Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus Lungenkrebs wurde Herzinsuffiziens...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aus Lungenkrebs wurde Herzinsuffiziens...

    Hallo ihr Lieben,

    da wir ja mehrereMeinungen eingeholt haben und nun nocheinmal digitale Bilder von dem Tumor meiner Hündin gemacht wurden sind die neues behandelnden TÄ sich jetzt sicher, es ist eine Herzinsuffiziens mit Lungenödem...
    Sie wird jetzt behandelt mit Prilactone sowie Unat, dazu noch eine Woche Veraflox!

    Dann noch mal Kontrollröntgen wie sich "der Tumor" haha, entwickelt...

    Ich bin so fassungslos das ich mich kaum freuen konnte und auch heute erst darüber schreibe, ich weiß es seit ein paar Tagen!
    Wir hatten schon mit der Mistel begonnen... tzzzz...

    Ihr Husten ist viel geringer und sie ist schlapp, seit heute frisst sie nix außer Schinken und Bockwurst ( mein Vater meinte besser als nix )
    An welchem Medi kann das liegen?

    Was sollte ich jetzt tun?
    Wir fahren morgen zum Doc, was sollte ich wissen für das Gespräch, ich kenn mich mit Herzgeschichten null aus

    Liebe Grüße
    Jacqueline
    I ask god for a best friend,
    and he gave me a BULLTERRIER!
    KIRA 18.5.1999-9.10.2012

    #2
    SORRY; sollte in den Mitgliederbereich...
    I ask god for a best friend,
    and he gave me a BULLTERRIER!
    KIRA 18.5.1999-9.10.2012

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      an welchen Medis die Appetitlosigkeit liegen kann,kann ich dir leider auch nicht sagen.
      Wurde deine Hündin schon kardiologisch untersucht? Herzdoppler,EKG?
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

      Kommentar


        #4
        Beide genannten Medikamente sind zum Entwässern.
        Prilactone (Spironolacton) macht meines Wissens nach keine Nebenwirkungen. Unat(Torasemid) kann beim Menschen zu "Magen-Darm-Beschwerden [z.B. Appetitmangel (Inappetenz), Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall (Diarrhö), Verstopfung (Obstipation)], insbesondere zu Behandlungsbeginn" führen.
        Meine Mutter nimmt beide Medies und ich weiß, dass man sie kombiniert, weil das eine mehr die Niere belastet, das andere mehr die Leber. So ist die Belastung für keines der Organe zu hoch.

        Die Verwechslung von Lungenkrebs mit Lungenödem scheint gar nicht so selten zu sein. Ich war vor 3 Jahren Notfallmäßig am Wochenende mit meinem Deutschen Riesenschecken (6 kg Kaninchen) in einer Tierklinik. Sie sagten, es sei Lungenkrebs und sie könnten ihm Cortison spritzen, dann hätte er noch ein paar halbwegs beschwerdefreie Wochen. Noch in der gleichen Nacht ist mein Süßer gestorben.

        Als das Wochenende vorbei war bin ich mit den Röntgenaufnahmen zu meiner Tierärztin gefahren. Die sagte sofort, das sein niemals Lungenkrebs, sonder ein vergrössertes Herz mit einem Lungenödem.
        Ich habe Snoopy obduzieren lassen, weil ich wissen wollt, wer recht hat.
        Meine Tierärztin hatte recht. Snoopys Herzwände waren nur noch so dünn wie Pergamentpapier, seine Lunge voller Wasser und niergendwo ein Zeichen von Krebs.
        LG
        Christiane

        Kommentar

        Lädt...
        X