Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Lebertumore wurden entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3 Lebertumore wurden entdeckt

    ... Hallo ich mal wieder
    Diesmal mit einer blöden Nachricht

    Wir waren in der Tierklinik, wie im anderen Threat geschrieben
    Der Doc machte Ultraschall und fand 3 Lebertumore
    Da sie jetzt insgesamt 7 Kg abgenommen hat sagte er das man operativ nichts mehr machen könne da beide Leberlappen betroffen sind

    Warum haben das die anderen beiden TA´s nicht festgestellt ?
    Ich versteh es nicht

    Was kann ich ihr gutes tun ?
    Damit sie nochmal zunimmt

    Mir wurde Neydil empfohlen, von jemandem aus einem anderen Forum
    Was meint ihr ?
    So ist sie fit, sie rennt und spielt, da könte man denken sie hätte nichts

    Sie ist halt nur total dünn und hat eben diese 3 ....


    Bitte habt ihr Tipps ?

    #2
    Zitat von RockyRottweiler Beitrag anzeigen
    .
    Der Doc machte Ultraschall und fand 3 Lebertumore
    Was sind denn das für Tumore?

    Knotige Veränderungen, das kann alles sein, auch etwas Harmloses oder hat er von einer maligne Neoplasie gesprochen? Diese wäre allerdings sicher nur durch Biopsie zu diagnostizieren. Außerdem wären die Blutwerte verändert.

    Wenn nur geschallt wurde, kann man überhaupt nicht sagen ob die Tumore gut oder bösartig sind.

    Die Leber lässt sich gut unterstützen mit Mariendistel und einigen Vitaminen. Dazu gibt es hier im Forum bestimmt schon gute Vorschläge, auch zu einer Leberdiät, falls die erforderlich sein sollte.

    Der Gewichtsverlust kann muss aber nicht in diesem Zusammenhang gesehen wrden.

    Ich würde mit dem Hund woanders hingehen, falls dein TA dir nicht weiterhelfen kann/will - du hast nicht mal eine genaue Diagnose - oder?

    LG
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich würde auch eine zweite Meinung einholen. Wurde denn auch ein geriatrisches Profil gemacht?

      Was sagen die Blutwerte?

      Ich würde als erstes mal Leberdiät füttern, schauen das sie zunimmt und paralllel eine zweite Meinung einholen und dann entscheiden und sehen was man machen kann.

      Vitamin B-Komplex, Vit. C, L-Carnitin, Mariendistel und eine Leberdiät wäre vielleicht ganz gut.

      Hunde haben mehr Leberlappen nicht nur zwei.

      lg tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #4
        Mein Yaankee hatte auch einen lebertumor und wurde mit Neydil behandelt.
        Er hatt ab dem Tag der Diagnose noch 2,5 Jahre gelebt. Wünsche dir und deinen Hund alles gute.
        Bozena
        Cutter und Jaxson
        Yankee und Fletcher im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X