Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund fühlt sich schwach und hat Exzeme am Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund fühlt sich schwach und hat Exzeme am Ohr

    Liebe Nutzer,

    mein Hund ist 8 Jahre (Golden Retriever) und hat seit Wochen Fieber (mal besser, dann wieder aufkommend) Ich war schon mehrfach beim Tierarzt.

    Er säuft viel Wasser und hat an den Ohren innen großflächige Entzündungen an beiden Ohren.

    Außerdem ist sie ganz schlapp und schläft noch mehr als sonst. Milbenbehandlung und Antibiotikum Behandlung haben keinen Langzeiterfolg erzielt. Hat jemand eine Idee?

    Danke

    #2
    Hallo,

    wurde mal ein Blutbild mit Organprofil gemacht? Das würde ich ansonsten als erstes machen lassen.

    Fieber, viel Trinken und schlapp sein könnte auf ein Problem mit Leber und oder Niere deuten. Bei Problemen mit diesen Organen kann es auch zu Entzündungen der Ohren kommen.

    Hat Dein Hund sonst noch Auffällgkeiten?

    Lg Dunny

    Kommentar


      #3
      Hallo

      ich würde mal den Kot des Hundes untersuchen lassen besonders auf Giardien oder sonstige Einzeller bzw. Parasiten.

      Die können durchaus auch derartige Probleme verursachen.

      Meiner hatte Giardien ohne die typischen Symptome wie Durchfall oder Schleimkot.

      Das einzige war ein Ohrrandekzem und ein ziemlich müdes, schwaches - fast depressives - Verhalten. Er hatte Giardien, mit deren Behandlung verschwanden auch die anderen Symptome.

      LG Heidi
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #4
        Ich würde mit dem Hund in eine TK fahren und ihn auf den Kopf stellen lassen. Wochenlang Fieber ist wahnsinnig belastend für den Organismus, und außerdem wage ich mal die Behauptung, dass das keine einfache Infektion ist, sondern etwas viel ernsteres.
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank, ich denke ich werde einfach zur Sicherheit in die Tierklinik gehen. Mittlerweile denke ich auch dass es ernster ist....

          Kommentar


            #6
            Kastriert? Unkastriert?
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              nein nicht kastriert - was hat das damit zu tun....?

              Kommentar


                #8
                Zitat von hundmontana Beitrag anzeigen
                nein nicht kastriert - was hat das damit zu tun....?
                Weil Du schreibst es ist eine "Sie" und sie trinkt viel und hat Probleme mit den Ohren. Das kann durchaus auch ein hormonelles Problem sein und ich würde die Gebärmutter/Eierstöcke mit untersuchen lassen. Die Ohren hängen im hormonellen Kreislauf mit drin.

                Fieber und viel trinken wäre schon ein dezenter Hinweis auf ne Gebärmuttergeschichte (kann, muss nicht).

                Vielleicht brütet sie ja was aus und es kommt noch nicht so richtig raus, ich würde sicherheitshalber nen Ultraschall von den Geschlechtsorganen machen lassen.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Es wurde schon viele gute Ratschläge gegeben, wir können hier nur noch Daumen und Pfoten drücken, dass die Ursache schnell gefunden wird und es Deinem Hund bald wieder besser geht.
                  LG

                  Rhena & Rudel

                  Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                  (Vaclav Havel)

                  Kommentar


                    #10
                    Danke schön, ich mache mich jetztmal auf dem Weg in die Klinik.....

                    Kommentar


                      #11
                      ich drücke die daumen und sag gleich mal bescheid
                      Liebe Grüße Yvonne...

                      Kommentar


                        #12
                        Hat jetzt Rundumschlag bekommen, Kortison, etc, Aufnahmen der Organe etc morgen wird ein Lymph punktiert.....na ja besser geht es noch nicht aber ich bin pleite Erstuntersuchung mit Blutabnahme 200 Euro...;( aber morgen wirds wohl noch mehr werden mit der Narkose etc....aber ich hoffe sie finden die Ursache....Gebährmutter etc ist in Ordnung, vielleicht Blutkrebs oder oder....mal sehen was morgen dran ist....

                        Kommentar


                          #13
                          Oh man, dass da immer gleich ohne Diagnose drauf gehauen wird...

                          Wie sah denn das Blutbild aus? Hat man Dir dazu etwas erklärt?

                          Hier werden weiterhin Daumen & Pfoten gedrückt, dass es nichts Schlimmes ist.
                          LG

                          Rhena & Rudel

                          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                          (Vaclav Havel)

                          Kommentar


                            #14
                            Wurde mal auf Borreliose untersucht?
                            Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                            "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X