika und allen Angels

      Kommentar


        #4
        Hallo Monika,

        er erbricht heute schon den ganzen Tag.Er hat auch heute nur sein Frühstück bekommen,(Obstmix mit Haferflocken;er verträgt es normalerweise recht gut.) jedoch behält er heute nichts in sich-da macht es meiner Meinung auch kein Sinn, ihn zu füttern.
        Habe ihn auch für heute nicht mehr gefüttert.
        Sie erzählte mir es am Dienstag, das die würgen würden und weißer schleim käm.Dann habe ich die bis Freitag nicht gesehen.
        Heute ist Samstag->also liegen 4 Tage dazwischen.
        Er ist nur etwas ruhiger, schläft vermehrt.
        Spielt noch, geht normal gassi und bettelt nach Futter.
        Sein Durst ist wie immer-
        Fieber hat er keinen!!!
        LGMichaela

        Kommentar


          #5
          Zitat von Socke2000 Beitrag anzeigen
          Er war vor ein paar Monaten schon mal Krank gewesen, da hatte er laut TA eine Angina, Ohren,-Augen,-Magen-Darm Entzündung.
          Und was sagt der Tierarzt jetzt akut? Du warst doch oder?

          Den Symptomen nach zu urteilen könnte es alles sein...
          Ich würde den Hund in einer sehr guten Tierarztpraxis oder Tierklink vorstellen und dann handeln...

          Alles Gute für Deinen Wuffi!
          Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Socke2000-Michaela: da fällt mir ein, wie meine (damals noch voll durchgeimpften) Hunde vor vielen Jahren sich mit "Zwingerhusten" ansteckten. Denen ging es sonst noch gut, nur das verhaltene Husten mit weißlichem-Schleim-Aufwürgen war ein deutliches Symptom.

            Was erbricht er denn heute ständig? Seit dem Frühstück ist er ja nüchtern, würde ich genauso halten.

            Kommentar


              #7
              Der Hund bricht seit 2 Tagen und Du warst noch nicht beim Tierarzt? Er schläft mehr und Du hast noch nichts unternommen?

              Mir fehlen echt die Worte.
              Gruß
              Daniela+SammyTier

              Kommentar


                #8
                Hallo Michaela

                ich würde den Hund auch schnellstens beim TA vorstellen. Das Erbrechen kann wirklich zig Ursachen haben und sollte unbedingt abgeklärt werden.

                Ich persönlich würde da auch nicht lange selber herumdoktorn.

                Wenn mein Hund einmal am Tag erbricht, mach ich mir auch keine Sorge, kommt das aber öfter am Tag vor, dann steh ich beim TA auf der Matte.

                Es kann durchaus sein, daß die Hunde sich untereinander mit etwas angesteckt haben, aber - wie gesagt - das musst Du unbedingt vom TA abklären lassen.

                LG und gute Besserung

                Heidi
                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Michaela,
                  wollte nur fragen, wie es deinem Hund in der Zwischenzeit geht?
                  Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich erlaube mir mal, zu antworten.

                    Laut Tierarzt ist es Husten (Zwingerhusten).
                    Chester geht es wohl gleichbleibend, bzw. das Schleimspucken ist etwas besser...mehr weiß ich jetzt auch noch nicht.
                    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                    Kommentar


                      #11
                      Laura, danke für die Info!
                      Dann wünsche ich mal weiterhin gute Besserung!
                      Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X