Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mokey und seine Krampfanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mokey und seine Krampfanfälle

    Mokey ist ein ca 4 jahre alter Husky, nicht kastriert, der mit 14 anderen Hunden aus einer Beschlagnahmung kommt.

    Die Krämpfe sind sehr kurz , vielleicht 10 - 20 sek.

    Der TA meinte es könnte eine Art von Epi sein.

    Er presst den Kiefer zusammen, sammelt Speichel, kommt auch sofort zu mir gelaufen wenn ich Ihn rufe, lässt sich streicheln und beruhigen und schluckt dann auch wieder.

    Habe nun mal angefangen ein Tagebuch bezüglich Futter (Barf, Getreidefrei) und Ereignisse zu führen, da man doch vieles vergisst!

    seit 2 tagen bekommt er als einziger ( habe 2 Huskys und 2 Malamuts) kurz vor dem zu Bett gehen noch mal eine Handvoll Fleisch um den Magen zu beruhigen.

    Derzeit spuckt er auch wieder häufiger! Nervöser Magen?

    Er übergibt sich nicht. Meist kommt nur Magensäure und ein paar Futterbrocken!

    Eine Zeitlang, mehrere Monate, war gar nichts und seit ca 4 Wochen wieder schlimmer.

    Bekommt nun zur Stärkung der Leber Chelidonium 14 Tage und dan Fleur de Pidre. Zusätzlich noch Mariendiestel.

    Reagiert empfindlich bei Druck auf die Leber, mit brummen!

    WErde dann doch Anfang 2012 einen Ultraschall wohl machen lassen.


    Der Hund hat sich hier wunderbar eingefügt. Er mag noch immer nicht von fremden Menschen angefasst oder gar angesprochen werden, aber seit ca 5 Monaten sind wir nun auch auf einem Hundeplatz, damit er lernt auch mit anderen Hunden klar zu kommen und fremde Menschen um sich herum zu aktzeptieren.

    Er ist scheu aber nicht extrem verängstigt. Spielt mit anderen Hunden.

    Vor 8 Wochen habe hier einen 4. Hund ins Rudel reingenommen, und dies könnte der Auslöser sein, für den Stress?! Kandail ist 18 Monate und ein Frühkastrat, welcher wohl auch noch sehr lecker riecht, so dass Mokey am Anfang in immer besteigen wollte. Damals hat er dann Agnus Castus bekommen und Kandail Clorophyl.

    er bekommt Barf und seit 6 Wochen komplett Getreidefrei.

    T4 <0,12 Normal 1,3 - 4,5
    T3 1,0 Normal 20 - 206

    Alpha Globulin 18 Normal 9-15
    Beta Globulin 28,2 Normal 14 - 24

    Gesamteiweiß war noch leicht erhöht

    Hoffe das es nur die Schilddrüse ist und mit der EInstellung getan wäre.

    Für eine Unterfunktion ist er allerdings zu schlank!

    Außerdem spuckt er. Derzeit mehr als sonst.

    Er übergibt sich nicht, sondern es ist einfach so als ob er einen Teil der zuletzt in den Magen kam wieder ausspuckt.

    keina Galle o.ä.

    Er bekam nun 2 Wochen Chelidonium und seit Freitag bekommt er Fleur de Pidre und zusätzlich Mariendiestelkapseln.

    Mich würde nun mal eure Meinung interessieren.
    Konni mit Husky Nashua & Mokey und Malamut Daemon & Kandail
    im Herzen Jake & Laska

    #2
    Ganz ehrlich... ich hab selten niedrigere Werte gesehen... der T4 ist ja kaum noch da... da gehört schnellstens was gemacht...

    Kommentar


      #3
      Es scheint einen Zusammenhang zu geben zwischen Epilepsie und Leberstoffwechsel, weshalb ich hier zunächst dringend das Schallen der Leber angehen würde.
      Liebe Grüße,
      Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

      Kommentar


        #4
        Uff, der T4 ist aber echt mega niedrig. Was sagt denn der Tierarzt dazu???? Gab's kein Schilddrüsenhormon?

        Bzgl. des Spuckens: Erbricht er denn mit Magentätigkeit, also pumpt er richtig beim Spucken, kommt es wirklich aus dem Magen oder könnte es sein, dass er es aus der Speiseröhre hochwürgt (regurgitiert)? Vielleicht hat er einen Megaösophagus?

        Gruß
        Alex

        Kommentar


          #5
          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Ganz ehrlich... ich hab selten niedrigere Werte gesehen... der T4 ist ja kaum noch da... da gehört schnellstens was gemacht...
          Sehe ich auch so.

          Und dünn kann er selbstverständlich auch bei einer UF sein. Mein Rüde war jahrelang klapperdürr, als er dann endlich substituiert wurde, hat er erstmals auch zugenommen.
          LG
          Katrin

          Kommentar


            #6
            Er würgt eigentlich gar nicht, sondern wie Schluckauf und dann kleine Pfütze saber eventuell mit bissl. Futter.

            Werde nächste Woche noch mal ein Blutbild machen lassen, um nach der Leberkur zu sehen ob die Werte und auch die SD Werte besser .geworden sind.

            Und dann eventuell mal Ultraschall um eine Veränderung der Leber auszuschließen
            Konni mit Husky Nashua & Mokey und Malamut Daemon & Kandail
            im Herzen Jake & Laska

            Kommentar


              #7
              Schluckauf? Hört sich sehr nach Sodbrennen an. Auch das ist bei meinem Rüden unter der Substitution mit Thyroxin besser geworden. Bei ihm war das oft streßbedingt, könnte nach deiner Beschreibung bei euch durchaus auch sein.
              LG
              Katrin

              Kommentar

              Lädt...
              X