Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ueberbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ueberbein

    Mein Mann war gestern mit unserer 5- jaehrigen Bardino Mix Huendin beim Tierarzt, weil sie eine Harte Schwellung am linken, vorderen Fussgelenk hat. Die Tieraerztin hat ein Ueberbein festgestellt und am rechten Vorderbein ein etwas kleineres Ueberbein. Hat irgendwer Erfahrungen mit Behandlung von Ueberbeinen bei Hunden? Oder soll ich das einfach so lassen? Man muss dazu sagen, Kiara hat keinerlei Schwierigkeiten beim laufen und keine Schmerzen. Sie laeuft und rennt ganz normal.
    LG Tine

    Ein Leben ohne Hunde ist moeglich, aber nicht lebenswert!

    #2
    Hallo Tine,
    hatte mein alter Rüde auch und hatte ebenfalls nie Probleme. Ich würde gar nichts machen.
    LG

    Kommentar


      #3
      mein 5 jähriger Rüde hat an beiden Vorderläufen ein Überbein, stört und beeinträchtigt ihn nicht.

      Kommentar


        #4
        Ich würde da auch nichts machen... Wenn Du das Gefühl hast, daß sie nicht korrekt auffußt, könntest Du mal zu einer Physiotherapeutin/therapeuten gehen, es checken lassen und Dir ggf. ein paar Übungen zeigen lassen um die Beweglichkeit zu erhalten!
        Liebe Grüße von
        Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

        Kommentar


          #5
          Danke fuer die Antworten. Also Probleme macht es Ihr gar nicht. Dann lass ich das einfach mal so. Meine TA hat mir auch Vorgeschlagen zur Unterstuetzung was mit Hekla Lava D30 zu machen und vieleicht Canicox HD zuzufuettern.
          LG Tine

          Ein Leben ohne Hunde ist moeglich, aber nicht lebenswert!

          Kommentar

          Lädt...
          X