Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aufbau darmflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aufbau darmflora

    welche natürlichen mittel sind für den aufbau der darmflora geeignet ?

    #2
    Ich benutze 1x wöchentlich Moor Liquit
    Liebe Grüße Ilse+Henry

    Kommentar


      #3
      danke, ich dachte schon, ich wär eine aussätzige, weil keine antwort kam.
      so sachen wie joghurt,enteroferment etc weiß ich eh, mir gings um sachen, die ich noch nicht kenne.
      haben dhn kräuter auch einen einfluß auf die darmflora ?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich hab mal gelesen das man Mucosa comp Trinkampullen (2 mal die Woche) geben kann. Inhaltsstoffe kannst du z.B. bei Heel.de nachschauen ... ist auf jeden fall "natürlich".
        Hab das aber selbst noch nicht ausprobiert.

        Kommentar


          #5
          Mir würde da noch Terrakraft einfallen





          LG
          Dani
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #6
            Katzenkralle, Slippery Elm, Roots, Symbiopet, probiotischer Joghurt, Heilerde, je nach dem wo das Problem liegt.

            Kommentar


              #7
              ich bin ein fan von karotten, die haben bei uns sehr gut geholfen in kombination mit heilerde

              Kommentar


                #8
                Hallo Puppimaus! :-)Ich hab für den Aaron so ein Mittel von Dr.Ziegler bekommen, ein Safterl mit speziellen Bakterien. Habe ich ihm kurmäßig verabreicht, also nicht durchgehend, sondern nur ein paar Wochen. Ich glaube fast, dass ich derzeit wieder damit anfangen sollte - auch bei ihm ist der Darm schon wieder nicht in Ordnung. (führe ich aber auf's Ausprobieren von Fischölkapseln, die ich wegen der Omega3 Säuren geben solte, zurück - er dürfte überhaupt keinen Fisch vertragen, auch Lachsöl oder so nicht.) LG
                Brigitte

                Kommentar


                  #9
                  danke für alle antworten, besonders dir, liebe brigitte.
                  jetzt mußt du mir nur noch verraten, wie dein safterl heißt

                  Kommentar


                    #10
                    Das Safterl ist von ihr selbst gebraut. Ich glaub, irgendwie milchsauer vergoren, drauf stehen tut nur "Darmsanierung".

                    LG
                    Brigitte

                    Kommentar


                      #11
                      Darm-aktiv und danach Darm-vital von cd-vet könnte ich empfehlen.

                      Liebe Grüße
                      Andrea

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Rüde benötigt für 4 - 6 Wochen Antibiotika.
                        Bisher zeigte er sich empfindlich auf Medikamentengabe und ich würde gerne während dieser Zeit auch etwas für die Darmflora geben.
                        Hat jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Mittel und wie habt ihr es gegeben und mit welchem Erfolg?
                        Danke für Antworten!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe grüne Heilerde mit Joghurt vermischt, z.T. auch noch etwas zerdrückte Banane dazugegeben. Das Resultat war ein schöner kompakter Kot.

                          Gruss
                          Sandra

                          Kommentar


                            #14
                            Bei uns wirkt nun nach Versuchen mit allem möglichen anderen selbstgemachter Kefir...
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #15
                              Meine bekommen nach Antibiotika Symbiopet Dog. Das besteht aus Traubenzucker, Hefen (25%), Kartoffelstärke und Enterococcus faecium NCIMB 10415 (Darmflorastabilisator). Das mischt man für mindestens 4 Wochen unters Futter. Natürlich gibt es auch mehr Joghurt und Heilerde füttere ich sowieso regelmäßig.
                              Meine Apotheke hat es direkt beim Hersteller bestellt. So ganz billig ist es nicht, aber für die Dackel hat eine Dose für 4 Wochen gereicht.
                              Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                              Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X