Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freddy hatte heute wieder einen Epianfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freddy hatte heute wieder einen Epianfall

    Heute morgen hatte Freddy wieder einen Epianfall. Diesmal war es nicht ganz so extrem. Freddy hatte dieses Mal keine Zuckungen. Aber er ist umgefallen und hat sich total versteift. Urin wurde auch wieder abgesetzt. Große Augen und Schaum vorm Mund hatte er auch wieder.
    Ich habe sofort das Licht ausgemacht und ihm eine Decke übergeworfen und dann beruhigend auf ihn eingesprochen.
    Wir schlafen ja zusammen im Bett. Freddy war die ganz Nacht schon so unruhig. Heute morgen als das passierte weiß ich nicht, ob der Anfall wieder aus dem Schlaf herauskam oder ob Freddy wach war. Auf jeden Fall habe ich mitbekommen, das Freddy auf die Seite fiel.
    Danach war der Arme wieder orientierungslos und wollte sich nicht betüddeln lassen. Normalerweise schläft er immer bei mir im Bett. Er wollte dann aber nur in sein Körbchen im Wohnzimmer, wo er nun schon seit heute morgen liegt.

    Morgen habe ich einen Termin in der TA Praxis in Dortmund am Dorney, die mir hier von einem Mitglied empfohlen wurde.
    Ich war ja sonst bei Tierarztklink Brahms in Behandlung. Die konnten aber nicht feststellen, woher die Anfälle kamen. Erlich gesagt kam ich mir dort nach dem letzten Mal auch ziemlich verarscht vor.

    Freddy war von einem großen Hund angesprungen worden, hat dann eine Rolle im Wald gemacht. Danach zuhause hat er plötzlich mehrmals aufgeschrien und war empfindlich im Rückenbereich. Ich habe dann bei Brahms angerufen. Die meinten es wäre total voll und ich müßte mit mehreren Stunden Wartezeit rechnen. Ich solle doch lieber morgen kommen.
    Ich habe das aber verneint. Dort angekommen war keine Sau im Wartezimmer. Da kam ich mir total verarscht vor.
    Wir sind dann sofort drangekommen. Freddy hat sich dort aber normal verhalten, so dass wieder nichts gefunden wurde beim abtasten. Er hat dann vorsorglich Schmerzmittel bekommen.
    Im Augenblick bin ich mit der Praxis nicht mehr zufrieden. Vielleicht hätte ich auch zum Chef selber gehen sollen oder zur Tochter. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannte, was morgen bie der Tierarztpraxis am Dorney rauskommt.

    #2
    Hallo Freddylein,


    ( wie heißt du denn ? ), ich drücke die Daumen, daß eine Diagnose gefunden wird.



    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Freddy hatte heute wieder einen Epianfall

      Ja danke, dass können wir gut gebrauchen.

      Mein richtiger Name ist Claudia

      Kommentar


        #4
        Mein letzter Hund hatte auch Epi-Anfälle.
        Meistens aus dem Schlaf heraus. Nach der Blutuntersuchung meinte mein
        TA auch, er hätte ein sehr hohen Testosteronspiegel. Wir ließen den Chip reinmachen.
        Gleichzeitig allerdings ließen wir ein CT und MRT machen um evtl. einen Tumor oder sonstige Hirnveränderung auszuschließen. Da beide Befunde negativ waren, entnahm der Leiter der Klinik noch Liquorflüssigkeit.
        Dort wurde dann eine Hirnhautentzündung nachgeswiesen.
        Anschließend der Titer noch nachgewiesen und die Diagnose war Anaplasmose.

        Lass dich also nicht nur mit dem Chip abspeisen. Evtl. steckt da noch mehr dahinter.
        Wünsche euch alles gute.

        Lg Amelie

        Kommentar


          #5
          Freddy hatte heute wieder einen Epianfall

          Freddy wird in zwei Monaten zwölf. Für einen Bully ist das schon ein hohes Alter. Vollnarkose möchte ich ihm da nicht mehr zumuten. Zumal die Behandlung bei einem Knoten im Gehirn dieselbe wäre laut Tierarzt.

          Kommentar


            #6
            Freddy hatte heute wieder einen Epianfall

            Wir wissen jetzt, dass der T4 Wert von Freddy im Minusbereich liegt. Also ist es wohl doch die Schilddrüse. Jetzt wird noch der TSH Wert gemessen.

            Kommentar

            Lädt...
            X