Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gelbe Häufchen bei Junghund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gelbe Häufchen bei Junghund

    Hallo zusammen,

    bevor ich gleich zum TA renne wollte ich hier mal nachfragen ob jemand so etwas schon mal bei seinem Junghund beobachtet hat:

    Rémy, Irish-Setter Mädchen momentan 5 Monate alt, wird seit Übernahme vom Züchter an gebarft hat letzte Woche Montag/Dienstag sowie vergangenen Montag/Dienstag Lammfleisch bekommen.

    Beim ersten Mal hat sie leichten Durchfall gehabt worauf hin ich schon aufmerksam geworden bin und das Lammfleisch noch einmal diese Woche ausprobiert habe.
    Seit dem macht sie hellgelbe Häufchen, die teils weicher (jedoch kein Durchfall) und teils ganz normal geformt sind.
    Momentan macht sie mir auch zu viele - ca. 4x/Tag.

    Bis auf eine juvenile Vaginitis ist sie gesund, ein Blutbild vom 5. Dez. 2011 zeigt keine Befunde.

    In der Silvester/Neujahrsnacht hat sie 3x erbrochen, es kam gelbe Flüssigkeit und eine Tannennadel vom Weihnachtsbaum raus - dann war Ruhe.
    Am Nachmittag hat sie ein Stückchen Kalbsschwänzchen mit Knorpel/Knochen bekommen das sie komplett vertilgt hat - hat sie vielleicht davon erbrochen?

    Kann das Problem mit den gelben Häufchen nur am Lammfleisch liegen oder denkt ihr noch an etwas anderes?

    Muss dazu sagen dass ich durch die Krankheit meines Setter Rüden übervorsichtig bin, da dieser ein paar heftige Bauchspeicheldrüsenentzündungen hatte und ich natürlich Angst davor habe.

    Rémy wird sehr ausgewogen gebarft:
    Mo/Di. Lamm
    Mi. Lachs
    Do. Herz
    Fr./Sa. Pansen
    So. Blättermagen
    jeweils mit verschiedenen Gemüse sowie Kräutern und Dicalciumphosphat.

    Mo-Sa. bekommt sie als Abendportion Hüttenkäse oder Quark mit Obst und jeden 2 Tag Amaranth
    So. steht Thunfisch auf der Karte

    Der Plan wurde von einer Ernährungsexpertin nach Dr. Jutta Ziegler (Schwarzbuch Tierarzt) berechnet.

    Ab und an bekommt sie ein Rinderbrustbein dass sie benagen kann, jedoch habe ich schon ein paar mal festgestellt dass sie jedes Mal leichte Probleme (1x das Fleisch erbrochen, ein ander Mal etwas Dünnpfiff) hat wenn ich etwas bei der Metzgerei hole?!?


    Fragen über Fragen...

    für eure Antworten!

    LG
    Anna
Lädt...
X