Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinträchtigkeit - wie kann ich noch unterstützen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich mal in das Thema einklinke und dafür keinen neuen Thread eröffne - stehe mit meiner Hündin vor einem ähnlichen Problem: <br /> <br /> Meine Hündin, nunmehr knapp 5 1/2 Jahre alt, hatte nach der letzten Läufigkeit Milch. Eine Wesensveränderung stellte sich nur dar in noch müder sein als sonst (ich muss dabei sagen, ich habe einen Vielschläferhund ). Da wir aber in den Urlaub fuhren, hatte ich mir vorsorglich Galastopp besorgt, hätte die Milchbildung im Urlaub zu stark werden sollen. Hatte das aber - wie geschrieben - nur vorsorglich besorgt, gebraucht haben wir es nicht. <br /> <br /> Die TÄin meinte, wir sollten ernsthaft über eine Kastration nachdenken... <br /> <br /> Nun mein Anliegen: <br /> <br /> Seht ihr das als Grund für eine Kastration? <br /> <br /> Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass mein Schnucki sowieso ein leichtes Inkontinenzproblem von Welpenalter an hat, was wir aber sehr gut im Griff haben (kein Tröpfeln, nix) und das Medikament nun über einen sehr langen, aber kontinuierlichen Weg ausschleichen. <br /> <br /> Als jetzt dann der Tipp mit der Kastration kam, war ich im ersten Moment empört... aber man grübelt ja doch. <br /> <br /> Also, was meint ihr dazu? <br /> <br /> Viele liebe Grüße, <br /> Lexi <br /> <br /> P.S.: Ist doch länger geworden der Text, als angedacht. Sorry dafür.
    Liebe Grüße von Alex,
    mit Aik an der Seite
    und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

    Kommentar


      #17
      Huch, was ist mit meinem Text passiert??

      Entschuldigung dafür!
      Liebe Grüße von Alex,
      mit Aik an der Seite
      und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

      Kommentar


        #18
        @'Babatokina: Klares "Nein"...

        Kommentar


          #19
          Ich kann mich da Sabine nur anschließen.
          Liebe Grüße
          Juvena mit Jule und Kira im Herzen

          Kommentar


            #20
            Von diesem Galastopp höre ich zugegebenermaßen gerade das erste Mal. <br /> <br /> Habe mich noch ein bisschen schlau gemacht, Salbei, Mönchspfeffer und Petersilie sollen auch gegen die Milchproduktion helfen, habe gelesen dass einige damit gute Erfolge gehabt haben. Oder auf homöopathischer Ebene Ignatia und Pulsatilla. <br /> <br /> Was mich noch interessieren würde: sollte ich zu einem Homöopathen gehen um mir dort etwas zur Ablinderung der Symptome zu holen, ist es besser wenn ich erst nach begonnener Läufigkeit dort hin gehe, oder könnte ich sie z.B. jetzt auch schon anschauen lassen und Beschreibung der Symptome reicht?
            Lg, Bettina mit Inka

            Kommentar


              #21
              Hi Daimonion
              Du kannst auch jetzt schon zur THP gehen und eben beschreiben, was mit Deiner Hündin vor, Während und nach der Hitze passiert.

              Kommentar


                #22
                Zitat von wüstegobi Beitrag anzeigen
                Hi Daimonion
                Du kannst auch jetzt schon zur THP gehen und eben beschreiben, was mit Deiner Hündin vor, Während und nach der Hitze passiert.
                Ok danke, eine Freundin von mir hat mir vor kurzem erzählt sie hat einen Termin bei einer TA die auf TCM und Homöopathie spezialisiert ist, werde mal fragen wie sie es dort gefunden hat
                Lg, Bettina mit Inka

                Kommentar


                  #23
                  @Barack @Juvena:

                  Danke für Eure Einschätzung Meine jetzige Hündin ist meine dritte intakte Hündin und bisher hatte mir unser TA noch nie zu einer Kastration geraten, da er meine Einstellung bzgl. Kastra kennt (nur dann, wenn medizinisch wirklich notwendig)...

                  Dieses Mal hatte sich meine Hündin seine "Vertretung" angesehen und den "Tipp" gegeben *hmpf*

                  Ihr habt mich wirklich in meiner Entscheidung bestätigt, werde mich nur mal nach einem THP umsehen, um ihr vielleicht so ein wenig helfen zu können.

                  Noch einmal vielen lieben Dank an Euch!

                  Liebe Grüße,
                  Lexi
                  Liebe Grüße von Alex,
                  mit Aik an der Seite
                  und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Lexi, lass uns doch bitte wissen, weis mit Deiner Hündin weitergegangen ist!
                    Alles Gute!
                    L.G.,
                    Birgit

                    Kommentar


                      #25
                      @ Birgit:

                      Na klar gebe ich weiteren Bericht ab Ende November steht die nächste Läufigkeit ins Haus

                      Liebe Grüße, Lexi
                      Liebe Grüße von Alex,
                      mit Aik an der Seite
                      und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Ich schups das mal hoch.
                        Meine Hündin war Mitte April das 4. Mal läufig. Bei ihr ist ja von einer Scheinträchtigkeit meistens wenig zu merken, erst wenns dann in die Phase kommt wo die Welpen auf die Welt kämen, merkt man verändertes Verhalten (Höhlen suchen, buddeln usw). Dieses Mal zieht sich das besonders lange hin, wir sind schon 14 Wochen nach Beginn der Läufigkeit und seit 2-3 Wochen ist sie auf Höhlensuche. Alles noch im Rahmen? Mich wunderts immer wenn ich lese dass sich viele Hündinnen sonst doch ziemlich genau an die normale Dauer einer Trächtigkeit halten und rund um den fiktiven Geburtstermin dann alles plötzlich vorbei ist. Bei Inka kommt die "Geburtsphase" immer erst recht spät und hält dann auch lange an. Mir kommt immer vor, kaum ist es vorbei, kommt schon wieder die nächste Läufigkeit .....sie wurde bisher ziemlich verlässlich in Intervallen von 5 1/2 Monaten läufig
                        Dafür haben wir dieses Mal im Moment noch weniger körperliche Symptome, das Gesäuge ist eigentlich wie immer, war letztes Mal stärker angeschwollen. Vielleicht liegt es daran dass sie im Moment auch den Balance Mix bekommt (aus verschiedenen Gründen).
                        Lg, Bettina mit Inka

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von daimonion Beitrag anzeigen
                          Ich schups das mal hoch.
                          Meine Hündin war Mitte April das 4. Mal läufig. Bei ihr ist ja von einer Scheinträchtigkeit meistens wenig zu merken, erst wenns dann in die Phase kommt wo die Welpen auf die Welt kämen, merkt man verändertes Verhalten (Höhlen suchen, buddeln usw). Dieses Mal zieht sich das besonders lange hin, wir sind schon 14 Wochen nach Beginn der Läufigkeit und seit 2-3 Wochen ist sie auf Höhlensuche. Alles noch im Rahmen? Mich wunderts immer wenn ich lese dass sich viele Hündinnen sonst doch ziemlich genau an die normale Dauer einer Trächtigkeit halten und rund um den fiktiven Geburtstermin dann alles plötzlich vorbei ist. Bei Inka kommt die "Geburtsphase" immer erst recht spät und hält dann auch lange an. Mir kommt immer vor, kaum ist es vorbei, kommt schon wieder die nächste Läufigkeit .....sie wurde bisher ziemlich verlässlich in Intervallen von 5 1/2 Monaten läufig
                          Dafür haben wir dieses Mal im Moment noch weniger körperliche Symptome, das Gesäuge ist eigentlich wie immer, war letztes Mal stärker angeschwollen. Vielleicht liegt es daran dass sie im Moment auch den Balance Mix bekommt (aus verschiedenen Gründen).
                          bei dieser Konstellation würde ich meiner Hündin zu Liebe meine Einstellung zur Kastration überdenken!
                          Tue den Mund auf die Stummen und führe die Sache derer, die verlassen sind

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von daimonion Beitrag anzeigen
                            Ich schups das mal hoch.
                            Meine Hündin war Mitte April das 4. Mal läufig. Bei ihr ist ja von einer Scheinträchtigkeit meistens wenig zu merken, erst wenns dann in die Phase kommt wo die Welpen auf die Welt kämen, merkt man verändertes Verhalten (Höhlen suchen, buddeln usw). Dieses Mal zieht sich das besonders lange hin, wir sind schon 14 Wochen nach Beginn der Läufigkeit und seit 2-3 Wochen ist sie auf Höhlensuche. Alles noch im Rahmen? Mich wunderts immer wenn ich lese dass sich viele Hündinnen sonst doch ziemlich genau an die normale Dauer einer Trächtigkeit halten und rund um den fiktiven Geburtstermin dann alles plötzlich vorbei ist. Bei Inka kommt die "Geburtsphase" immer erst recht spät und hält dann auch lange an. Mir kommt immer vor, kaum ist es vorbei, kommt schon wieder die nächste Läufigkeit .....sie wurde bisher ziemlich verlässlich in Intervallen von 5 1/2 Monaten läufig
                            Dafür haben wir dieses Mal im Moment noch weniger körperliche Symptome, das Gesäuge ist eigentlich wie immer, war letztes Mal stärker angeschwollen. Vielleicht liegt es daran dass sie im Moment auch den Balance Mix bekommt (aus verschiedenen Gründen).
                            Wie verhält sie sich denn zwischen Ende Läufigkeit und Beginn der Scheinmutterschaft? Wie ist ihr Allgemeinbefinden im Moment?
                            Ne Scheinmutterschaft von 2-3 Wochen finde ich im Rahmen.

                            Kommentar


                              #29
                              Meine Hündin ist 8 Jahre alt - nicht kastriert - keine Probleme mit der Läufiigkeit.

                              Ich kann mich erinnern, dass sie bei der zweiten Läufigkeit sehr gedrückt wirkte - sie zog sich zurück - war sehr defensiv - nach außen hin allerdings offensiv - schlechter Appetit - kurz: sie war irgendwie "neben sich" - und "weinerlich". Draußen ging es ihr besser als drinnen.

                              Die klass. arbeitende Homöopathin hat ihr mit insgesamt (so glaube ich mich zu erinnern) 3 Gaben in einer C-Potenz dauerhaft geholfen.

                              Ihre Läufigkeiten waren nicht mehr "schlimm" - manche davon verliefen so mild, dass ich kaum etwas davon bemerkt habe.

                              Eine Läufigkeit mit etwa 4 Jahren im Frühsommer war noch "extrem" - allerdings in der anderen Richtung - danach gab es keinerlei Auffälligkeiten mehr - keine geschwollene Milchleisten etc.

                              Dass die Scheinträchtigkeit oder Scheinmutterschaft immer - also in jedem Fall - schlimmer wird mit den Jahren, ist ein Gerücht.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von daimonion Beitrag anzeigen
                                Ich schups das mal hoch.
                                Meine Hündin war Mitte April das 4. Mal läufig. Bei ihr ist ja von einer Scheinträchtigkeit meistens wenig zu merken, erst wenns dann in die Phase kommt wo die Welpen auf die Welt kämen, merkt man verändertes Verhalten (Höhlen suchen, buddeln usw). Dieses Mal zieht sich das besonders lange hin, wir sind schon 14 Wochen nach Beginn der Läufigkeit und seit 2-3 Wochen ist sie auf Höhlensuche. Alles noch im Rahmen? Mich wunderts immer wenn ich lese dass sich viele Hündinnen sonst doch ziemlich genau an die normale Dauer einer Trächtigkeit halten und rund um den fiktiven Geburtstermin dann alles plötzlich vorbei ist. Bei Inka kommt die "Geburtsphase" immer erst recht spät und hält dann auch lange an. Mir kommt immer vor, kaum ist es vorbei, kommt schon wieder die nächste Läufigkeit .....sie wurde bisher ziemlich verlässlich in Intervallen von 5 1/2 Monaten läufig
                                Dafür haben wir dieses Mal im Moment noch weniger körperliche Symptome, das Gesäuge ist eigentlich wie immer, war letztes Mal stärker angeschwollen. Vielleicht liegt es daran dass sie im Moment auch den Balance Mix bekommt (aus verschiedenen Gründen).
                                Ich denke, das kommt hin. meine Hündinnen wurden beide drei Wochen nach Einsetzen der Läufigkeit gedeckt! Plus ca. neun Wochen Trächtigkeit, dann paßt das. Ein Zyklus von 5 1/2 Monaten ist wirklich knapp, aber ich würde noch nicht deswegen über eine Kastration nachdenken. Gut beobachten!
                                Ist Inka eher eine kleine Hündin? Dann ist ein kürzerer Zyklus eher normal als bei einer Riesenrasse.
                                Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X