Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelentspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelentspannung

    Hallihallo!

    Athos hat extrem ausgebildete Oberschenkelinnenmuskulatur (naja, wie heisst das wirklich?? Ihr wisst, was ich meine??).
    Teilweise lief er deswegen / möglicherweise auch als Schonhaltung? mit etwas eingedrehten Hinterläufen - er hat aber sonst keinerlei Schmerzen, Hüfte ist laut Röntgenbild prima, sämtliche andere Knochen sitzen wie und wo sie sollen... das Einzige auffallende sind eben die ausgeprägten Muskelstränge.

    Ich frage mich nun, wie ich diese Muskelstränge etwas gelockert kriege, da ich die Schieflage die dadurch entsteht gerne verringern möchte.
    Habt ihr Ideen? Die TÄ meinte, dass man zunächst mal Franzbrantwein draufschmieren könnte!

    An die Kieler: kennt jemand von euch ne gute Physio hier? Oder jemand, der TTouch macht beziehungsweise Seminare dazu anbietet?

    LG,
    Kerstin

    #2
    Versuch mal die 'heisse Rolle' - müsstest Du bei Tante google finden
    Für die Innenschenkel würde ich allerdings mit der Temperatur runter gehen.
    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Franzbranntwein halte ich, genau wie alles andere zum draufschmieren, für eine blöde Idee. Da leckt der Hund doch dran rum. Das würde ich bei Franzbranntwein nicht wollen. Außerdem hat der einen einen sehr "schafen" Geruch.

      Wärme würde ich auch nehmen. Einen Physiotherapeuten findest Du auf Tierphysiotherapie mit dem üblichen davor und dahinter. Dort gibt es eine Liste von Therapuen bundesweit.

      Lg Dunny

      Kommentar


        #4
        Ich hatte das bislang auch noch nie gehört -> Franzbrantwein. Andererseits ists nen normales Hausmittelchen um die Durchblutung zu fördern... Glaube aber nicht, dass das auf Dauer die Lösung des Problems ist... Danke, ich schau mal, wen ich in der Liste so finde. Ich dachte, vielleicht kann mir jemand einen Physio empfehlen...

        Kommentar


          #5
          Ich würde es auch mal mit Physio oder Osteopathie versuchen.
          LG Rahel
          mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

          Kommentar

          Lädt...
          X