Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was könnte bloß dahinterstecken- brauche Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Dann würde ich mal checken lassen, ob es wirklich der Lymphnoten ist oder oder ob er in dem bereich was anderes hat.

    Lg Dunny
    Sitzt der "Knubbel" in etwa in der Mitte? Ich habe da jetzt den Musculus pectineus im Hinterkopf (kleiner "knubbeliger" Muskel, welcher den Femurkopf in der Hüftpfanne hält). Evtl. ist dieser hyperton, was dann wiederrum auf ein evtl. vorliegendes Problem mit dem Hüftgelenk deuten könnte...
    Liebe Grüße von
    Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Stinktier Beitrag anzeigen
      Sitzt der "Knubbel" in etwa in der Mitte? Ich habe da jetzt den Musculus pectineus im Hinterkopf (kleiner "knubbeliger" Muskel, welcher den Femurkopf in der Hüftpfanne hält). Evtl. ist dieser hyperton, was dann wiederrum auf ein evtl. vorliegendes Problem mit dem Hüftgelenk deuten könnte...
      Also die Hüften wurden mit 18 Monaten geröngt und waren damals als gut befunden worden. Müsste er dann nicht auch lahmen, wenn da was wäre? Der Knoten liegt direkt in der Leiste und sieht schon wirklich aus wie ein lymphknoten, was auch die TÄ meinte. Ich muss ja erstmal die Befunde rausholen beim TA- also muss ich eh hin. Und dann muss ich gucken das ich schnellstens einen Termin in der Tierklinik bekomme- muss da ja auch mit Sohnemann hier managen, das jemand da ist, wenn er heimkommt- und ein bissel Fahrzeit hab ich ja auch bis zur Tierklinik. Wobei sich bei mir die Frage stellt, in welche Tierklinik ich fahre. Die, die ihn am Rücken operiert hat, oder die in Oldenburg. Oldenburg ist dichter. Andersrum wenns doch was am Rücken sein sollte, wäre Lüneburg wohl sinnvoll. Was meint ihr denn?
      Ob da wer Ahnung von hepatozoonose hat weiß ich auch nicht. Ach menno...

      LG ines, Amon und Ronja
      Pierot
      08.10.01-17.07.07
      wir vermissen Dich von ganzem Herzen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Pierot Beitrag anzeigen
        Müsste er dann nicht auch lahmen, wenn da was wäre?
        Nicht unbedigt. Es kann schon mal sehr lange dauern bis Hund sich was anmerken lät.

        Zitat von Pierot Beitrag anzeigen
        Der Knoten liegt direkt in der Leiste und sieht schon wirklich aus wie ein lymphknoten, was auch die TÄ meinte.
        Leistenbruch vielleicht noch.

        Grundsätzlich würde ich die Klinik bevorzugen, die operiert hat, soweit ich zufrieden war. Ansonsten wäre vielleicht noch tierklinik-norderstedt (Hamburg) eine Option für Euch?

        Lg Dunny

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
          Nicht unbedigt. Es kann schon mal sehr lange dauern bis Hund sich was anmerken lät.
          Da kann ich nur zustimmen! Solange der Hund gegensteuern kann, zeigt er keine Schmerzen (durch Lahmheit, Lautäußerung o.ä. Das ist instinktbedingt...). Nicht steuern kann er dieses, wenn eine Anomalie z.B. im Gelenk die Ursache für ein pathologisches Gangbild ist... Unsere Fellnasen sind (leider) Weltmeister im "Schmerzen nicht zeigen"

          Ich wollte Dir keine Angst machen - sollte es der Pectineus sein, so kann dies auch lediglich durch eine Fehlbelastung z.B. beim Toben (verkehrt gesprungen oder so) verursacht sein - es muß nicht zwangsläufig was mit dem Hüftgelenk zu tun haben... (vergleichbar mit einer Zerrung bei uns Zweibeinern = Muskel verhärtet, Schmerzen, aber keine bleibenden Schäden)

          Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß es nichts ernstes ist sondern - im günstigsten Fall "nur" eine Zerrung (des Pectineus) oder so ist!!! Sollte es doch ein Lymphknoten sein, so drücke ich alle Daumen, daß ihr die Ursache ganz bald findet und entsprechend gegensteuern könnt!!!

          Halte uns doch bitte auf dem Laufenden...
          Liebe Grüße von
          Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

          Kommentar


            #20
            Sorry, das ich gar nicht mehr geschrieben hatte- aber ich hatte zuviel Sorgen.
            Also Verdacht auf Leistenbruch war dann zwischendurch auch noch von den Ärzten geäußert. Aber es war dann doch was anderes.

            Also: Wir waren in der Klinik. Es wurde untersucht und geröngt und MRT und CT gemacht. Dann stand fest was los ist. Die Spondylose ist stark weitergegangen und zwischen die Wirbel gewachsen. Dort hat sie eine Nervenwurzelkompression ausgelöst und eine Entzündung verursacht. Diese wurde mit Cortison behandelt. Nun hab ich ein neues Problem. Bzw. ist mir aufgefallen das in den letzten Wochen die Fahne (Behang) an der Rute stark abgenommen hat. Ich frage mich nun, womit das zusammenhängen könnte. Kommt das noch von der Kastra im Dez. 2010 (Vorgenommen wegen zu großer Prostata bei Einzug unserer intakten Hündin). Oder eine Nachwirkung der Cortisonbehandlung? Oder was ganz anderes?

            Also er hat eh sehr seidenes empfindliches Fell- keine erkennbare Unterwolle- es reibt sich rasch ab durch Geschirr und festem Halsband- also eine Woche mit Klickverschlusshalsband dann ist sein Hals nackig. Der Bauch ist eh schon nackig vom Abrieb, aber er ist ein extremer Ausziehkünstler, da braucht er das Geschirr an. aber an der Rute reibt ja nun nix. Sie sieht schon richtig dünn aus.

            Vielleicht sollte ich einen neuen Thread schreiben? Oder ist das hier ok?

            Über Antwort würd ich mich sehr freuen.

            LG Ines, Amon und Ronja
            Pierot
            08.10.01-17.07.07
            wir vermissen Dich von ganzem Herzen

            Kommentar


              #21
              Hallo Ines,

              als erstes denke ich da an Schilddrüse,das macht Haarausfall und vor allem im Rute/Nackenbereich.
              Eigentlich ein typisches Anzeichen..........

              Es kann sicher aber auch Nebenwirkung vom Cortison sein..... Ich hab keinen Plan,ob das Einfluß auf die Schilddrüsenfunktion hat !!

              Also beides würde ich prüfen,ob die Schilddrüsenwerte ok sind und ob diese,wenn nicht okay auch von der Cortison Einnahme kommen könnten.

              Liebe Grüße

              Anett (Saxana)

              Kommentar


                #22
                Hallo Anett, vielen Dank für deine Antwort. Komme grade vom Tierarzt. Blut wurde abgenommen. Evtl kriege ich Mittwoch die Ergebnisse dann schauen wir mal.

                LG Ines, Amon und Ronja
                Pierot
                08.10.01-17.07.07
                wir vermissen Dich von ganzem Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X