Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterfell Verlust bei GoldenRetriever

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterfell Verlust bei GoldenRetriever

    Hallo
    Ich habe einen GoldenRetriever Rüden 5,5 Jahre alt, den wir seit ca. 5 Jahren barfen ...

    Er hat als "Wasserhund" immer ein richtig dickes Unterfell wie feine Daunen. Dieses Jahr hat er diese "Daunen" ;-) vor ca. 3 Wochen verloren. Schon beim Bürsten hatten wir einen halben Hund an Fell daneben liegen, nach dem Duschensah er nicht nur aus als ob er 10 kg abgenommen hätte, sondern das Rückenfell nach hinten hin war richtig dünn, es war kein Unterfell mehr da...

    Ist das "normal" - oder kann es mir jetzt passieren, das mein Dicker ;-) friert und ich ihm noch einen Regenmantel anziehen muss.

    Habt Ihr Euch solche Erfahrungen gemacht.

    Viele Grüsse

    Kerstin und Klima

    #2
    Hallo,

    hat er nur sein Unterfell verloren oder verliert er überhaupt Fell? Also hat er jetzt sein Sommerfell oder insgesamt weniger?

    Wenn er "nur" seine Winterunterwolle verloren hat, könnte das an dem bisher zu milden Wetter liegen. Das "Problem" haben zur Zeit einige.

    Ob es ihm dann zu kalt wird, wenn es doch noch mal richtig Winter wird, mußt Du beobachten. Sollte es doch noch kalt werden, würde ich dem Hund wohl was anziehen, wenn er keine Winterwolle hat und ich das Gefül habe es ist zu kalt für ihn. Aus dem Wasser würde ich ihn in dem Fall wohl eher weghalten.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      mein Golden Retriever verliert auch seit einigen Wochen büschelweise Fell und Unterwolle. So heftig habe ich es in den 8 Jahren, die er jetzt mir ist, noch nie erlebt. Ich denke, es liegt an den milden Temperaturen.
      Ich lasse ihn zur Zeit auch nicht in Wasser :-(
      Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

      Kommentar


        #4
        Cooper ist zwar kein Goldie, aber auch er hat vor ein paar Wochen so abgehaart, so habe ich das noch nie erlebt, die komplette Unterwolle ist weg!
        Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
        " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

        Kommentar


          #5
          Kira (Elo) hat im November und Dezember auch die ganze Unterwolle abgeworfen. Jetzt bekommt sie wieder neue und hat ein ganz tolles Fell.
          Liebe Grüße
          Juvena mit Jule und Kira im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X