Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quecksilber Entgiften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quecksilber Entgiften

    Hallo zusammen
    Hat irgend jemand von euch Erfahrung mit der Ausleitung von Quecksilber beim Hund?
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    #2
    Wikipedia schreibt dazu:
    Therapie der Quecksilbervergiftung

    Eine Vergiftung mit Quecksilber wird mit einem Antidot („Gegengift“) behandelt. Zum Einsatz kommen sogenannte Komplexbildner, also Substanzen, die einen Metallkomplex mit dem Quecksilber als Zentralatom eingehen. Diese Komplexe können von der Niere erheblich leichter aus dem Blut filtriert werden. Es werden vor allem die besser wasserlösliche Dimercaptopropansulfonsäure (DMPS) und (manchmal bei zerebralem Befall) die Dimercaptobernsteinsäure (DMSA) eingesetzt. Diese beiden Substanzen besitzen zwei benachbarte Sulfhydryl-Gruppen (-SH), die mit dem Quecksilberatom stabile Chelatkomplexe (griech. Χηλή „chele“ für „Krebsschere“) bilden, indem sie wie die Greifer einer Krebsschere das Hg-Atom zwischen sich binden.

    Bei Methylquecksilber-Vergiftungen ist Acetylcystein (NAC) im Tierversuch wirksam. Es greift im Gegensatz zu den Chelatbildnern DMPS und DMSA nicht in den Mineralienhaushalt ein. Es hat keine Wirkung gegen anorganisches Quecksilber, die Anwendung wird von Fachgesellschaften nicht empfohlen.

    Der Gebrauch von Mineralstoffen zur Quecksilberausleitung ist medizinisch nicht etabliert. Für die Anwendung von Zink als Antidot der Quecksilbervergiftung existiert kein eindeutiger Nachweis eines medizinischen Vorteils. Selen vermindert (zugeführt als Na-Selenit im Tierversuch) die Effektivität der Antidote DMSA und DMPS und zeigt keinen medizinischen Nutzen beim Einsatz gegen eine Quecksilbervergiftung.
    Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

    Kommentar


      #3
      Meine THP hat das bei Sina mit Bioresonanz gemacht.

      Aber irgendwo ist doch ein Thread wo steht das das auch mit dem MSM funktionieren kann??
      Liebe Grüße von Simone und Sina
      Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

      Kommentar


        #4
        Quecksilber entgiften

        Hallo zusammen,
        ich wollte wissen ob und welche persönlichen Erfahrungen vorliegen.

        Meine THP hat emmmpfohlen, mit Bio Korianderkrauttinktur und Clorella Algen zu versuchen.
        Ich habe beides jetzt bestellt und will mal sehen ob wir damit eventuell ihre Epilepsie loswerden können. Wenn die Anfälle von den Adjuvantien kommen hätten wir vielleicht eine Chance. Deshalb habe ich nachgefragt. Die bei Menschen eingesetzten DMPS hätte ich höchstens beim TA bekommen und der meint ja, es sei erblich bedingt weil organisch nichts gefunden wurde. Nächste Woche kommen die Mittel und dann wollte ich schon wissen ob jemand was weiß außer dem berühmten "abwarten" und schauen.
        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

        Kommentar


          #5
          Zitat von Simone&Daisy Beitrag anzeigen
          Meine THP hat das bei Sina mit Bioresonanz gemacht.

          Aber irgendwo ist doch ein Thread wo steht das das auch mit dem MSM funktionieren kann??
          Was bitte ist MSM und wo finde ich den Thread? Bin mnchmal nicht fit genug das zu finden was ich suche

          Habe es gefunden, mit Entgiftung dahinter, danke
          Zuletzt geändert von Kaukase; 12.11.2011, 08:32. Grund: Suche erfolgreich
          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

          Kommentar


            #6
            ich hab mir letztes jahr meine amalgam-füllungen entfernen lassen und mit lipon-säure versucht das ganze noch mal zusätzlich auszuleiten. ich habs nur die hälfte der zeit genommen, die optimal gewesen wäre und ich hab (deswegen?) auch keine großen resultate bemerkt. allerdings soll die säure ganz tolle wirkungen haben und ich denke das gilt auch für hunde. kannst ja einfach mal googeln
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Danke Susanne,

              kannte ich noch nicht, hört sich aber durchaus interessant an.

              Heute kam unser Paket schon an und da konnte ich ihr die halbe Tagesportion schon mal geben.
              Ich selbst habe auch probiert, Chlorella ist eßbar und die Koriandertinktur mit Wasser gemischt nimmt sie auch anstandslos.
              Jetzt werde ich die nächste Zeit sehr genau beobachten was passiert
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar


                #8
                Hier der Rat meines Tierarztes.
                Ausleitung von Toxinen und Schwermetallen nach Klinghardt & Dorfer:
                1. Mobilisieren der Umweltgifte aus dem intrazellulären Raum (Koriander)
                2. Mobilisieren der Umweltgifte aus dem interzellulären Raum (Knoblauch, Bärlauch)
                3. Elimination der Umweltgifte mittels geeigneten Chelatoren, die die Schwermetalle durch eine doppelt gebundene Schwefelgruppe zu binden vermögen (NAC=N-Acetincystein, EDTA, DMSO, DMPS).
                4. Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufes mittels Süsswasseralgen (Spirulina, Chlorella, Bio-Rheurella)
                5. Substitution der notwendigen Spurenelemente, die durch Chelatoren auch ausgeschieden wurden. Hirarchisch ihrem antioxidativen Wert folgend alles organische Verbindungen (Selenmetheotionin, Zinkaspartat, Magnesiumorotat, Chromiumpiccolinat, Vit E, Vit C, Vit B12, Vit B5, Folsäure, Coenzym Q10)
                Dies einen Monat, dann einen Monat aussetzen, dann nochmals einen Monat.

                Zu beachten ist zudem: Artgerechte Fütterung nach dem Motto: Was Du isst, das bist.
                Nach der Grundimmunisierung keine Boosterimpfungen mehr, keine übertriebene Entwurmung und Spot-on Anwendungen, rauchfreier Wohnbereich (Formaldehydbelastung)
                Alle Tollwutimpfungen enthalten als Konservierungsstoff Quecksilbersalze. Bei einer TW-Impfung sollte in derselben Sitzung pro Kg Körpergewicht 1 ml Selen-Vit.E injiziert werden.

                Im Büchlein BARF Senior von Swanie Simon lese ich:
                Taurin kann hilfreich sein u.a. bei Muskelzittern und Epilepsie. Bei Epilepsie kann die Dosis kurzzeitig bis auf 5g erhöht werden.
                Liebe Grüsse
                Gabi mit Inka und Diano

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von taccole Beitrag anzeigen
                  Hier der Rat meines Tierarztes.
                  Ausleitung von Toxinen und Schwermetallen nach Klinghardt & Dorfer:

                  Meine THP sprach auch von Klinghardt

                  1. Mobilisieren der Umweltgifte aus dem intrazellulären Raum (Koriander)

                  Diese Tinktur haben wir bekommen.

                  2. Mobilisieren der Umweltgifte aus dem interzellulären Raum (Knoblauch, Bärlauch)
                  Wollte sie für den Hund im Moment noch nicht.

                  3. Elimination der Umweltgifte mittels geeigneten Chelatoren, die die Schwermetalle durch eine doppelt gebundene Schwefelgruppe zu binden vermögen (NAC=N-Acetincystein, EDTA, DMSO, DMPS).

                  Sie meinte, mit Chlorella würde ausgeleitet.
                  4. Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufes mittels Süsswasseralgen (Spirulina, Chlorella, Bio-Rheurella)

                  Chlorella haben wir.

                  5. Substitution der notwendigen Spurenelemente, die durch Chelatoren auch ausgeschieden wurden. Hirarchisch ihrem antioxidativen Wert folgend alles organische Verbindungen (Selenmetheotionin, Zinkaspartat, Magnesiumorotat, Chromiumpiccolinat, Vit E, Vit C, Vit B12, Vit B5, Folsäure, Coenzym Q10)

                  Davon sprach sie auch nicht, muß sie mal fragen.

                  Dies einen Monat, dann einen Monat aussetzen, dann nochmals einen Monat.
                  FEsten Zeitplan haben wir nicht, ich soll genau beobachten ob und wie sie reagiert.

                  Zu beachten ist zudem: Artgerechte Fütterung nach dem Motto: Was Du isst, das bist.
                  Sie wird wie meine früheren Hunde natürlich ernährt, Fertigfutter gibt es für Zwischendurch und ist immer zur freien Verfügung wobei sie lieber auf das Frischfutter wartet und nur selten etwas davon nimmt wenn sie mehr Hunger hat.

                  Nach der Grundimmunisierung keine Boosterimpfungen mehr,

                  nur die 3 jährige Tollwut, da sie sonst nicht mit in Urlaub dürfte, oder wir bleiben im Land in Zukunft

                  keine übertriebene Entwurmung und Spot-on Anwendungen,

                  bekommt sie eh nicht, nur Verm-X


                  rauchfreier Wohnbereich (Formaldehydbelastung)

                  Wir sind immer schon Nichtraucher

                  Alle Tollwutimpfungen enthalten als Konservierungsstoff Quecksilbersalze. Bei einer TW-Impfung sollte in derselben Sitzung pro Kg Körpergewicht 1 ml Selen-Vit.E injiziert werden.

                  Ist mir bekannt, u.a. von "Haustiere impfen mit Verstand" aber auch andere haben diese Adjuvantien.

                  Im Büchlein BARF Senior von Swanie Simon lese ich:
                  Taurin kann hilfreich sein u.a. bei Muskelzittern und Epilepsie. Bei Epilepsie kann die Dosis kurzzeitig bis auf 5g erhöht werden.
                  Danke für die Antwort.
                  Heute bekam sie Koriandertinktur mit Pansen gemischt, dann später Pansen mit Chlorella. Pansen schmeckt immer. Wir bekommen unser Hundefutter von einer kleinen Metzgerei, die noch selbst schlachtet. So weiß ich woher die Tiere kamen und mein Fleisch habe ich nur von dort.
                  Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                  Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                  Kommentar


                    #10
                    Oh je, Tippfehler! Muss heissen: Nach einer TW-Impfung sollte in derselben Sitzung pro 10 Kg Körperbericht 1ml Selen-Vit. E injiziert werden.
                    Liebe Grüsse
                    Gabi mit Inka und Diano

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X