Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe was hat mein Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kenne auch einen Epi Hund bei dem es ähnlich aussieht, er ist auch ansprechbar.
    Futterumstellung auf Barf hat da Wunder gewirkt- keine Anfällle mehr seit 2 Jahren.
    Lieben Gruß vom Niederrhein
    Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
    ---------------------------------------------------

    Kommentar


      #17
      Wurde in dem Fall mit oder ohne Getreide gebarft? Ich vermute mal ohne, oder?
      Liebe Grüße von Flohundco

      Kommentar


        #18
        ... mit Getreide. Er hatte noch kurz nach der Umstellung einen Anfall und dann nicht mehr.
        Lieben Gruß vom Niederrhein
        Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
        ---------------------------------------------------

        Kommentar


          #19
          war der Hund vorher auf Trockenfutter?
          Liebe Grüße von Flohundco

          Kommentar


            #20
            Ja er wurde vorher mit Platinum gefüttert.
            Lieben Gruß vom Niederrhein
            Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
            ---------------------------------------------------

            Kommentar


              #21
              schon wieder...

              noch einer...also langsam glaube ich mich verfolgt diese Geschichte.

              Bevor ein Tierarzt deinem Hund irgendwelche Medis geben möchte wie z.B. Luminal erst abklären ob es wirklich eine EPI ist!

              Mein Hund wurde fälschlicher Weise auf EPI behandelt aber er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs Insulinom. Dabei Unterzuckern die Hunde und zittern, schwanken, krampfen ähnlich wie bei einem EPI Anfall.

              Sprech deinen Tierarzt darauf bitte an oder besser suche dir einen Spezialisten. Einen Tierarzt der so Pi mal Daumen das sieht mir aus wie eine EPI Diagnostiziert... NEIN DANKE!! kann ich da nur schreiben.

              Wie oft fütterts du und wann passieren diese Ausfallerscheinungen. Kannst du einen Zusammenhang mit Futter erkennen?

              Solange du nicht weist was dein Hund hat füttere die letzte Mahlzeit direkt vor dem schlafen gehen und eine halbe Stunde vor Spaziergängen. ZUr Sicherheit nimm ein Pöttchen Honig oder Traubenzucker mit, das du Ihm verabreichen kannst(nicht ständig sondern nur im Notfall!)

              Alles liebe und wünsche das es Das nicht ist
              Sandra

              Liebe Grüße
              Liebe Grüße
              Sandra mit Robertchen

              Kommentar


                #22
                Das finde ich nun natürlich auch äußerst wichtig. Ohne detaillierte Untersuchungen könnte man ja den Hund übertrieben gesagt auch am Telefon ferndiagnostizieren - geben Sie mal X oder Y...

                Nicht nur, dass ein falsch eingesetztes Medikament nicht wirkt, schädigt es ggf. den Hund erst recht... Und das unerkannte Problem schreitet unterdessen fort.

                Schreib Dir ruhig alles auf und nimm den Zettel mit zum TA... Und nur keine falsche Scheu, Du bist "König Kunde" - manche TÄ sehen mitdenkende Halter als anstrengend, aber es gibt auch genügend andere. Und es ist Dein Tier - also auch Dein Recht... Blöd ist das, wenn man so unsicher ist, was es sein könnte...

                Ich würd´ auch nach Spezialisten suchen (Neurologie, ggf. Innere Medizin), und schauen, wie die Erfahrungen mit diesen sind (hier gibt es sicher auch viele Möglichkeiten), oder auch über die Internet-Suche in versch. Foren...

                Kommentar


                  #23
                  Die Anfälle gleichen den Anfällen meiner Hündin.

                  Wie oft treten die Anfälle auf?

                  Meine Hündin hat sie seit Jahren, aber nie mehr als 5 im Jahr. Sie treten besonders in den Zeiten des Fellwechsels auf. Manche Jahre waren aber auch ohne Anfälle.

                  Eine TÄ sagt mir mal, es könne der Stioffwechsel in der Haarungsperiode sein, der dann besonders belastet ist. Ich unterstütze sie in der Zeit immer mit Kräutern. Sie ist jetzt 10 1/2 und hat diese Anfälle eigentlich schon seit sie bei uns ist (war damals 2 Jahre). Die Anfälle dauern meist nur 1-2 Min. und dann ist sie sehr erschöfft, trinkt und schläft einige Zeit.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo ihr lieben
                    vielen Dank für euer Feedback.
                    Ich schreibe alles genau auf , wie ein Tagebuch.
                    Die Anfälle hat Nina seit ich sie habe und es sind auch so ca. 5 pro Jahr.
                    Ich barfe sie seit anfang Oktober. Ohne Getreide. Vorher Trockenfutter.
                    Seit sie gebarft wird hat sie jetzt einmal so einen Anfall gehabt. Aber das erste mal ohne Erbrechen. Sonst war immer schaumiges Erbrechen mit dabei.
                    Wegen der Fellumstellung, kann das auch bei einem Bolonka sein? Sie haben ja nicht den typischen Fellwechsel wie andere Rassen.
                    http://www9.pic-upload.de/thumb/13.1...qhqkjb4vkr.jpg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X