Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt in 56xxx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarzt in 56xxx

    So - gleich noch ein Anliegen von mir. Ich hatte dieses bereits in ein paar anderen Threads untergeschoben, aber dort leider keine Antwort erhalten.

    Es geht um Folgendes: aus persönlicher Erfahrung, sei es mit Mensch oder Tier, bin ich kein Freund von Ärzten. Da ich selbst technische Produkte u.a. in medizinische Applikationen beratend eindesigne, bin ich auch ein wenig mit der Eigendynamik dieses Marktsegmentes vertraut, was mein Urteil nur noch schlimmer ausfallen läßt. Dieser Markt steht wie alle Märkte unter Erfolgsdruck und die Aussichten sind blendend, (ich schweife verdammt weit vom Thema ab) - starkes Wachstum zeichnet sich ab. Sick Growth...

    Oder im Klartext: viele wollen gar nicht heilen sondern nur verkaufen.

    Ich hatte eigentlich gedacht,einen guten TA gefunden zu haben, bis ich dann dieses Jahr mit einem kranken Huhn (Lungenentzündung) in die Praxis kam (das Huhn ächzte für jedermann hörbar aus dem [gut belüfteten] Karton) - man warf nicht mal einen Blick auf das Huhn, sondern ich durfte im Wartezimmer platzen. Hund 1: Impfung Katze 1: Wurmkur Hund 2 Impfung, Hund 3 Impfung, usw... Nach ca. 45 Minuten verfiel mein Huhn dann in Todeszuckungen und verstarb im Karton. Die Menschen im Wartezimmer wahren hier mitfühlend, von dem TA kam nicht mal ein Kommentar, sondern nur offener Mund.

    So - ich suche nun einen Tierarzt (als Empfehlung) wo ich mir einigermaßen sicher sein kann, daß dieser 1. kein Pharmaknecht ist und 2. noch so etwas wie einen innerlichen Heilauftrag besitzt, ich möchte nämlich mit meinem Hund dort erstmalig vorbeikommen und mich wohlaufgehoben fühlen.

    Region sollte grob im Bereich 56xxx Koblenz/Mayen oder 54xxx Ahrweiler liegen, da ich etwas in der Nähe auch für etwaige Notfälle suche. Ich bin z.B. schon den Link zur Liste "impfkritischer TA" durchgegangen. Da waren auch welche, aber wenn ich dann lese, daß selbige TAe den Besitz eines Jagdscheines auf ihrer HP hervorheben (angeblich um Jagdhunde zu verstehen), dann sage ich mir Au Weia...

    Also - ich freue mich über jeden Tip.

    Grüße,

    Frank

    #2
    Ich kann empfehlen:

    Dr. Emmerich in 56179 Vallendar - Er ist zwar nicht unbedingt pro Barf und auch nicht Impfkritisch aber er impft das was man möchte und er hat meiner Ronja damals sehr engagiert das Leben gerettet.

    Dr. Hochkirch in 56130 Bad Ems - War ich 1x mit Ronja und sie war sehr geduldig und als ich angerufen hatte (war ein Notfall) sagte sie auch ich soll direkt los fahren, sie ist gleich in der Praxis und ruft von unterwegs ihre Mädels an, damit die Bescheid wissen. Ich bin auch sofort dran gekommen. Aber dort war ich nur 1x.
    Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Ich kann die Frau Baronetzky-Mercier in 56727 Mayen empfehlen.
      Ich bin seit Jahren mit meinen Hunden und Katzen dort. Auch gegen barfen hat sie nix

      Ich finde sie kompetent und ehrlich, da wird nicht auf Teufel-komm-raus herumgedoktert und das Tier steht im Vordergrund.
      LG Anja und das Hunderudel

      Kommentar


        #4
        Ich kann Fr. Nüsslein in Koblenz-Güls empfehlen. Man läßt sich sehr viel Zeit und hört dem TH wirklich zu.

        Ingrid
        LG

        Ingrid https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif

        Kommentar

        Lädt...
        X