Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasensteine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blasensteine

    Hallo zusammen,
    da ich neu bin in diesen Forum,möchte ich uns kurz vorstellen.
    Mein Name ist Bettina, bin 45 Jahre alt und wir kommen aus der Nähe von Ulm.
    Wir haben 2 Hündinnen Maggie und Dottie( 2 1/2 und fast 2 Jahre alt)
    Maggie ist momentan unser Sorgenkind da sie Ende Juni 11 an Blasensteinen
    operiert wurde.Man muß es sich so vorstellen, dass die ganze Blase voll mit Steinen war-wie ein Murmelsäckchen. Der damalige TA sagte dass das Oxalatsteine wären,gabmir eine Paste und gleich auch das entsprechende Stein Trofu mit.
    Maggie saß darauf hin nur noch mit traurigen Blick vor ihrer Futterschüssel,
    fraß nichts und hat auf 4 Kilo abgenommen, vor der ganzen Sache lag sie so zwischen 6 und 7 Kilos.
    Ich habe sie dann auf barfen umgestellt, sie bekommt Hühnchen,Rind und Pute, zusätzlich noch Äpfel, Birnen, Karotten(auch mal als Gläschen) zusätzlich grünlippmuschel und Vitamin C.
    Unsere neue TÄ hat uber das Harnsediment Struvitkristalle unterm Mikroskop festgestellt -also genau das gegenteil vom vorigen TA.
    Ich bin jetzt total verunsichert, füttere ich sie richtig oder mache ich etwas falsch?
    vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    LG Bettina mit Maggie und Dottie

    #2
    Hallo Bettina,

    herzlich Willkommen hier!
    Wenn Du 20 Beiträge im Gästebereich geschrieben hast, dann kannst Du Dich für den Mitgliederbereich freischalten lassen. Dort gibt es hunderte von Threads zum Thema Harnsteine - mal vorweg: Ich bin mehr als zuversichtlich dass Du Deinen Hund auch ohne Spezial-FeFu adäquat ernähren kannst!

    Aber es wäre wichtig dass Du den genauen Futterplan hier einstellst, sonst kann man wenig dazu sagen.

    LG

    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich würde nochmale eine Urinuntersuchung machen bei dem alten Tierarzt oder vielleicht bei einem anderen.

      Vielleicht hat dieser Doc sich vertan ? Ob du nun richtig fütterst weiss ich das nicht bei Oxalat bin ich gott sei dank noch recht unbedarft.

      Bei Struvit muss man ja ansäuern. Pferdefleisch säuert zB an. Bei Oxalat sollte man den Urin dann basisch halten glaube ich ?

      Kommentar

      Lädt...
      X