Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnspitze abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnspitze abgebrochen

    Gestern habe ich entdeckt, daß bei einem Zahn von Isami (direkt oben neben dem Reißzahn)
    die Spitze abgebrochen ist. Irgendwelche Beschwerden scheint sie nicht zu haben.
    Hat jemand ERfahrung mit so was?

    #2
    Ich denke , es kommt drauf an, wieviel abgebrochen ist. Schau mal hier http://www.kleintiermedizin.ch/hund/...hnfraktur3.htm , vielleicht kannst du dann besser beurteilen, ob du gleich zum TA gehen solltest zum draufgucken.
    Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den Link
      Da ich denke, daß es b ist, werde ich baldmöglichst bei meiner TÄ nachfragen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Isami Beitrag anzeigen
        Da ich denke, daß es b ist, werde ich baldmöglichst bei meiner TÄ nachfragen.
        Ja frag dein TA am besten, Farouk hat oben zwei Schneidezähne weniger, es macht ihm auch nciht aus die wurden komplett gezogen, hindern tun das ihn bisher nicht.

        Auch wenn dein Hund keinen Schmerzen zeigt, Farouk hatte auch "scheinbar" keine Schmerzen obwohl er schmerzen haben müsse.

        Hunde können sowas "wegstrecken" würd ich sagen
        Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          Bei meiner Hündin ist bereits in Jugendtagen, da war sie noch kein Jahr alt beim Spielen ein bleibender kleiner Schneidezahn oben abgebrochen. Bislang gab es keine Probleme, sie wird im April 5 Jahre alt. Der TA sagte das es so bleiben kann. Ich kontrolliere öfters mal ob das Zahnfleisch sich auch nicht entzündet oder druckempfindlich ist.

          Den TA hab ich aber schon drauf schauen lassen, auch bei jedem Impfcheck lass ich das machen.

          LG Bettina

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            mein Rüde hatte das auch - der linke untere Eckzahn war seit er ca. 2 Jahre alt war abgebrochen.

            Er wurde fast 11 Jahre alt damit und hatte nie Probleme.

            Versuch mal das betroffene Zähnchen mit dem Stielende eines Teelöffels "abzuklopfen" (ganz vorsichtig natürlich!).
            Wenn es weh tut sollte Dein Hund eine Reaktion darauf zeigen auch wenn er die Zeit über scheinbar schmerzfrei ist.

            Als Referenz kannst Du das dann noch mal bei einem gesunden Zahn machen um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen.

            Hab den Tipp von einem TA Schwerpunkt Zähne bekommen - wird bei uns Menschen im übrigen auch so "getestet"...


            LG
            Anna

            Kommentar

            Lädt...
            X