Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie und SchüsslerSalze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epilepsie und SchüsslerSalze

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin hier neu und hoffe mir kann jemand mit Erfahrungsberichten helfen:
    Meine 6jährige RetrieverHündin leidet unter Epilepsie. Bisher haben wir noch keine Medikamente gegeben, da die Anfälle nicht so häufig waren ( ca. 3 im Jahr ). Nach der Kastration vor 12 Monaten hat sich das geändert und die Anfälle haben zugenommen.
    Seit Montag habe ich jetzt Luminal zuhause aber noch nicht gegeben. Nachdem ich im Internet einiges über Luminal gelesen habe, bin ich eher verunsichert als überzeugt, dass ich das Richtige mache.

    Nun zu meiner Frage: ich habe auch gelesen, dass mann auch SchüsslerSalze bei Hunden mit Epilepsie anwenden kann ! Hat da jemand Erfahrung mit ?

    Wäre klasse, wenn mir dazu jemand was sagen könnte.
    Vielen Dank und Gruss
    Susanne

    #2
    Also Erfahrung habe ich damit nicht, aber ich würde mir eine gute THP
    suchen.

    LG Anke
    Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Epilepsie ist eine Krankheit, die ich NICHT in Eigenregie mit alternativen Therapien, die mir nicht 100% vertraut sind, behandeln würde.

      Da wäre mein erster Gang zu einem entsprechend ausgebildeten Therapeuten, entweder THP oder ein gut weiter gebildeter TA.
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        vielen Dank für die Infos ! Natürlich nicht ohne Zusammenarbeit mit dem Tierarzt.

        Dachte ja nur, hier gibt es vielleicht Betroffene mit Erfahrungswerten !

        Viele Grüße
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Hallo Susannej,

          ich habe auch eine Hündin die unter Epilepsie leidet.
          Hatte mir bei Frau Dr. Jutta Ziegler einen Beratungstermin geben lassen und meine Hündin ist jetzt mit Kalium-Bromatum eingestellt.

          Was die Anfälle angeht haben wir alles damit unter Kontrolle.

          gruß

          Kommentar


            #6
            Hallo Goldbug,
            vielen Dank- Kalium-Bromatum ist doch auch homoöpathisch, oder ?

            Wie groß und wie schwer ist deine Hündin denn und wieviele Tabletten verabreichst Du so am Tag ?

            Es ist schon schwierig, der Tierarzt sagt: Hammermittel, der Heilpraktiker sagt: Homöopathie und ich neige auch dazu, es erst nochmal mit milderen Mitteln zu versuchen !

            Was bedeutet "alles im Griff" ? Habt ihr gar keine Anfälle mehr seit der Einnahme ??

            Das wäre ja genial !

            und viele Grüße
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Das Kalium-Bromatum krieg ich wie gesagt von Frau Dr. Ziegler zugeschickt.
              Musst du in 1 Liter Wasser auflösen.

              Angefangen wird mit 8ml übers Futter. Wenn Anfälle dazu kommen Dosis 20% erhöhen bis max. 30 ml.


              Aber am besten ist, du vereinbarst mal einen Telefonischen Beratungstermin, das ist sehr hilfreich.

              Bisher sind wir Anfallsfrei!

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank,
                hat mir sehr geholfen !!

                Wo finde ich Frau Dr. Ziegler ?

                Viele Grüße

                Kommentar


                  #9
                  dr-vet-ziegler mit üblichen davor und dahinter

                  Kommentar


                    #10
                    ups kleiner fehler .com musst du nehmen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X