Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kreon wie lange einwirken lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wünsch dir eine ruhige Nacht, so gut es geht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von susik Beitrag anzeigen
      ach, dieses sternchen bei den kartoffelflocken: ich wollte noch dazuschreiben, dass mir jetzt alle sagen, ich soll doch richtige kartoffeln füttern. habe ich gemacht, nur müssen wir jetzt wieder ausschließen, dass das solanin darin nicht ihre beschwerden verursacht. deshalb füttere ich gerade nur das fleisch zwei tage lang. seufz, es ist wirklich alles sehr kompliziert gerade.
      Helfen kann ich nicht viel, aber Dich beruhigen - wenn Du kartoffeln kochst, geht das Solanin in das Kochwasser über. In den Kartoffeln ist dann so gut wie kein Solanin mehr enthalten.

      Meine verstorbene Mieze hatte neben einer chronischen Pankreasinsuffizienz auch IBD, das ist eine chronische Darmentzündung.
      Kannst Du das ausschließen?
      Bei Grayce hat Cortison und Metranidazol ganz gut als Dauertherapie geholfen, sie war damit stabil. Sind Hammermedikamente, aber wenn Dir Deine Katze trotz Enzyme auf unter 1,5 kg abmagert, experimentierst Du nicht mehr*seufz*
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

      *bekennender Easy-Fan*

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bryan Beitrag anzeigen
        Tramal ist eine Vorstufe von Morphium, soweit ich weiß und hat keine Nebenwirkungen.
        Ich kann es daher nicht als heftig bezeichnen, aber bei mir verschieben sich die Relationen. Es wirkt im gegensatz zu Novalgin und Buscopan nicht entzündungshemmend.
        Aber dort wo ich rein den Schmerz bekämpfen möchte und der Schmerz sehr groß ist, ist es richtig. Und wie gesagt, es ist das einzige Medi. das nicht auf die BSPD geht.
        Les dir mal den Beipacktext von Novalgin durch. Da steht sogar etwas in Bezug auf die BSPD, wenn ich mich richtig erinnere.

        Nein das ist nicht Debbie auf dem Avatar, das ist Gandalf. Debbie ist ein JR.
        Debbies Schübe beginnen mit nicht fressen, dann kommt Erbrechen mit Durchfall und immer alles blutig mittlererweile, da alle Gefäßwände durch das Corti schon sehr dünn sind.
        Falsches Futter löst fast immer einen Schub aus. Da muß ich aufpassen wie ein Haftlmacher. Manchmal kommen die Schübe aber auch ohne erkennbaren Auslöser, da hat dann der Lupus wieder zu geschlagen.
        Es ist immer eine Gratwanderung.

        Das was ich dir noch sagen wollte und was du mit deiner TÄ besprechen könntest wäre eine Darmsanierung.
        Hängt ja doch alles zusammen da innen drinn.
        lg
        Uschi
        ok, ich werde auf alle fälle mal tramal ansprechen. am besten, ich fange mal an, aufzuschreiben, was ich alles frage werde.

        das klingt wirklich heftig mit debbie, die arme maus! wie geht es ihr heute? das mit dem lupus habe ich nicht verstanden.

        die darmsanierung kommt auch auf den zettel mit drauf! danke sehr!

        lg
        susi
        liebe grüße,
        susi

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bryan Beitrag anzeigen
          Ich wünsch dir eine ruhige Nacht, so gut es geht.



          die nacht war leider wieder sehr unruhig. wenigstens scheint der rücken sie nicht so sehr zu quälen im moment.
          liebe grüße,
          susi

          Kommentar


            #20
            Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
            Helfen kann ich nicht viel, aber Dich beruhigen - wenn Du kartoffeln kochst, geht das Solanin in das Kochwasser über. In den Kartoffeln ist dann so gut wie kein Solanin mehr enthalten.

            Meine verstorbene Mieze hatte neben einer chronischen Pankreasinsuffizienz auch IBD, das ist eine chronische Darmentzündung.
            Kannst Du das ausschließen?
            Bei Grayce hat Cortison und Metranidazol ganz gut als Dauertherapie geholfen, sie war damit stabil. Sind Hammermedikamente, aber wenn Dir Deine Katze trotz Enzyme auf unter 1,5 kg abmagert, experimentierst Du nicht mehr*seufz*
            auch dir ein herzliches dankeschön! ich finds nicht selbstverständlich, dass ihr euch mein gejammer durchlest.

            ich habe extra darauf geschaut, dass die kartoffeln sehr gut gekocht waren, also schon mit geplatzter haut. ich würde ihr das bald gerne wieder dazugeben, da nur fleisch grad einen sehr dunklen breiigen kot macht.

            nein, ich kann eine chronische darmentzündung nicht ausschließen, wobei ich sagen muss, dass wir jetzt beinahe ein jahr mit kurzen unterbrechungen fast beschwerdelos waren. chronische darmentzündung kommt auf alle fälle auch auf den zettel.

            deine arme grayce! unter 1,5 kg ist natürlich der wahnsinn und da experimentiert man wirklich nicht mehr. was mich fast am meisten fertig macht, ist, wenn meine tiere nicht mehr fressen wollen, das finde ich ganz fürchterlich.

            jetzt lese ich schon das zweite mal cortison, kommt sicherheitshalber auch mal auf die liste, danke!

            lg
            susi
            liebe grüße,
            susi

            Kommentar


              #21
              Cortison ist im Prinzip ein Entzündungshemmer. Es unterdrückt Symptome und kann daher Beschwerden verringern oder erleichtern, ändert aber nichts an der Ursache.

              Bei Grayce hat nun mal nichts anderes mehr geholfen. Gerade wenn sie akute Schübe hatte, war das Cortison verdammt wichtig - der TA sagte uns, wenn sie nicht frißt, müssen wir ihr die Tablette notfalls mit Zwang eingeben und er hat auch recht gehabt.

              Cortison kann dabei helfen, den Körper erstmal wieder Kraft zu geben, sich zu erholen, wenn die Symptome und entzündlichen VOrgänge im Körper unterdrückt werden. Gerade bei Autoimmunerkrankungen ist das Zeug Gold wert.

              Cortison hat einen schlechten Ruf, weil es gerne eingesetzt wird wegen seiner Wirkung und natürlich hat es auch Nebenwirkungen.
              Aber deshalb sollte man es nicht verteufeln.

              Metranidazol ist ein Antibiotikum, das vor allem gegen anaerobe Bakterien eingesetzt wird, also Bakterien, die in einem sauerstoff-freien Milieu leben. Das wäre z.B. beim Darm der Fall. Es ist ein ziemlicher Hammer, aber vom Magen-Darm-Trakt her gut verträglich und vor allem wirkt er auch gegen Heliobacter.

              Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Metronidazol


              Die Kartoffeln würde ich ohne Schale verfüttern - am besten vor dem Kochen schälen, weil Du dann auch die Schicht direkt unter der Schale und alle grüne Stellen entfernst, das sind die Stellen, die mehr Solanin enthalten.
              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

              *bekennender Easy-Fan*

              Kommentar


                #22
                erstaunlich, was du über diese medikamente weißt. spooky bekommt ja öfters infusionen und eben zusätzlich spritzen. manchmal frage ich, was denn noch dazugespritzt wurde, meistens allerdings nicht. das sollte ich vielleicht ändern.

                dass man katzen zwangsernähren muss, wenn sie nicht mehr fressen, habe ich auch schon gehört, da sonst die leber aufhört zu arbeiten. ich habe ja auch zwei katzen, die hatten bis jetzt :holzklopf: aber nur äußerliche krankheiten.

                ich muss auch zugeben, dass das meiste in deinem link für mich sehr unverständlich klingt, hmmm.


                die kartoffeln habe ich natürlich ohne schale gefüttert. bist du auch der meinung, dass kartoffelflocken (meine waren von lunderland) nicht so gut sind?
                liebe grüße,
                susi

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von susik Beitrag anzeigen
                  erstaunlich, was du über diese medikamente weißt. spooky bekommt ja öfters infusionen und eben zusätzlich spritzen. manchmal frage ich, was denn noch dazugespritzt wurde, meistens allerdings nicht. das sollte ich vielleicht ändern.
                  Naja, wenn man das Zeug fast 2 Jahre lang gibt, dann informiert man sich natürlich drüber...;-)


                  Zitat von susik Beitrag anzeigen
                  dass man katzen zwangsernähren muss, wenn sie nicht mehr fressen, habe ich auch schon gehört, da sonst die leber aufhört zu arbeiten. ich habe ja auch zwei katzen, die hatten bis jetzt :holzklopf: aber nur äußerliche krankheiten.
                  Nee, das haben wir nicht gemacht. Wenn es ihr eindeutig schlecht ging vom Magen-Darm her, dann halte ich das für Tierquälerei, da noch Fressen reinzustopfen, wenn da eh schon Schmerzen sind. Nur die Tabletten, die MUSSTEN rein, egal ob sie wollte oder nicht, weil sonst ein solcher Schub viel schlimmer und länger wurde.


                  Zitat von susik Beitrag anzeigen
                  ich muss auch zugeben, dass das meiste in deinem link für mich sehr unverständlich klingt, hmmm.


                  die kartoffeln habe ich natürlich ohne schale gefüttert. bist du auch der meinung, dass kartoffelflocken (meine waren von lunderland) nicht so gut sind?
                  Wichtig ist nur, dass Du ein paar Sachen verstehst, alles versteh ich davon auch nicht - aber eben, gegen was Metronidazol gegeben wird bzw. angewendet wird und dass es vor allem im Magen-DArm-Bereich sehr sinnvoll eingesetzt werden kann.

                  Also ich hab nix gegen Kartoffelflocken, ich fütter die auch mal. Aber wenn Dein Hund eh so Probleme mit dem Magen hat, dann würde ich lieber nur füttern, was ich 100% kenne, also Kartoffeln lieber selber kochen.

                  Bei Kartoffelflocken ist es ja so, dass man nicht unbedingt weiß, werden die Kartoffeln gekocht, sind da Schalen mit verarbeitet, eventuell grüne Stellen etc.

                  Macht nem gesunden Hund gar nix, aber bei nem kranken wär ich vorsichtig.
                  Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                  *bekennender Easy-Fan*

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                    Naja, wenn man das Zeug fast 2 Jahre lang gibt, dann informiert man sich natürlich drüber...;-)
                    stimmt natürlich.



                    Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                    Nee, das haben wir nicht gemacht. Wenn es ihr eindeutig schlecht ging vom Magen-Darm her, dann halte ich das für Tierquälerei, da noch Fressen reinzustopfen, wenn da eh schon Schmerzen sind. Nur die Tabletten, die MUSSTEN rein, egal ob sie wollte oder nicht, weil sonst ein solcher Schub viel schlimmer und länger wurde.
                    ich fand das mit der tierquälerei eben auch, deshalb habe ich mir das gemerkt – da gehen halt die meinungen auseinander. ich fände es wahrscheinlich ok, wenns mal ist, um über die runden zu kommen, aber ständig über längeren zeitraum? nein.



                    Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                    Wichtig ist nur, dass Du ein paar Sachen verstehst, alles versteh ich davon auch nicht - aber eben, gegen was Metronidazol gegeben wird bzw. angewendet wird und dass es vor allem im Magen-DArm-Bereich sehr sinnvoll eingesetzt werden kann.

                    Also ich hab nix gegen Kartoffelflocken, ich fütter die auch mal. Aber wenn Dein Hund eh so Probleme mit dem Magen hat, dann würde ich lieber nur füttern, was ich 100% kenne, also Kartoffeln lieber selber kochen.

                    Bei Kartoffelflocken ist es ja so, dass man nicht unbedingt weiß, werden die Kartoffeln gekocht, sind da Schalen mit verarbeitet, eventuell grüne Stellen etc.

                    Macht nem gesunden Hund gar nix, aber bei nem kranken wär ich vorsichtig.
                    das ist ein grund, warum ich mich hier endlich angemeldet habe - ich will einfach mehr über die behandlung meines hundes wissen. gestern zb., als es meiner hündin so schlecht ging, hat sie ihr irgendwas gespritzt, wovon spooky ganz viel durst bekommen hat. erst auf nachfrage, wurde mir das erklärt.

                    ich muss sagen, dass ich ständig ein schlechtes gewissen habe, weils meiner hündin schon so lange jetzt schlecht geht. das muss jetzt bald besser werden!!


                    ich habe beschlossen, aus genau diesen gründen, in zukunft, wenns denn wieder erlaubt ist, die kartoffeln selbst zu kochen.

                    danke übrigens nochmal
                    liebe grüße,
                    susi

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Susi,
                      Wie lange fütterst du eigentlich schon nur Pferd und Kartoffel?

                      Debbie hat eine AI-Systemischer Lupus, der Körper richtet seine Abwehrmchanismen gegen sich selbst. Betrifft bei ihr am wenigsten die Haut, am meisten die Gelenke und die inneren Organe, wovon die Niere GsD noch am wenigsten betroffen ist.

                      Cortison macht viel Durst. Was wurde Spooky gespritzt?
                      lg
                      Uschi

                      Kommentar


                        #26
                        ich schätze mal 3 jahre, sowas wie ein krankheitstagebuch habe ich ja leider auch nicht gemacht

                        arme debbie! eine autoimmunerkrankung wurde bei spooky auch schon mal vermutet, dann aber doch ausgeschlossen. jetzt bin ich aber schon verunsichert in der richtung.

                        ich weiß leider nicht genau, was gespritzt wurde, werde aber morgen nachfragen - heute ist ja feiertag bei uns. sie hat nach wie vor mehr durst als sonst.

                        lg
                        susi
                        liebe grüße,
                        susi

                        Kommentar


                          #27
                          Bekommt sie da eine Mineralstoffmischung dazu?
                          Wie löst du das mit dem Kalzium?
                          Verträgt sie gar kein Gemüse?

                          Kommentar


                            #28
                            nein, keine mineralstoffmischung, scheinbar braucht sie nichts dazu. sie hat jetzt ganz lange täglich futterkalk dazubekommen und olewo karotten, weil die besser verträglich als echte karotten sind. und für die nieren bekam sie täglich renosan von orthovet. wie gesagt, ihr blutbild ist eigentlich ganz in ordnung. da sie vor ca. einem halben jahr eine schuppige haut hatte, bekam sie täglich ein gutes omega3-öl. einmal im monat bekommt sie auch ne infusion mit diversen vitaminen und aufbaumitteln.

                            und täglich eine homöopathische gabe bekommt sie auch.

                            ach ja, eine zeitlang habe ich versucht, eine mahlzeit mit wolfsblut trockenfutter zu ersetzen, hat sie aber nicht so gut vertragen. ich habe noch was vergessen, zweimal täglich kartoffelflocken und einmal reisflocken gabs bis vor kurzem und etwas straußenfleisch ab und zu.

                            lg
                            susi
                            liebe grüße,
                            susi

                            Kommentar


                              #29
                              Hast du da ein BB machen lassen mit allen Werten?
                              Mineralstoffe, Spurenelemente, usw.
                              Debbie verträgt zwischen ihren Schüben, Leber und Ei. Also Vitaminbomben.
                              Zwar nur gekocht oder gebacken in Leckerlies aber immerhin.

                              In Schüben verträgt sie gar nichts, aber wenn der Schub vorbei ist gehts dann wieder.
                              Lustiger Weise hat sie kein Problem mit dem Menschenpräperat, "Von A-Z"( mit Handelsüblichen Hundemischungen gings nicht.)
                              Und das bekommt sie dann nach ihren Schüben häufiger bis wir wieder auf ein Normallevel mit Leber und Ei kommen.
                              Debbie verträgt nur Pute und Karotten und Hirse.

                              Kommentar


                                #30
                                es hieß, es war ein großes blutbild - kommt aber sofort auf meinen zettel, weil an mineralstoffe und spurenelemente kann ich mich so gar nicht erinnern.

                                leber und ei?? traue ich mich nicht. also pferdeleber bekommt sie manchmal getrocknet als leckerli. ei könnte ich allerdings wirklich mal probieren. aber erst, wenns ihr wieder gut geht.

                                wie bist du denn bitte auf "Von A-Z" gekommen?

                                lg
                                susi
                                liebe grüße,
                                susi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X